Klammlotto - Mega Gewinn?

popping-up

Well-known member
ID: 41
L
4 Mai 2006
375
3
gerade folgende Mail bekommen:

Beim Samstagslotto wurden dieses Mal 80,00 Euro gesetzt und
insgesamt 370032,50 Euro gewonnen. Ihr Gewinn setzt sich somit
folgendermaßen zusammen:

Gesamteinsatz: 80,00 Euro
Ihr Einsatz: 0,13 Euro
Ihr Gewinnanteil: 0,16250%

Gesamtgewinn: 370032,50 Euro
Ausspielung: 296026,00 Euro
Ihr Gewinn: 481,04225 Euro

Der entsprechende Betrag wurde soeben auf Ihr klamm-Konto gebucht.
Seien Sie auch nächste Woche wieder dabei, denn wer nicht wagt,
der nicht gewinnt ... :)

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Klamm

von den Auswertungen auf der Lottoseite kann es nur ein Fehler sein, aber die 481€ hab ich aufm Klamm-Konto gutgeschrieben bekommen...

von den Quoten her scheint da ein S77 Klasse I Gewinn (370.000 €) reingerechnet worden zu sein. Sollte aber doch eigentlich nur jeweils ein Klasse VI und VII sein.

Wären dann 9,50 € + 2x 3Richtige macht 32,50 € also genau der Klasse I Gewinn zuviel.

Thread aus mehreren Threads in den Bug-Report zusammengeführt.

Schade, dass ich nicht mitgespielt hab :ugly:

Ja ist doch fein, endlich mal was rumgekommen :)

Spass beiseite, ich habe 1471,10 Euro Anteil, es wurden aber 1,47 Euro gebucht. Da scheint also mehr im argen zu sein, als nur die Auswertung des Lottoergebnisses...

Ich kann allen nur raten, abzuwarten bis sich das geklärt hat, und nicht gleich eine AZ anzufordern...

Aber zu schön wärs mal...

Ihr wollt mirn un erzählen ich hätte gerade umsonst einen Luftsprung gemacht und bin wie ein bekloppter durch die Firma gerannt?

BOAH ihr seid ja auch Hühner ... allen vorweg Mastaaa, der 3000€ auszahlen wollte. Ich darf das alles MANUELL rückgängig machen, ne? :roll: Sind zum Glück nur ne handvoll User "ausgerastet".

Hey wenn ich 3000 Euro gewinne will ich die auch fix aufm Konto haben. :mrgreen:

Ich stornier die Auszahlung ja wohl, wenn du mir die 10ct dann wieder gutschreibst.

P.S. Für die Annalen :mrgreen:

Anhänge

• kontostand2.jpg
    kontostand2.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 223
BOAH ihr seid ja auch Hühner ... allen vorweg Mastaaa, der 3000€ auszahlen wollte. Ich darf das alles MANUELL rückgängig machen, ne? :roll: Sind zum Glück nur ne handvoll User "ausgerastet".

Was hat denn das mit ausrasten zu tun? Wenn ich den Thread hier nicht sehe? Und nur meinen Kontostand?

Was hat denn das mit ausrasten zu tun? Wenn ich den Thread hier nicht sehe? Und nur meinen Kontostand?
Dass man so rücksichtsvoll sein sollte (es ist ja offensichtlich(!) ein Fehler gewesen) und das Geld nicht ins System verwurschtelt, sondern es meldet und wartet, bis ich das gefixt habe. Wenn jeder mit dem Geld Krams auf klamm macht, kann ich das nicht sinvoll rückabwickeln.

Wenn man es gesehen hat, dann gebe ich Dir Recht. Aber muss denn jeder auch die Quoten überprüfen (bzw. die Zahlen), um sich zu freuen?

So fixed. Hatte tatsächlich eine if(2 richtig = 77er jackpot) statt 7 richtig ... für den 77er Jackpot. Alle Konten wurden wiederhergestellt. Wer dran rumgeschraubt hatte, der darf jetzt um seine Statistik heulen. Die musste nämlich beim Backup resettet werden.

Soll ich beim nächsten Gewinn dann erst die Quoten checken und alles durchrechnen, bevor ich auszahle? :roll:

Ich gehe davon aus, dass das alles mit rechten Dingen vor sich geht. Und ich habe mich gefreut. Wenn der Lotto-Eintipp-Mensch da die falschen Zahlen eintippt, ist das nicht mein Problem. Wenn ich in der Firma eine falsche Rechnungssumme einbuche, ist das dem Kunden auch so ziemlich Wumpe (wenn es für ihn positiv ausfällt). Dann muss ich das wieder umfummeln. Und bis zu dem Thread von Marty bin ich nicht auf die Idee gekommen, mir die Quoten anzugucken. :p
Und wenn es ein Fehler ist, sollte dir das ja spätestens beim Auszahlen auffallen. Aber ist klar, du hättest ja auf anderen Seiten auch erst drauf gewartet bis du dir 100pro sicher bist. :ugly:

P.S. Mir fehlt Geld.