HTML/CSS kleines Style problem

VIPbanner_de

www.VIPbanner.de
ID: 72674
L
1 Mai 2006
2.598
150
HTML:
Ich habe folgendes Problem:
<div name="Textlink DIV" style="text-decoration:none; display:block; color:#000000; font-size:12px; padding-right: 10px;"><script src='https://www.server.de/textlink_wird_mit_script_generiert.js'></script></div>

Hier soll der "generierte" Textlink schwarz sein und nicht unterstrichen. Alle vorangegangenen Textformatierungen sollen für dieses Container ignoriert werden und es soll nur das im style definierte passieren. Es ist auch nicht gewollt das ganze mittels css Klasse über eine .css datei zu lösen.

Es ist auch nicht gewollt das ganze mittels css Klasse über eine .css datei zu lösen.
Dann hast du dich also definitiv auf Inline-Style festgelegt.
Hier soll der "generierte" Textlink[...]
Dann musst du dich an den Betreiber von www.server.de wenden. Da er den Inhalt (vermutlich - ich kann den Server nicht mal erreichen) ausgibt, musst du ihm sagen, was er in das style-Attribute des Links reinschreiben soll.

Ich bezweifle aber, dass ein Fremdanbieter seinen Code für jemanden ändert, der da sein Script irgendwo einbinden will :ugly:

Fazit: Wird wohl nix. Du solltest den Link lieber selber ausgeben, dann kannst du ihn auch kontrollieren.
Warum du dich gegen eine ordentliche Lösung über Stylesheet sträubst, versteh ich noch weniger.

Dafür gibts example.com, um sowas kenntlich zu machen :roll:
Dann is ja easy: Du gibst eben einfach den Style so aus, wie du ihn gerne haben möchtest :) Wo is das Problem?

das problem ist das dieser dynamisch ausgegebn werden muss... da sich die Linkfarbe je nach einstellung der Datei in der das Script aufgerufen wird eine andere Farbe ist.

Das DIV wird übrigens auf externen Seiten eingebunden, daher ist es soweit ich weiß nicht möglich das per externer .css zu machen, da der Aufruf nur im Body erfolgt und im Header der externen Seite nichts eingebunden wird.

das problem ist das dieser dynamisch ausgegebn werden muss... da sich die Linkfarbe je nach einstellung der Datei in der das Script aufgerufen wird eine andere Farbe ist.
Ich versteh das Problem trotzdem nicht. Wie dynamisch?
Wenn du derjenige bist, der das Script zur Verfügung stellt, so kannst du doch machen, was du willst in der Datei.

Was ist die "einstellung der Datei"? Eine JavaScript-Datei kann keine Einstellungen haben, sie ist einfach nur eine Datei.
Möchtest du einen Zustand übermitteln, so musst du diesen per "?querystring" an die URL anhängen. Das JavaScript kann den Querystring dann auslesen und entsprechend dynamisch reagieren.

Und wenn du das so löst vielleicht gehts dann?
HTML:
<div>
<style type="text/css">
div.superlink a {
color:#000;
text-decoration:none;
}
div.superlink a:hover {
text-decoration:underline;
}
</style>
<div class="superlink"><script src='https://www.server.de/textlink_wird_mit_script_generiert.js'></script></div>
</div>

Und wenn du das so löst vielleicht gehts dann?
HTML:
<div>
<style type="text/css">
div.superlink a {
color:#000;
text-decoration:none;
}
div.superlink a:hover {
text-decoration:underline;
}
</style>
<div class="superlink"><script src='https://www.server.de/textlink_wird_mit_script_generiert.js'></script></div>
</div>
ne das geht nicht.. ich versuchs als variable zu übergeben...

Hast du schon eine Lösung gefunden?
Du kannst doch auch den Inline Style direkt beim Link angeben: <a href="#" style="...">Link</a>