"kleineres Problem" - komm nicht in meine eigene Wohnung und hab kein Geld

KingMarcello

verkanntes Genie
12 September 2006
28
0
Hi,
ich habe folgendes Problem ich hab heut morgen verschlafen und wurde durch den Arbeitskollegen der mich immer abgeholt geweckt.
Da der auch schon spät dran war und gesagt hat beeil dich bloß hab ich garnich erst auf die Uhr geguckt, meine Arbeitshandschuhe geschnappt, Schuhe an und los.

Als ich auf der Arbeit dann meinen Spind aufschliessen wollte viel mir auf das ich den verdammten Schlüssel nicht mit hab.

So, eigentlich wäre die Lösung ja relativ leicht - Schlüsseldienst...
Der Haken ist das ich grad erst gehalt bekommen habe und schon nix mehr hab bis auf Schulden wo nächsten Monat auch das ganze Gehalt für drauf geht. Kann also nen Schlüsseldienst beim besten willen nicht zahlen.

Kreditkartentrick kann ich knicken.

Bis vor kurzem hatten noch einige andere Leute nen Zweitschlüssel, was allerdings der Grund war das ich das Schloss letzte Woche ausgetauscht hab.
Davon hat keiner einen.

Tür eintreten geht logischerweise aufgrund der Kosten auch nicht.
Selbst wenn ich es wie nen Einbruch aussehen lassen würde hätte ich wenig davon weil ich keine Hausratsversicherung hab...

Sollte jemand ne Möglichkeit haben mir irgendwie zu helfen wärs nett wenn er sich meldet danke.

Au das is aba blöd. Ich hab dir nur zwei Tipps:

[1] Frag beim Schlüsseldienst ob du im nächsten Monat zahlen kannst oder in 1-2 Wochen und besorg dir das Geld von Bekannten.

[2] Wenn du die wohnung doch selber öffnest, ruf die Polizei an und lass die dabei sein. Du kannst ja mit Ausweis bescheinigen, dass du der Wohnungsinhaber bist, sonst könnt sein dass jemand die Bullen ruft und dann wirds lustig.

Wenn du die wohnung doch selber öffnest, ruf die Polizei an und lass die dabei sein.
Was sollen die denn da machen? :doh:

"Hallo, bitte kommen Sie schnell! Ich breche jetzt meine Wohnungstür auf, bitte passen sie auf und erstatten sie mir nachher die Tür!". So in etwa? :LOL: Da kommen die garantiert nicht. Und kaputt ist die Tür danach auch.

Die sauberste Lösung ist und bleibt der Schlüsseldienst, da gibt es nichts zu rütteln. KingMarcello, die Sache mit dem vorgetäuschten Einbruch würde ich sehr schnell wieder vergessen. Das gibt nur Ärger!

Ne, wenn ich die Tür eintreten sollte sag ich den Nachbarn schon vorher Bescheid, sind ja nur 4 ;)
Ausserdem wurde auch schonmal wirklich bei mir eingebrochen als da noch ne Glasscheibe drin war und net abgeschlossen.

Das mit dem Fenster hab ich auch schon überlegt der Haken ist das es im zweiten Stock liegt und ich auf die schnelle niemanden bis auf die Feuerwehr kenne der ne ich schätz mal 5 meter hohe leiter hat.

Einen Hausmeister in dem Sinne haben wir soweit ich weiss garnicht.

@hfkb Gedanke nie wirklich vorhanden gewesen da keine Versicherung ;)

Ansonsten müssen die Cops auf jeden Fall nix davon mitkriegen, weil ich sonst glaub ich Probleme mit meiner Privatsphäre danach kriegen könnte ob wohls keinen Grund dafür gibt, stehn halt nur diverse Glasvasen und platten die mit weissem,braunen oder grünen Materialien in Kontakt gekommen sind ;) Aber nur für mich und Freunde net für "Kunden"

da ich nicht annehme,

dass es sich bei deiner wohnung um eine eigentumswohnung handelt, sollte doch bei der hausverwaltung, zumindest ein generalschluessel vorhanden sein.

gruss

peter

wie gesagt ich habe das Schloss vor ner Woche selbstständig und ohne das dem Bauverein irgendwie großartig zu melden ausgetauscht, insofern wird das auch nix

Ansonsten müssen die Cops auf jeden Fall nix davon mitkriegen, weil ich sonst glaub ich Probleme mit meiner Privatsphäre danach kriegen könnte ob wohls keinen Grund dafür gibt, stehn halt nur diverse Glasvasen und platten die mit weissem,braunen oder grünen Materialien in Kontakt gekommen sind ;) Aber nur für mich und Freunde net für "Kunden"
*rofl* :biggrin:

Dein Vermieter wird doch wohl einen Schlüssel haben, oder? Notfalls den anrufen. Oder wirklich mal wen in der Nachbarschaft nach einer Leiter fragen.

...Das mit dem Fenster hab ich auch schon überlegt der Haken ist das es im zweiten Stock liegt und ich auf die schnelle niemanden bis auf die Feuerwehr kenne der ne ich schätz mal 5 meter hohe leiter hat...
Wieso auf die schnelle? Ich denke mal das erste Ziel sollte sein überhaupt reinzukommn ... wen du auf dem Land oder bissl ausserhalb der Stadt wohnst geh zu einem Bauern oder ein Malergeschäft ... da kriegste bestimmt eine Leiter mit 5 Metern.
Evt kannst du bei der freiwilligen Feuerwehr mal anrufen und Fragen ob vllt jemand Zeit hat des unentgeltlich zu machen (ausnahmen gibts immer vorallem bei freiwilligen Feuerwehren).
Eine weitere Möglichkeit wäre vom Fenster des Nachbarns unterhalb versuchen hochzu klettern ... wobei des bissl gefährlicher ist als halt trotzdem einen Schlüsseldienst zu rufen (welcher billiger wäre als ne neue Türe nehm ich mal an).

...Dein Vermieter wird doch wohl einen Schlüssel haben, oder?...
Er hat doch das Schloss eigenmächtig ausgetauscht ... und mein Vermieter/Verwaltung hamn auch keine Schlüssel zu den Wohnungen hier.

...Ansonsten müssen die Cops auf jeden Fall nix davon mitkriegen, weil ich sonst glaub ich Probleme mit meiner Privatsphäre danach kriegen könnte ob wohls keinen Grund dafür gibt, stehn halt nur diverse Glasvasen und platten die mit weissem,braunen oder grünen Materialien in Kontakt gekommen sind ;) Aber nur für mich und Freunde net für "Kunden"
Weniger Drogen kaufen ... wäre auch mehr Geld übrig ende Monat :roll:

Leiter von nem Bekannten oder Notfalls Baumarkt leihen wird wohl billiger sein, als ein Schlüsseldienst..

Kletter-Party außen entlang, falls es n Sims hat?
So machen es die im Film immerhin.

Ansonsten auf jeden Fall: viel Erfolg :)

wie gesagt ich habe das Schloss vor ner Woche selbstständig und ohne das dem Bauverein irgendwie großartig zu melden ausgetauscht, insofern wird das auch nix

sorry, das habe ich ueberlesen :-(

das macht die sache ja immens einfacher, schnapp dir nen freiund/nachbarn, der eine gute bohrmaschine hat, bohr im unterem teil, unter dem schluesselschlitz, ein 6 mm loch ca 2 mim tief und dann geh mit einem bohrer, der fast genauso breit wie das schloss ist, rein.

dazu brauchts ne gute bohrmaschine und qualitaetsbohrer, mit diesem material biste in ca 15 min. in deiner wohnung.

nochwas, du kannst auch von deiner hausverwaltung ein neues schloss bekommen.

gruss

peter

So ging es mir auch mal. Panik!
Auch kein Geld, keiner hat nen Schlüssel weil nach dem Einzug das Schloss ausgetauscht wurde. Mein Großvater kam dann, hat ewig dran rum gebohrt und so..
Klar, das Schloß war danach hinüber, die Tür hatte ne kleine Delle (nix dramatisches), aber die Tür war offen :D
Und danach haben wir einfach das alte Schloss eingebaut ;)
(Da ich selbst größtenteils nur Zuschauer/Wartender war, ist mir nich klar wieviel Aufwand und Können das erforder, das Schloß auf diese Art effektiv zu öffnen)

auf die schnelle weil ich da unbedingt heut noch wieder rein muss ;)
Nachdem ich das heute am Spind festgestellt hab, hab ich für heut kurzfristig frei genommen, das geht natürlich net immer ;) und ohne diverse Sachen die da drin sind kann ich net arbeiten.
Klar neu besorgen aber des dauert bei dem Hersteller...

Von Nachbarn aus wird definitiv auch nicht klappen, an die freiwillige Feuerwehr hatt ich bisher noch nicht gedacht, werd ich dann gleich mal versuchen.

Von hier bis zum nächsten Bauern zu fahren würd wohl mehr Kosten verursachen als der Schlüsseldienst, hab aber grade bei allen lokalen Schlüsseldiensten angerufen und die wollen alle nicht mit sich reden lassen.

Und finanziert bekommen werde ich das definitv auf keine Art denn leihen tut mir aufgrund meiner bis vor 6 Monaten aktuellen schlechten Vergangenheit schon lange keiner mehr was.

@PeterL
Ok das hört sich auf jeden Fall schonmal ganz gut an, das wird wohl das sein was Humml auch meinte.
Schloss hätte ich ja zur Not erstma wieder das was ich ausgebaut habe ;)
Dann hätten zwar wieder div. Leute Zugriff auf die Bude die das nicht sollen aber gut die gehen eh davon aus das es nicht mehr geht und wär ja auch nur kurzfristig, auf jeden Fall definitiv schonmal besser als der Schlüsseldienst.

Bin grad am rumtelefonieren wegen ner Leiter das wär mir momentan noch die liebste Lösung da keine Kosten entstehen

Zuletzt bearbeitet:
stell dir das nicht so leicht vor,

auf einer 5 meter hohen leiter, ein gekipptes fenster zu oeffnen, setzt schon einige erfahrung voraus.

in was fuer einem film, sind wir eigentlich? :)

peter

Jau aber der Arbeitskollege hat des schon 2 oder 3 mal gemacht kennt halt auch nur keinen mit entsprechender Leiter.

Ehrlich gesagt hats mich so schon gewundert das in meinem Bekanntenkreis keinen gibt der das ohne kratzer etc. auf die schnelle kann aber freut mich im Enddeffekt das sie scheinbar doch noch nicht alle sooo schlecht sind wie ich oft denke...

Naja gut, ich bin dann erstmal n bisschen On Tour zwecks Leiter oder Bohrutensilien zu besorgen ich meld mich dann später nochmal, aus meiner Wohnung wie ich hoffe ;)

also auto aufbrechen geht so ähnlich, alles kein problem.

wohnungstür: da das schloss schon ausgetauscht wurde umso besser, du schraubst mit nem schraubenzieher die schrauben ab, dann haste griff und diese silberne platte inner hand, dann entweder mit karte oder nem langen schraubenzieher so n ding runterdrücken oder ans schloss gehen und dann is sie automatisch auf, musst aber im gleichen moment dagegen drücken.
funktioniert einwandfrei.

peter: ich, willstn foto? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal könnte ich über die Leute und deren "Probleme" hier nur den Kopf schütteln.
Du hast dein Gehalt gerade erst bekommen, es ist schon wieder weg und dein nächstes Gehalt wird auch dafür draufgehen um Schulden zu tilgen? Wie hast du das denn angestellt?
Also eigentlich bist du ja irgendwie selbst schuld. Man sollte immer ein bisschen Bares für Notfälle haben... Von was lebst du eigentlich wenn du kein Geld hast? :roll:
Und es wird doch sicher irgendwelche Freunde/Familienmitglieder geben die dir in so einer Notlage aushelfen können.... *aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskomm*

Also manchmal könnte ich über die Leute und deren "Probleme" hier nur den Kopf schütteln.
Du hast dein Gehalt gerade erst bekommen, es ist schon wieder weg und dein nächstes Gehalt wird auch dafür draufgehen um Schulden zu tilgen? Wie hast du das denn angestellt?
Also eigentlich bist du ja irgendwie selbst schuld. Man sollte immer ein bisschen Bares für Notfälle haben... Von was lebst du eigentlich wenn du kein Geld hast? :roll:
Und es wird doch sicher irgendwelche Freunde/Familienmitglieder geben die dir in so einer Notlage aushelfen können.... *aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskomm*
und das geht dich wirklich etwas an?

er hat hier um hilfe gebeten, nicht um diene ansicht ueber seine lebensfuehrung.

peter

also auto aufbrechen geht so ähnlich, alles kein problem.

wohnungstür: da das schloss schon ausgetauscht wurde umso besser, du schraubst mit nem schraubenzieher die schrauben ab, ...
du stellst dir das ja einfach vor :roll:
Es wird wohl kaum Türen geben, welche die Schrauben auf der Außenseite haben. Wenn jedes Schloss so konstruiert wäre, na dann gute Nacht!

bei mir im Haus ist auch grad einer am rumbohrn an einer Tür, ob es wohl der Threadersteller ist? :mrgreen: der bohrt und hämmert aber schon ne Stunde rum, passt irgendwie voll zu der Geschichte hier :)

MfG kbot