Kleine Bitte um Hilfe für Diplomarbeit (statistische Umfrage)

Baucke

Member
ID: 143446
L
31 Juli 2006
16
2
... nein, nicht für mich aber für einen befreundeten Psychologiestudenten.

Es geht schlicht und ergreifend um eine Statistische Umfrage und eigentlich hat er schon fast das doppelte an Daten was er sich erhofft hat aber hauptsächlich haben Studenten an der Umfrage teilgenommen und geographisch kommt der Großteil aus der selben Region.
Weil das für eine Statistische Datenerfassung aber etwas einseitig ist hab ich ihm angeboten mal ein paar iNetforen abzuklappern damit er mehr Streuung der Daten erhält.

Die wichtigsten Informationen in Kürze:

* Online-Studie: an jedem internetfähigen PC dieser Welt durchführbar!
* Thema: Wie werden Menschen mit Angstsymptomen wahrgenommen?
* Zeitaufwand: nur 8 bis max. 10 Minuten!
* Verlosung von drei Thalia-Gutscheinen im Wert von je 30 € !
* Nicht teilnehmen dürfen: Psychologen und Psychologiestudierende im Hauptstudium
* Anonymität garantiert!!!
* Ausführliche Informationen auf der Startseite der Studie
* Link: https://www.equestionnaire.de/?q=4280

Wäre super wenn ich ihm nicht nur heiße Luft versprochen habe und wirklich einige von euch an der Studie teilnehmen würden.
Auch ruhig noch etwas weiter verbreiten, dann aber KEINE Angaben zum Inhalt der Umfrage machen um das Ergebnis neutral zu halten. Jeder der Teilnimmt wird sehen das keine intimen persönlichen Daten abgefragt werden. Nur so ein Krams wie Alter und Beruf.

Gruß
Baucke - der sture Weigerer sich einem Clan anzuschließen ;o)

PS:
Studenten dürfen auch weiterhin teilnehmen, eine gemeinsame Bekannte von ihm und mir hat jedoch 'n eMailverteiler an ihrer Hochschule benutzt - deswegen die geographische Ballung.

Ich habe auch mal teilgenommen. Wäre schön, wenn man nach Abschluss der Studie mehr darüber erfahren könnte.

Ich hätte gerne teilgenommen, da ich sowas immer sehr unterstütze. Mir gehts bei Umfragen nämlich nie anders :) Leider darf ich laut deiner Informationen nicht.

Das Thema finde ich aber sehr interessant. Vielleicht kannst/darfst du ja am Ende mal die Quintessenz der Ergebnisse posten.

Gruß, Poo

Sofern ich da noch entsprechende Infos bekomme werde ich das gerne hier noch nachreichen.

Mario war am Dienstag zumindest schon mal begeistert 80 Datensätze von nicht Studenten bekommen zu haben.

Somit sei hier in seinem Namen allen Teilnehmern schon mal soweit gedankt.

Habe auch mitgemacht,
wäre echt interessant, wenn die Ergebnisse bekannt gegeben werden!

hab auch mal teilgenommen und würde mich auch mal interessieren was bei dieser umfrage nun am ende herruasgekommen ist...

Bin auch dabei und schließe mich den Vorrednern an, was das Interesse am Ergebnis angeht.

Auch mitgemacht. Die Ergebnisse würden mich auch interessieren. Als VWL-Studentin hat man mit Psychologie so wenig am Hut, da wünscht man sich mal anderen Input:biggrin:

Was fandest du denn genau doof?

Ich habe den Test nicht gemacht, da ich zu dem Kreis der Ausgeschlossenen gehöre.

Gruß, Poo

Was fandest du denn genau doof?

Naja in der Einleitung kommt was über einen ängsltichen Menschen. Dann soll man diesen Einschätzen, unter anderem auch etwas über seine emphatischen Fähigkeiten etc. Ich finde das man das null an Ängsten festmachen kann was da gefragt wird und hätte mir ein anderes Fallbeispiel gewünscht.

Oder aber der Psychologe will sehen, dass man erkennt, dass man nichts erkennt und somit bei der Mitte bleibt ^^

Hm, ich glaube der Inhalt sollte hier nicht publik gemacht werden, wegen Neutralität...

Auch ruhig noch etwas weiter verbreiten, dann aber KEINE Angaben zum Inhalt der Umfrage machen um das Ergebnis neutral zu halten.

Weiß ja nich wie lange das noch gehen soll die Aktion...