Klammwichteln 2020 - wir wichteln

engelchen0812

Über den Wolken...
ID: 348764
L
15 Juni 2009
27.272
693
weihnacht-nikolaus-baum.gif




Hallo zusammen,

Wer Ausschau hält verspürt es schon den Geruch der ersten Lebkuchen, Kerzenschimmer und glitzernden Weihnachtsschmuck in den Geschäften.

Das ist für und das Zeichen , denn

man mag es kaum glauben, aber heute (20.10) in nur 65 Tagen 8O:clap: haben wir schon

Heilig Abend.

Es wird somit Zeit an unser traditionelles, alljährliches Weihnachtswichteln zu erinnern.








Was ist das Weihnachtswichteln überhaupt?



Beim Weihnachtswichteln beschenkt sich die klammunity gegenseitig. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er bewichtelt wird.



Was soll ich schenken?



Preislich hat sich in den letzten Jahren ein Rahmen von ca. 10-15 € etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem kostenlosen, persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.



Ein Blick auf die Nickpage des Wichtelpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat (Tipp: Besucht die Nickpage ausgeloggt, sodass derjenige nicht sieht, dass sein Wichtel da war). Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.



Wie läuft es ab?



---> Anmeldungen sind ab sofort, bis zum 25.11.2020 23:59 Uhr, möglich. Schickt dazu bitte eine PN an engelchen0812 mit eurer Adresse.


-->Spätestens zum 2.12 wird dann ausgelost, wer wen bewichtelt. Das heißt 3.12/20:00 Uhr sollte jeder eine PN bekommen haben
icon_smile.gif



-->Spätestens bis zum Mittwoch den 16.12.2020 sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, so daß es auch rechtzeitig ankommt!


-->Öffnen der Geschenke am 24.12
icon_smile.gif

Die Wichtelliste (wer /wen) wird zu Weihnachten veröffentlicht.


danach beginnt die -->Nachwichtelphase​





Gibt es virtuelles Wichteln?



Nein. In den letzten Jahren wurde immer unterschieden, ob man sich virtuell bewichtelt oder ein reales Paket verschickt. Da es aber nur sehr wenige Teilnehmer mit einem virtuellen Geschenk gab , wird es das dieses Jahr nicht geben. Ein Paket unter dem Weihnachtsbaum ist einfach schöner.



Teilnahmebedingungen



Teilnehmen kann jeder klamm-User, der​


  • ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,
  • bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,​
  • seit mindestens 1. August 2020 aktives Mitglied in der klammunity ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen ),(Ausnahme Klamm Account besteht bereits länger)​
  • MyForum aktiviert hat bzw. einen Klamm Account der bereits länger besteht​
  • seine Nickpage gut ausgefüllt hat​
  • bereit ist zerbrechliches in einer dementsprechenden Verpackung einzupacken, keiner freut sich wenn das Geschenk kaputt ankommt!​
Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.​






Achtung:


In der Vergangenheit gab es leider vermehrt Probleme beim verschicken, daher eine Bitte an alle mir Bescheid zu geben wenn ihr euer Wichtelgeschenk verschickt habt. Schön wäre es , wenn dazu eine Sendungsverfolgungsnummer besteht, da im normalen Postversand oft etwas verloren ging!


Diese Sendungsverfolgungsnummer bitte mir per PN schicken!

Übrigens ;)

Es wäre es schön wenn man sich für das Geschenk auch bedankt, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber die Vergangenheit zeigt, das es doch mal erwähnt werden muss.



Nun wünsche ich euch allen viel Spaß und freue mich auf zahlreiche Teilnehmer​



euer engelchen​






Banner



klammwichteln03247.gif
klammweihnacht42148.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

Klamm-Id| Nickname Forum|Nick SS |Zusatz|Wunschliste*|verschickt|erhalten|hat bewichtelt|Ausschluss für nächstes Mal

Stand: 20.10.2020 (cooles Datum :LOL: )
*Amazon Wunschlisten

NW - Nachwichteln
icon_wink.gif
verschickt
icon_grin.gif
angekommen
icon_grin.gif
? vom Empfänger noch nicht bestätigt
??? - nichts abgeschickt/angekommen
? - abgeschicktes noch nicht bestätigt


zukünftig ausgeschlossen:
172284|BerlinDevil (2014)
18470|Fraenkie (2014)
263007|bruderjacop (2015)

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Dich leider nicht wie geplant aktiv unterstützen kann (Wer weiß schon ob ich im Dezember noch hier bin und falls ja, ob wir raus und Besucher rein dürfen), bin ich gerne mit dabei. Einzelheiten morgen Vormittag persönlich. :)
 
Ich bin auch gerne wieder mit dabei und freue mich.

PS: Vielleicht kann man es wieder auf der Klamm.de Startseite bewerben, so bin ich auch voriges Jahr das erste Mal darauf aufmerksam geworden.
 
Klar, 100% Sicherheit bringt diese Regelung auch nicht, aber nach vier Monaten hat man doch schon ein paar Spuren hier auf klamm hinterlassen. In Deinem Fall erfährt man jedoch lediglich, das Du Dich heute angemeldet und 4 Posts im Forum hinterlassen hast, wobei einer der vier der Einzeiler hier ist.
Da auch Deine Nickpage noch nicht eingerichtet ist weiß man nicht ob Männlein oder Weiblein, geschweige denn Alter, Interessen oder Region. Das alles würde es einem potentiellen Wichtel unnötig schwer machen, Dich zu beschenken.
Aber nächstes Jahr gibt es auch wieder ein klammwichteln, und vorher zu Ostern evtl. ein klammhühnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver schön geschrieben :clap: :)
Die Regelung wurde sogar schon abgespeckt. Ich glaub in den ersten Wichteln waren es sogar 6 Monate.
Sicherlich wurde und wird diese Regel gemacht weil es auch so immer wieder zu Ausfällen gekommen ist.
Nicht ist so schwierig wie im Internet vertrauenswürdige Personen zu finden.
Jeder von uns hofft das alle an Weihnachten ein Geschenk unterm Baum haben, zu Weihnachten haben wir das noch nie geschafft , an Hühnern glaube ich 2 mal.
 
@nettemollige47: Moin!

Gehe ich recht in der Annahme, das Du unter gleichem Nick seit September 2011 bei klamm bist und nur hier im Forum erst seit heute registriert bist? Dann einfach die beiden Accounts miteinander verknüpfen, dann seh ich da kein Problem. ;)
Schön das immer wieder mal neue Namen dazukommen.