"kleineres Problem" - komm nicht in meine eigene Wohnung und hab kein Geld

also moderne Schlösser haben keine Schrauben an der Außenseite der Tür, weil sonst jeder einfach so reinkommen könnte, denn schwer ist das bestimmt nicht, so ein Schloss zu öffen
darum gibt es ja auch Sicherheitsschlösser (bzw. Armaturen), die entweder nur bei geöffneter Tür oder nur von der Innenseite zu öffnen sind und die wurden nicht erst voriges Jahr erfunden ;)

MfG kbot

Naja unsere Haustür ließe sich nichtmal aufbohren, die hakt sich oben und unten in den Rahmen ein + normale Verriegelung, da kommt eher niemand durch. Wünsche dir viel Glück & das keiner von der Leiter fällt ;)

Naja unsere Haustür ließe sich nichtmal aufbohren, die hakt sich oben und unten in den Rahmen ein + normale Verriegelung, da kommt eher niemand durch. Wünsche dir viel Glück & das keiner von der Leiter fällt ;)

Also bei uns musste man sie nochnicht aufbohren, aber so ne Sicherheitstür haben wir auch inkl. Sicherheitsschloss...
Also wenn er so eine Tür hat dann gute Nacht denn die bekommt man nicht einfach auf, ich denke da wird sogar nen Schlüsseldienst die großen Geschütze auffahren müssen...

also ich weiss ja nich...

keine ahnung, ob mich mein gefühl täuscht, aber mit diesen ganzen tricks kann man theoretisch auch in fremde wohnungen gelangen...
und diese ganze story hört sich sowas von komisch an... beim besten willen...

das is mir hier nich geheuer...

und @Peter: diese lebensführung kann man meines Erachtens schon kritisieren. Woher weisst du denn, dass unser Drogen konsumierender Freund nicht in ne fremde Wohnung gelangen will?
Geldprobleme scheint er ja zu haben... Und wenn ihm keiner was leiht, dann kommt das sicher nich von ungefähr :ugly:

@Geldproblematik: Wie wärs mit Pfandleiher oda sowas. Da kann man doch seine Schätze auch mal zu Geld machen...

Wenn du mit einer Zange das Schloss von außen packen kannst, dann kannst du es nach oben oder und drücken. Die Schlösser haben eine Sollbruchstelle und brechen dann. Wenn du Pech hast geht aber die Tür dabei kaputt weil das Holz rausbricht.

Ansonten ruf die freiwillige Feuerwehr, die machen das sicher kostenlos wenn du ihnen deine Lage schilderst. Zumindest bei uns gibt es da keine Probleme

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Tür ja nicht verschlossen, sondern nur zugezogen (Der Schlüssel ist ja in der Wohnung). Also sollte jeder seriöse Schlüsseldienst die Tür vollkommen zerstörungsfrei innerhalb von 1-2 Minuten aufbekommen. Dementsprechend sollte auch die Rechnung nicht so hoch ausfallen.

also ich weiss ja nich...

keine ahnung, ob mich mein gefühl täuscht, aber mit diesen ganzen tricks kann man theoretisch auch in fremde wohnungen gelangen...
und diese ganze story hört sich sowas von komisch an... beim besten willen...

das is mir hier nich geheuer...

und @Peter: diese lebensführung kann man meines Erachtens schon kritisieren. Woher weisst du denn, dass unser Drogen konsumierender Freund nicht in ne fremde Wohnung gelangen will?
Geldprobleme scheint er ja zu haben... Und wenn ihm keiner was leiht, dann kommt das sicher nich von ungefähr :ugly:

@Geldproblematik: Wie wärs mit Pfandleiher oda sowas. Da kann man doch seine Schätze auch mal zu Geld machen...

lol mighty daran hab ich gar nicht gedacht aber stimmt du hast recht, kommt mir irgendwie schwedisch vor:ugly:

Wenn du mit einer Zange das Schloss von außen packen kannst, dann kannst du es nach oben oder und drücken. Die Schlösser haben eine Sollbruchstelle und brechen dann. Wenn du Pech hast geht aber die Tür dabei kaputt weil das Holz rausbricht.
Wer hat Dir denn sowas erzählt? Das mag vielleicht auf Türschlösser in der Preiskategorie bis 20 € zutreffen, dass wars dann aber auch schon. Ich habe mal im Rahmen einer Hausmeistertätigkeit auch Schlüsselnotdienst gemacht. Schon mal ein Schloß von Keso mit Deiner Methode geöffnet? Da bricht Dir eher die Zange durch als das Schloss :yes:

Ok, ich weiß auch wie man solche Schlösser öffnet, aber wie mighty-mohab schon schrieb, solche Tipps gehören hier nicht rein, denn wer weiß schon wer hier so alles am mitlesen ist. Ihr kennt doch den alten Spruch "Vorsicht ist die Mutter von Porzelan und Kiste" oder sooo... :ugly: :mrgreen:

Eines raffe ich jetzt nicht: Er sitzt vor verschlossener Türe und kommt nicht rein , kann aber ins Internet und ausgerechnet denkt er sich schau ich mal ins klamm Forum ob da einer Hilfe hat , und er hat 6 Beiträge gesamt , und macht als wenn er sich hier auskennt?

Sorry Leute , das ist mir zu hoch von der Logik her .

Ich finde etwas seltsam, dass der Kollege Marcello zwar nicht in seine Wohnung kommt, aber zwei Stunden hier im Forum posten kann. :evil:
Und Bassi hat Recht, ich hab in meiner Tischlerlehre auch so diverse Tricks gelehrt bekommen, die muss man aber nicht im Netz rumplaudern. :LOL:
Aber ich kann mir ungefähr vorstellen, wie die Bude, respektive die Wohnungstür aussieht und ich bezweifel, dass da ein super-Sicherheitsschloss drinne ist. Insofern könnte es schon mit der Wasserpumpenzange und dem rausbrechen funktionieren, wenn nicht tun es aber ein guter Akkuschrauber und ein Hartmetallbohrer.

Edit: genau das meinte ich, Lemming

Zuletzt bearbeitet:

also ist bei dir jeder, der in geldnoeten ist ein moeglicher einbrecher. diese einstellung finde ich genau so daneben, wie die, zu meinen, jemand seinen lebenswandel vorzuwerfen zu koennen, selbst wenn es einen nicht direkt betrifft.

auf den nenner gebracht: es geht euch nix an :)

diese tipps findest du in jeder hobbyzeitschrift.

peter

Tja, aber wenn jemand seine Probleme hier im Forum ausbreitet (Schulden, illegales Zeug daheim, etc), dann muss er einfach damit rechnen, dass man dazu auch Negatives äußert... ;)

diese tipps findest du in jeder hobbyzeitschrift.

ich hab kein geld für hobbyzeitschriften. ich spars mir lieber, falls ich mal den schlüsseldienst brauchen sollte 8O

und wenn er so offensichtlich ein problem mit illegalen substanzen hat, dann is das schon von öffentlichem interesse. das wird dir jeder staatsanwalt,richter etc. bestätigen.

Ich hab jetzt mal keine Zeit das hier alles zu lesen.. ich geb dir einfach mal nen Tipp ;o)

Du wirst das nicht lösen können ohne das dir jemand die Tür aufmacht.. Wenn dein Vermieter keinen Schlüssel hat, dann ruf doch einfach die Feuerwehr...

Ne, kein Witz.. Die machen sowas.. und auch um einiges günstiger als Jeder Schlüsseldienst.. Die brechen einfach den Zylinder raus... und schon kannste rein.. Musst dir dann nur ein neues schloss kaufen.. und das is ja nich die Welt.. Kriegst dann re Rechnung von der Feuerwehr... Wie teuer das genau ist weiß ich allerdings grad nicht...

Musst ma anrufen (bitte nicht den Notruf *gg*) und frag da einfach was es kostet wenn se dir mitm Ziehfix die Wohnungstür öffnen...

Vorteil = billiger und du musst nicht sofort bezahlen.. Weil du ja ne rechnung bekommst ;)

Wer hat Dir denn sowas erzählt? Das mag vielleicht auf Türschlösser in der Preiskategorie bis 20 € zutreffen, dass wars dann aber auch schon. Ich habe mal im Rahmen einer Hausmeistertätigkeit auch Schlüsselnotdienst gemacht. Schon mal ein Schloß von Keso mit Deiner Methode geöffnet? Da bricht Dir eher die Zange durch als das Schloss :yes:

Die gewöhnlichen Schlösser haben eine Sollbruchstelle und kann man mit der Methode aufmachen. Das Problem ist nur das heutzutage bei den wenigsten Schlösser mehr der Zylinder nach außen zeigt sodass man mit der Zange die Schlösser brechen kann. Ich bin bei der Feuerwehr und habe schon ein paar Schlösser aufgemacht.;)

Die brechen einfach den Zylinder raus... und schon kannste rein..
Und das ist eben mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die Tür ist schließlich nicht verschlossen, sondern nur ins Schloss gefallen. Da braucht man (im Normalfall) nix rausbrechen. Man muss einfach nur die sogenannte "Falle" mit nem Stück Blech (oder wie im Film mit der Kredit/ec-Karte) zurückdrücken und schon geht die Tür wieder auf. Hab ich selber schon mehrmals praktiziert.
Wenn man sich das mal zeigen lässt und für den Notfall etwas übt, kann man sich den Schlüsseldienst sparen.