klick4lose.de

ich weiß nicht, ob es hier schon zur Sprache gekommen ist. Ich bin zwar nicht bei k4l betroffen, sondern "nur" bei Gimpy (und dort auch nur in einem sehr kleinen Rahmen). Aber dort wurde geschrieben, dass der Webbi massivste private Probleme hat und ihm deswegen wohl einiges durch die Finger gerutscht ist.

Das ist natürlich keine Entschuldigung: Wenn man Seiten in diesem großen Maßstab betreibt, ist das nichts anderes als z.B. eine Versicherungsagentur. (so weit ich weiß, waren diese Seiten quasi sein "Job", von dem er lebt) Und da laufen die Verpflichtungen weiter. Wenn man also aus welchen Gründen auch immer ausfällt, sollte man für diesen Fall ein Notfallkonzept haben, dass der Karren nicht noch weiter in den Dreck fährt.
 
Hat denn schon jemand etwas erreicht?

Also gibt es schon irgendwelche Reaktion seinerseits?
Nicht direkt. Also ich persönlich habe keine Forderungen offen, aber ich habe Kontakt zu anderen Betroffenen.
Eine der Personen hat einen Mahnbescheid geschickt und gegen den hat er ohne Begründung Widerspruch eingelegt. Der MB kostete wohl um die 25,- Euro und damit jetzt überhaupt noch irgendwas weiter geschehen kann, müßte diese Person jetzt das strittige Verfahren eröffnen. Dafür muß sie aber weitere 160,- Euro hinblättern und das kann sie nicht. Das heißt wohl, daß es hier jemanden getroffen hat, der gern - allein schon aus Prinzip - diesen Weg gehen würde, es aber nicht kann, weil das Geld einfach nicht da ist.

Ich fürchte, auch diese Sache wird, wie die meisten Abzocken hier auf Klamm, mehr oder weniger im Sande verlaufen. Es gibt Leute, die würden gern den Rechtsweg beschreiten und können aus verschiedenen Gründen nicht, z.B. weil sie minderjährig sind und die Eltern das nicht unterstützen oder weil das Geld nicht übrig ist, um es zu investieren, in der Hoffnung, irgendwann mal einen theoretischen Anspruch zugesprochen zu kommen. Dann gibts die Leute, die keine Lust dazu haben (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann) und die, bei denen es sich einfach nicht lohnt. Insgesamt werden sich so die Forderungen, die NICHT eingeklagt werden, läppern und die Schulden von Excali sich im gleichen Maß veringern. Ich schätze, maximal 2-3 Leute werden das Verfahren bis zum bitteren Ende durchziehen.

Allein wenn ich darüber nachdenke, könnte ich kotzen, daß mal wieder ein *zensiert* so davonkommt :(
 
das verstehe ich nun nicht,

wenn sie es sich wirklich nicht leisten kann, kann sie prozesskostenhilfe beantragen.

warum tut sie das nicht?


peter
 
Ich fürchte, auch diese Sache wird, wie die meisten Abzocken hier auf Klamm, mehr oder weniger im Sande verlaufen. Es gibt Leute, die würden gern den Rechtsweg beschreiten und können aus verschiedenen Gründen nicht, z.B. weil sie minderjährig sind und die Eltern das nicht unterstützen

So ists leider bei mir und bei würde es sich richtig lohnen :roll:

Allein wenn ich darüber nachdenke, könnte ich kotzen, daß mal wieder ein *zensiert* so davonkommt

Ja leider vorallem weil er zuvor selber immer direkt und ohne jegliche Verständnis zum Anwalt gerannt is, wenn mal jemand seinen Kredit 2 Tage überzogen hat.

Aber gott sei dank hab ich das geld in dem Sinne nicht gesehn ansonsten würd ich richtig ausrasten, vorallem wenn ich überleg das ich normal für das was ich da noch liegen hab 4 Monate arbeiten müsste
 
das verstehe ich nun nicht,

wenn sie es sich wirklich nicht leisten kann, kann sie prozesskostenhilfe beantragen.

warum tut sie das nicht?


peter
Das hab ich ich ihr geraten, versuchen wird sie es vielleicht ja auch, aber die Frage ist, ob sie die bekommt. Nicht jede subjektiv enge finanzielle Situation ist auch eine, die objektiv dazu führt, daß man PKH bekommt.

Gruß,
yerusha
 
So ists leider bei mir und bei würde es sich richtig lohnen :roll:
Nimm doch dein Guthaben:
Dogdo Signatur schrieb:
Bux.to Refs: 65 Account Balance: 93.44$ 05.03.08

Und wenn du trotzdem kein Geld dafür hast leihe ich dir die entsprechenden Lose zinsfrei.
Kann ja nicht so schwer sein dass mal endlich jemand endlich seine Forderung ohne irgendwelche Gegengründe durchzieht.
 
Dodgo hat das Problem das er minderjährig ist und seine Eltern das nicht durchziehen wollen. Am Preis liegts wohl eher nicht...
 
Das Problem bei der Person, die ich als Beispiel gebracht habe, ist, daß die Screens leider nicht sonderlich aussagekräftig sind. Es sind nicht alle Anleihen drauf und auf der Seite, auf der die Anleihen aufgezählt wurden, konnte man nicht sehen, zu welchem Account die Liste gehört.
Und neue Screens zu machen, ist nicht möglich, weil der Account gesperrt wurde, nachdem Excalibur den MB erhalten hat.

Heißt, man müßte noch einen Schritt vorher anfangen: Ab zum Gericht, einstweilige Verfügung erwirken, um Zugang zum eigenen Account zu erhalten (sie hat ja nicht gegen die AGB verstoßen mit dem Mahnbescheid...), dann neue Screens, dann Verfahren.

Ich hab ja schon gut zugeredet, auch was Beratungshilfe etc. angeht, weil es mich auch ärgert, allein aus Prinzip, daß Leute vor solchen Hindernissen zurückschrecken und Excali das ganz genau weiß und sich darauf verläßt. Das kotzt mich an. Aber ich kann in diesem ganz speziellen Fall auch verstehen, daß irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man da einfach keine Energie mehr für hat. Und Mister Ex-Saubermann-von-Klamm sitzt die Sache aus und wird damit auch noch Erfolg haben...
 
Es können noch Anleihen in Höhe von 37.877.516.844 Punkte beantragt werden.

hm hat da jemand investiert?
Oder schraubt da jemand an der Datenbank?
 
Es können noch Anleihen in Höhe von 37.877.516.844 Punkte beantragt werden.

hm hat da jemand investiert?
Oder schraubt da jemand an der Datenbank?

Wohl letzteres... Da hat Excali die 2 vorne weggenommen. Für solche Kosmetik hat er also Zeit.

Weil hier zum Stand der Dinge gefragt wurde: Bei mir hat das normale Mahnverfahren einen (erwarteten) Widerspruch gebracht. Meine Anwälte bereiten jetzt die Klageschrift vor. Es wird noch ein letztes Vergleichsangebot geben, was Excali ne Menge Geld sparen könnte. Wenn er sich nicht meldet, klage ich meinen Schaden halt ein und haue oben noch mal die dann angefallenen ca. 1000 Euro Gerichts- und Anwaltskosten drauf. Soviel könnte das werden - naja, muss er dann wissen...
 
Es können noch Anleihen in Höhe von 37.877.516.844 Punkte beantragt werden.

hm hat da jemand investiert?
Oder schraubt da jemand an der Datenbank?

Da wird an der Seite gearbeitet, hast du den die Meldung nicht gelesen?

So viele Lose koennen zur Zeit nicht ausgezahlt werden, da der EF nicht die noetige Deckung aufweist! Wir arbeiten mit Hochdruck daran das alles wieder normal ablaufen kann.
Bitte gedulded euch noch, wir bekommen K4L wieder flott!

Also das wird alles wieder! :LOL::LOL::mrgreen:
 
Behlow schrieb:
...
Es wird noch ein letztes Vergleichsangebot geben, was Excali ne Menge Geld sparen könnte. Wenn er sich nicht meldet, klage ich meinen Schaden halt ein und haue oben noch mal die dann angefallenen ca. 1000 Euro Gerichts- und Anwaltskosten drauf. Soviel könnte das werden - naja, muss er dann wissen...

:clap:

Wurde dein Account auch gesperrt nach deinen MB?!
 
Ich habe ~ 120mio offen.
Ich bezichtige mich auch der eigenen Dummheit, den Zinsversprechen geglaubt zu haben. Ich habe also ca. 30€ da im Sand stecken.
Für mich lohnt sich der Zeit- und Geldaufwand nicht, das Verfahren durch zu ziehen. Sollte sich aber jemand die Mühe machen, dann sponsore ich das Ganze mit den 30€. Egal ob Gewinn- oder Verlustfall.
Ich hab die Lose abgeschrieben. Aber wenn da jemand was erwirkt, egal was, hat er/sie meine Solidarität.