KlammZin - Idee [Und wer macht mit?]

Little-Man

trauert
21 April 2006
1.413
50
Hi,

ich hab ja hier https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=295 angefange so n Artikel zu schreiben, mir macht sowas richtig Spaß.
Nun dachte ich - da Themen wie karibiklose.de und klamm-dingsbums.de ja zu genüge vorhanden sind - eine Art KlammZin zu schreiben.
Zusammen mit 5-6 anderen Usern die Spaß dran hätten solche Fun Artikel zu schreiben die mit einem Haufen Ironie gefüllt sind zu schreiben.
Wichtig dabei wäre die Beherrschung der Rechtschreibung und Grammatik..

Nun, dafür bräuchte es ein kleines Script, einen Domain und ein Design...
Vielleicht finden sich dafür ja auch ein paar Freiwillige.

Die Lose die dann durch Werbung - oder Spenden - wieder reinkommen könnten dann gespendet oder geshreddert werden...

Wer hätte Interesse als:
- Reporter
- Coder
- Domain-und Webspace zur Verfügung - Steller
- Designer und HTML Umsetzer


Fänd ich cool son KlammZin


Freiwillige
Little-Man - Reporter, Cheffe *gg*
Headshoot - Webspace
Aktex1 - Domain
eieisammeli - Reporter, Translator(wenn nötig)
goofy68 - Reporter
Jipii - Reporter
Pec-x - Reporter
niklaswesseln - Reporter
Freeze - Grafiker [Banner, Avas]
losman - Design
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke als einer der größeren Losehoster könnte ich euch ggf, Webspace für die page stellen, aber ne Domain sponsorn möchte ich derzeit nicht. Hab schon nen paar Projekte die durch mich gesponsort werden, jedoch denke ich das die Domain für euch dann das kleinere problem werden sollte, kostet ja auch nicht die Welt. Unter Umständen würd ich die für euch auch verwalten und euch die fürn EK (in Euro) abrechnen ...

Wenn sich was ergibt kannste dich ja mal melden!

MfG
Sven "Headshoot" Jäger
Betreiber Hosting4Lose.de
 
Hi Headshoot,

also einene Domain könnte ich u.U. auch gratis kriegen - gegen einen Bannerwerbeplatz, und ich denke mal das wäre auch okay.

Damit die Sache hier was bekannter wird, bitte ich alle die das gelesen haben, folgendes in Ihre Sig zu kopieren, denn ein solches Projekt hat echt Potenzial...

HTML:
[b][URL=https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=6008]KlammZin - Die erste KlammZeitung - Mach auch du mit!![/URL][/b]
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Reporter hätte ich auch mal Interesse. Hab schon viele Sachen getxtet, unter anderen für grössere Seiten. Würde mich auch zur Verfügung stellen, um in andere Sprachen zu übersetzen.

aber find ich klasse, die Idee.
 
Da kommt die Sache langsam ins Rollen.

Ein Design könnte ich eventl. noch basteln wenn sich niemand findet, nur kann ich keine Umsetzung machen...
Und ein Programmierer wäre noch schwer notwendig..
 
das wird schon nicht diue Welt sein, mit n bissl Werbung klappt das bestimmt. einfach eins zwei Banner von dem Progger und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau.
An die Reporter [und die die es werden wollen]:
Ich gebe euch, wenn wir 5-6 Reporter sind, einige Stichwörter, ihr müsst mit diesen Wörtern einen Text schreiben, der mindestens XXX Zeichen lang sein muss, maximal XX.
Dann zähle ich die Fehler, und errechne daraus die Fehlerquote. Diese darf nicht höher als XX sein, wenn sie drunter liegt, seit ihr als Reporter dabei ;)
 
ich mach ein design wenn das der little-man nich unbedingt machen will.
kannst mich ja mal ICQ adden und deine Wünsche äussern
 
Ich möchte auch mitmachen. Ich bin in der Lage, durchaus attraktive sarkastische Texte zu verfassen.

Little-Man schrieb:
Jau.
An die Reporter [und die die es werden wollen]: ...
Dann zähle ich die Fehler, und errechne daraus die Fehlerquote. Diese darf nicht höher als XX sein, wenn sie drunter liegt, seit ihr als Reporter dabei ;)
Rechtschreibung scheint das einzige Einstellungskriterium zu sein. :confused:
 
Rechtschreibung und Grammtik, das ist mir sehr wichtig.
Natürlich sollte der Text auch sarkastisch sein, denn das ist ja der Sinn des KlammZins ;)

Aber was bringt ein noch so lustiger Text wenn da 101 Fehler drin sind...
 
Verstehe schon. Habe nur eine Kollegin die schreibt einwandfrei, aber ihre Texte haben einfach nichts. :mrgreen: Deshalb bin ich auch darauf gespannt.
 
wintermute schrieb:
Was ist Sarkasmus?
Sarkasmus ist zum beispiel:
Du siehst einen fußlosen obdachlosen auf der straße der bettelt! dann gibst du ihm 50 euro und sagst: kannst dir davon schuhe kaufen! wenn er sich dann aufrregt sagt der eine wieder musst mir ja nicht gleich in den arsch treten!

das ist sarkasmus!
noch ein beispiel:
fragt der eine mann einen einhändeiegn,: na warste gestern im second hand shop?
das ist sarkasmus
 
goofy68 schrieb:
Sarkasmus ist zum beispiel:
Du siehst einen fußlosen obdachlosen auf der straße der bettelt! dann gibst du ihm 50 euro und sagst: kannst dir davon schuhe kaufen! wenn er sich dann aufrregt sagt der eine wieder musst mir ja nicht gleich in den arsch treten!

das ist sarkasmus!
noch ein beispiel:
fragt der eine mann einen einhändeiegn,: na warste gestern im second hand shop?
das ist sarkasmus
Schade. Deine Ideen sind ja gut, aber die Rechtschreibung...