KlammLose.Net - Offizieller Thread

Wenn es nur 5 Mrd Aps pro Tag wären würden wir bei der 250 Mrd Ralley erheblich verlieren und die User erheblich gewinnen. Außerdem wären es dann 2,5 Mrd die in den Anteils-Topf fließen, das bedeutet 2000 Lose pro Anteil Ausschüttung und 500 in den Jackpot.

Was die Qualität der Seite angeht wird sie sich mit der Zeit steigern, aber wir werden nicht gleich zu Beginn 10 Bio in exclusive Slots stecken, dafür ist der Markt dann doch zu klein.

Natürlich würdet Ihr dann bei der Rally erheblich verlieren. Aber sind ja dann noch genügend Einnahmen aus dem Anteileverkauf da. :)

Bei 5 Mrd APs gehen 2,5 Mrd in den Ausschüttungstopf? :think:
Okay, vielleicht Rechenfehler von mir.
Aber 2500 Lose/Anteil ist auch nicht die Welt, wenn ich 1 Mio dafür zahle. Da dauerts über 1 Jahr, bis man die wieder drin hat. Vorausgesetzt die Aktivität bleibt durchschnittlich bei 5 Mrd APs pro Tag.

Du schreibst:
Wir legen für den Anfang mehr wert auf Ralleys und Jackpots als Unsummen in Slots zu stecken...

Jackpötte die nie fallen, und Rallys bei denen Ihr ständig drauf zahlt?

Oder wie soll es sonst mit der von Dir beschriebenen Gebührenstruktur gelingen, einerseits atraktive Rallys zu bieten (die auch in absehbaren Zeiträumen ein Ende finden), und andererseits tolle Jackpötte, die auch regelmäßig fallen?
 
Wir investieren in einen Slot der mehr kostet als der Rest der Seite zusammen. Wenn es sich lohnt kommt halt noch einer ....u.s.w. und dann dauert es halt

Ich weiß was User denken könnten, das heißt aber nicht das ich losrenne und fünfstellige Eurosummen in die Hand nehme - die ich eh nie wieder sehe...
 
@wasweissichnix: Es müssen doch nicht gleich 5 exclusive Slots sein.
Es gibt doch auch schöne, moderne Slots, die sehr viel Spaß machen, und bei vielen Usern sehr beliebt sind. (Frische Ware wie Corny sagen würde)
Klar sind die teurer als die alten Dinger, aber das zahlt sich im endeffekt durch höhere Aktivität dann aus.
 
@wasweissichnix: Es müssen doch nicht gleich 5 exclusive Slots sein.
Es gibt doch auch schöne, moderne Slots, die sehr viel Spaß machen, und bei vielen Usern sehr beliebt sind. (Frische Ware wie Corny sagen würde)
Klar sind die teurer als die alten Dinger, aber das zahlt sich im endeffekt durch höhere Aktivität dann aus.

Vorschläge inklusive Preis hören wir uns sehr gerne an ;)
 
Vorschläge inklusive Preis hören wir uns sehr gerne an ;)

Hmmmm 2000 Euronen, die ihr in die Seite investiert habt bisher? Ist da der neue exclusive Slot bereits mit eingerechnet? Sollte man annehmen, denn wenn man sich die Preise der erwähnten Slots im Shop ansieht kommt man gerundet auf 550 Euronen (plus das Script) - wenn man es neu kauft. :roll:

Wenn ich es richtig sehe, kommen die Slots teilweise aus dem Altbestand von Ruebi. Wenn ich mich täusche einfach schreiben.

Wenn ich damit richtig liege, bedeutet das für mich nichts anderes, als dass Ihr Euch mit den Anteilen sowohl den jetzigen Stand der Seite, als auch die Erstellung des neuen Slots bezahlen laßt.

Aber für die, die investieren gibt es keine garantierte Ausschüttung von xyz Losen, sondern eine prozentuale Ausschüttung.

Zur Theorie: Was passiert, wenn die Slots (bzw. die Seite) nicht in der Form mit 5 mrd Tages AP angenommen wird? Entweder dümpelt sie dann vor sich hin, oder es muss Eurerseits wieder investiert werden (was ihr lt Euren Aussagen erst mal ablehnt).

Die eingenommenen Lose werden zur Deckung von Rallyes genommen? Ist ein Witz wenn ich ein Posting vorher lese, dass Rallyegebühren eingerechnet sind in die Slots. Ja was denn nun? :mrgreen:

Es ist schön, Ziele zu haben, allerdings sollten sie für alle Seiten realistisch sein und bleiben.
 
2000 Euro ist das Budget für die Seite, die Slots sind im Wesentlichen aus dem Altbestand von Rübi aber Zusammenbau und die Seite drum herum kosten ja auch, nach dem exklusiven Slot ist das Budget im Prinzip durch.

Die Ralley wird hoffentlich aus den 1 % Ralley & Betreibergebühren bezahlt, aber da man nicht weiß wie viel wirklich gezockt wird benötigt man eben einen Puffer auf dem EF, genauso wie für überdurchschnittlich große Gewinne.

Thema Anteile zurück kaufen, das Ziel war den Anteilseignern ihre Anlagen in das Stammkapital/Startfinanzierung der Seite zu garantieren und uns somit gleichzeitig zu einem sorgsamen Umgang mit diesen Kapital zu verpflichten diese Zusage kam von mir als geschäftsführendes Organ der Seite. Seit dem 05.09.2014 bin ich nicht mehr in der Geschäftsführung dieser Seite, habe also keinerlei Einfluss mehr auf die Verwendung dieses Kapitals und kann daher auch das Risiko nicht privat übernehmen. Ich bitte Rübi in seiner Position als verbleibender Geschäftsführer um eine neue verbindliche Zusage zum Thema Garantie für die Anteile
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Ich habe mich entschieden das ich alle Anteile die für 990 K im Anteilehandel angeboten werden kaufen werde. ....

Und dann gibts Klammlose, oder Bonuslose? Ich vermute eher Letzteres. :roll:

EDIT:
@Powercredits: Na, ich denk doch mal Jederzeit.
Halt so lange, bis er alle Anteile aufgekauft hat, weil die User merken, dass die Ausschüttung bei 1 Mio Anteile halt sehr gering ist.
Aber wenn Du lediglich Bonuslose zurück bekommst, haste auch nichts davon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, das ist doch mal eine Aussage.
Das minimiert natürlich das Risiko für den Anleger. :)

finde ich nicht.

Er brauch doch die Lose für die Rallys und um den Ef zu decken.

250 Mrd für die Rally und 500 für den Ef.
Dann bleibt aber nicht mehr viel für den Rückkauf übrig.

Dann könntet ihr auch direkt nur 500 k Anteile rausgeben. Oder 100 K und den rest lasst ihr erzocken.
 
....

Er brauch doch die Lose für die Rallys und um den Ef zu decken.

....

Ja und?
Warum sollen das die User finanzieren, in dem sie Anteile kaufen? :yawn:

Und dann sollen die User auch noch das volle Risiko tragen, in dem sie für die Anteile keine garantierte sondern aktivitätsabhängige Ausschüttung bekommen?

So gehts ja dann wohl nicht.:naughty:

EDIT:
Wenn man es sich als Betreiber nicht leisten kann, darf man eben keine 50 und 100mio-Einsätze anbieten. Sondern nur 5 oder 10mio.
Dann können auch keine Riesengewinne zustande kommen, die durch Anteileeinnahmen abgesichert werden müssen.

Und hohe Rallys, die durch die Rallygebühr nicht abgedeckt sind, kann man dann am Anfang halt auch nicht anbieten.

So einfach ist das. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns die hohen Gewinne und die Ralley auch ohne Anteile leisten, wollen aber aus verschiedenen Gründen Anteile haben. Wer keine kaufen will lässt es einfach, wenn welche übrig bleiben sollten kaufen wir halt selbst.

Die Ausschüttung der Anteile findet übrigens auch in richtigen Losen bzw. in Credits/Nuggets statt.

Die Ralley endet nach Zeitraum X und nicht nach einer bestimmten Anzahl von AP, deshalb wissen wir eben nicht ob sie durch die 1 % Gebühr abgedeckt ist. Könnten wir auch anders machen, wollen wir aber so.