klick4lose.de

Hallo,

ja so ist es leider, der Server braucht ne Zeit bis ca. 3000 raus sind und wenn ich sehe das zu dem Zeitpunkt auch noch fast 130 User online waren :)

Da kann es schon mal sein das es zu spät ist.

Ich werde mir aber da noch was einfallen lassen und diese demnächst nur noch an aktive User versenden. Von diesen 100 haben gut 35 User sich die 100k nur auszahlen lassen. User die nur die Gutscheine nehmen und auszahlen lassen brauchen wir nicht so viele.
Ab 2007 gehen die Gutscheine nur noch in den Versand an User die auch an dem Tag eine gewisse Anzahl an APs generiert haben. Damit bekommen wenigstens die User die Codes die auch aktiv mitmachen ;)

So allen einen juten Rutsch und wir lesen uns dann nächstes Jahr wieder ;)

Wieso wurden die Konditionen für die Anleihen geändert? Die (letztendliche) Zinssenkung paßt doch so gar nicht zum fallenden Losepreis.

K4L ist in der Hinsicht immer noch meine erste Anlaufstelle und man bekommt immer noch satt für nichts. Aber aus reiner Neugier wüßte ich trotzdem gern die Gründe für die Änderungen.

Moin,

wir haben die Laufzeiten und Zinsen angepasst.
Dadurch das man nun höhere Laufzeiten (vorher 60 jetzt 90 Tage) hat man ja mehr Zinsen. Denn es ist nicht immer gesagt das man nach Auslauf einer Anleihe auch umgehend eine neue bekommt.

Wir dachten uns das dies die weitaus bessere Lösung ist.
Unsere Zinssätze reichen nun von 0,4% für 14 Tage bis 0,75% für 90 Tage.
Ich rechne jetzt garnicht aus was man an Zinsen bekommt, dass macht ihr schon :) Und das schönste ist, man braucht nur zu beantragen und nichts weiter dafür zu tun.

Eine wirkliche Antwort war das nicht. Nicht auf der inhaltlichen Ebene. ;) :p

Ist alles richtig, was Du schreibst. Aber Fakt ist auch, daß man nun für 60 Tage "nur noch" 0,55% statt wie bisher 0,7% bekommt - eine effektive Verschlechterung. Und das trotz sinkenden Losepreises. Oder gerade deswegen?

EDIT: Zum Rechnen war ich auch zu faul. Ausprobiert habe ich es.^^ Für 90 Tage bekommt man hübsche 67,5 Mio Zinsen je 100 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also über die Zinsen bei K4L kann ich mich nicht beschweren. Die findet man sonst nirgends, einziges Problem ist es nur die Anleihen in voller Höhe zu bekommen. :ugly:
Ansonsten ein grosses Lob an Excali, den wo kriegt man solche Konditionen und mit solchen Sicherheiten wie bei Excali. ;)
Von daher, mach weiter so!

Gruss
Martin

Hi,
also über die Zinsen bei K4L kann ich mich nicht beschweren. Die findet man sonst nirgends, einziges Problem ist es nur die Anleihen in voller Höhe zu bekommen. :ugly:
Ansonsten ein grosses Lob an Excali, den wo kriegt man solche Konditionen und mit solchen Sicherheiten wie bei Excali. ;)
Von daher, mach weiter so!

Da kann ich Dir zu 100% zustimmen, hab auch in voller Höhe alles soweit ausgenutzt. Sobald 3 Monate möglich sind, leg ich ebenfalls zu 3 Monaten an, denk ich. Nur ist dort das Problem, dass ja kein Zinseszins gibt und man sich dann überlegen muss, was sich eher lohnt, aber immerhin ists hier sicher, was sehr wichtig ist. :mrgreen:

rein rechnerisch war das alte system aber benutzerfeundlicher.

alt:
ich gehe von 100 mio aus, lege die für 60 tage zu 0,7%/tag an => erhalte 142 mio.
diese 142 mio lege ich wieder für 60 tage an => ~201 mio
diese wiederum angelegt ergeben nach 180 tagen ~286 mio

neu:
ich lege 100 mio zu 0,75%/tag für 90 tage an => 167,5 mio
diese wiederum angelegt ergeben nach 180 tagen ~ 280 mio

also eine differenz von ca. 6 mio, dafür muss man nicht ständig nach neuen anleihen suchen, sondern hat 3 monate seine ruhe ;)

Wer weiß was die Mio. in 3Monaten noch wert ist?

Ich denke nicht viele werden ihre Lose noch 3Monate anlegen, oder?

Moin,

so habe mir mal die obigen Vorschläge angesehen.

Klar kann man etwas mehr an Zinsen bekommen wenn man 60 Tage angelegt hat und dann sofort neu anlegt. Bei 90 Tagen hat man etwas weniger aber auch nicht.
Denn wer garantiert euch das ihr nach dem auslaufen auch direkt wieder neue bekommt? Und 142 Mio geht garnicht weil ja auf 100 Mio begrenzt ist :)

Es gibt leider immer Vor- und Nachteile, aber bei den Zinsen ohne etwas zu tun schaut man gern mal drüber weg ;)

Zu den Werten, was Lose in 3 Monaten noch wert sind oder was sie gerade an Wert verlieren:

- mit den Zinsen bei K4L kann man ein ganzes Stück wieder ausgleichen und den Wert nahezu stabil halten. Mal ein Beispiel:
Verkaufe ich jetzt 100 Mio zu 50 Ct/Mio so erhalte ich 50 Euro
Verkaufe ich aber in 90 Tagen zu 46Ct/Mio meine bis dahin angewachsenen 167.5 Mio so erhalte ich 77.05 Euro

Das ist jetzt mal ein Kursabfall von 4 Cent. Bedenkt man nun aber das der Kurs in 3 Monaten (90 Tage) ständig auf und ab geht, so kann er auch nach den 90 Tagen höher sein und man macht noch mehr Gewinn ;)

Wie ihr seht, alles hat seine guten und schlechten Seiten ;)

So und nun für unsere aktiven Zocker noch etwas.Die 2.5 Milliarden Ralley läuft noch bis zum 31.01. und einiges ist dort noch drin.
Zusätzlich läuft noch eine dynamische Ralley bis Sonnatg um 23 Uhr und auch da ist noch alles offen. Das beste je mehr ihr spielt desto mehr könnt ihr auch gewinnen.

So hoffe habe mal alles zusammengefasst beantwortet ;)

Verkaufe ich jetzt 100 Mio zu 50 Ct/Mio so erhalte ich 50 Euro
Verkaufe ich aber in 90 Tagen zu 46Ct/Mio meine bis dahin angewachsenen 167.5 Mio so erhalte ich 77.05 Euro

Da bist Du aber sehr, sehr optimistisch.

Ich denke eher, dass wir in 90Tagen schon bei unter 0,30€/Mio sind. :-?

Hi,

soweit ich gesehen habe, gibt es auf der Seite keine Möglichkeit Lose intern an andere User zu überweisen, oder?
So eine Möglichkeit, finde ich, wäre echt gut.

Gruß Gollum

Jo wäre sie wenn es nicht soviele Faker bei Klamm geben würde :)

Da wir keine Lust haben das Faker auch noch bei uns durch interne Überweisungen Lose verschieben gibt es das bei uns nicht.
Oft genug mussten wir schon Lose sichern oder selbst welchen hinterherlaufen, wenn es jetzt auch noch interne Verschiebungen geben würde, so müssten wir und Mone ja noch mehr suchen und den Losen hinterherlaufen.

Nene, K4L wird jetzt im März 4 Jahre alt und wir haben es bisher nicht gebraucht und werden es auch nicht einführen. Es zu proggen und online zu stellen würde nur ca. 5 Minuten dauern, aber die Arbeit die dann eventuell durch suchen auf uns zukommt ist uns zuviel :)

und wo ist der Unterschied zu den Bonuslosen? ;) Damit kann man fast genauso "faken" wie mit den internen Überweisungen

Nene, K4L wird jetzt im März 4 Jahre alt und wir haben es bisher nicht gebraucht und werden es auch nicht einführen. Es zu proggen und online zu stellen würde nur ca. 5 Minuten dauern, aber die Arbeit die dann eventuell durch suchen auf uns zukommt ist uns zuviel :)

Da hast schon recht. Reicht extern über Klamm. Jedoch wäre Bonuslosefunktion schon was feines und dann kann man es sperren, dass man Bonuslose als weitere Bonuslose verschicken kann, aber wie gesagt, wieso sollt man auch in einem funktionierndem System eingreifen... wär zwar ganz nett, damit man seinen Refs Bonuslose schicken kann bzw. zum Werben, aber im Endeffekt bringt es auch nicht soviel, wenn die Refs die Bonuslose nur einmal einsetzen. :mrgreen:

@miranda

nicht ganz richtig

@rahi

tja sieht man mal wie gut sich einige auskennen ;)

Die Bonuslose gibt es schon und heissen bei uns halt Werberlose. Diese kann man in der refübersicht seinen Refs senden und diese müssen die dann einmal einsetzen und können sich nicht direkt auszahlen lassen.
Also sind wir da auch gegen Faker etwas abgesichert, weil es zu umständlich ist.

@rahi

tja sieht man mal wie gut sich einige auskennen ;)

Die Bonuslose gibt es schon und heissen bei uns halt Werberlose. Diese kann man in der refübersicht seinen Refs senden und diese müssen die dann einmal einsetzen und können sich nicht direkt auszahlen lassen.
Also sind wir da auch gegen Faker etwas abgesichert, weil es zu umständlich ist.

:mrgreen: Dann sind doch die internen Überweisungen überflüssig, geht doch alles über Klamm. :mrgreen:

Moin,

so da uns immer mehr Anfragen von Gewinnern erreichen hier mal kurz zur Erklärung.

Es läuft jetzt im Hintergrund eine Dauerralley und die Gewinne werden bei erreichen einer bestimmten AP Anzahl immer automatisch gutgeschrieben und die Ralley umgehend neu gestartet. Diese Dauerralley ist nicht einzusehen, aber es gewinnen täglich viele User dabei und sie wird auch ständig neu gestartet (automatisch).
Die Kriterien werden wir nicht öffentlich machen aber es wird bald eine Übersicht der letzten Gewinner kommen.

Zudem sind wir dabei einiges umzustrukturieren und somit K4L noch besser zu machen. Lasst euch überraschen :)

Also mit der Dauerralley im Hintergrund kann ich nur sagen tolle Sache :D

Platz 5;9;8 und heute morgen Platz 3 Danke für die Überraschungslose dafür.

Grüße sunshineboy

PS: haltet mal den ersten Thread Aktuell

Ich wusste das ich immer etwas vergesse lol.
Hab den ersten mal angepasst und werde versuchen es in Zukunft beizuhalten.