Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Bei Rückfragen, schreibe uns einfach eine kurze Mail oder schaue ins Klamm- oder Primera-Forum.
das ist ja an sich ein netter gedanke - aber weder bei klamm noch bei Primus gibt es irgendein offizielles statement oder eine erklärung dazu. was nutzt es dann, dort nachzusehen?

Meines Wissens nach ist eine GmbH genau aus Haftungsgründen eine Solche. Die GmbH haftet nur mit dem Kapital mit welchem diese gegründet wurde. Icvh glaube 25.000 Euro für eine "normale" GmbH ...

Ist nicht ganz richtig, Oli :)
Die 25.000 sind nötig um überhaupt eine GmbH gründen zu können. Jedoch die Haftung gilt für das gesamte Vermögen einer GmbH.

Anders als der Name vermuten lässt, haftet die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) unbeschränkt. Die Haftung der GmbH ist nicht begrenzt auf die Höhe des Stammkapitals von 25.000 Euro. Die Gläubiger können vielmehr auf das gesamte vorhandene Vermögen der GmbH zugreifen. Das Stammkapital stellt lediglich den Mindestbetrag der Kapitalausstattung der GmbH dar, die bei Gründung und für die Dauer der GmbH vorhanden sein muss.

Quelle: IHK Fulda - ...mit beschränkter Haftung: GmbH-Inhaber haften trotzdem

nun sind ein paar tage vergangen, seitdem leuchte uns seinen rücktritt vom kauf erklärt hat.

noname hat sich danach kurz in der Primera-SB geäußert, was Jonas01 dankenswerterweise als kommentar hier eingefügt hat:
Zitat von noname aus der SB: "Mich hat auch die Nachricht soeben empfangen, und natürlich ist die Zukunft komplett offen. WIe ihr ja wisst kann aktuell jedes Wort gegen mich verwendet werden. Gebt mir ein bisschen Zeit um eine Äußerung zu verfassen."

inzwischen müsste es doch möglich gewesen sein, die gedanken ein wenig zu sortieren, um sich mit einem statement an die eigenen user zu wenden?!

meine bitte an noname: BITTE beende endlich dein schweigen und sage uns, wie du dir die nächsten schritte vorstellst!
du merkst doch, wie spekulationen, enttäuschung, und frustration zunehmen.
BITTE spring einmal über deinen schatten und lass uns wissen, wie du dir die zukunft deines "kindes" Primus vorstellst!!
es kann doch einfach nicht sein, dass du uns in dieser situation so vollkommen alleine lässt!

Ich bin freigeschaltet bei primeraportal/primusmarkt werde aber definitiv keine Verkäufe meine Aktien bzw Primera tätigen wie oft genug erwähnt verlange ich den Wert den Aktien und Primera zum 1.11.2015 hatten dann wird die Klage zurückgezogen ansonsten schön und gut das ich wieder freigeschaltet bin ändert aber an der Klage nichts.

Was die Haftung eines Geschäftsführers betrifft was zum nachlesen oliscomp

https://www.ihk-schleswig-holstein..../Haftung_des_GmbH-Geschaeftsfuehrers-data.pdf

Dazu eine Gmbh haftet immer mit dem ganzen Vermögen und nicht nur mit dem Stammkapital

PS:Aus den ursprünglich behaupteten weit über 100 Millionen Primera durch Fehlbuchungen sind nur noch etwas über 15 Millionen geworden so wie ich es immer sagte ein Betrag um 10 Millionen vielleicht etwas mehr hab ich von Anfang an als realistisch angesehn 100 Millionen war einfach schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja an sich ein netter gedanke - aber weder bei klamm noch bei Primus gibt es irgendein offizielles statement oder eine erklärung dazu. was nutzt es dann, dort nachzusehen?

Ich habe mir mal die mühe gemacht und am 28.09.16 eine PN auf Primus hinterlassen, wie zu erwarten ohne eine Reaktion. Warum bietet man sowas an, wenn man darauf eh nicht eingeht?

Ich hätte es verstanden, wenn ich beleidigend oder ähnliches in der PN geworden wäre, aber es ging um die Zukunft von Primus und dann darauf nicht zu reagieren :ugly:.

So kann man Leuchte seinen Post verstehen

"News" im PrimeraPrortal:

Guten Morgen liebe Mitglieder,

die Meisten von euch haben es schon mitbekommen. Leider haben Marco&Stephan das Interesse an der Übernahme unserer Projekte verloren. Deren Entscheidung ist gefallen, diese müssen wir so akzeptieren und schauen nun nach vorne: Wir alle fragen uns jetzt, wie es mit den Projekten weitergeht. Es tut mir leid, dass ich euch insgesamt keine besseren Nachrichten übermitteln kann. Wie ihr mitbekommen habt, bin ich leider gesundheitlich angeschlagen, und daher nicht in der Verfassung wie vielleicht noch vor einem oder zwei Jahren, hier etwas selbst in die Hand zu nehmen. Daher suchen wir nun ganz offiziell einen neuen Nachfolger!

Jeder der Interesse hat, kann sich nun für die Primus-Nachfolge bewerben. Es ist egal, ob es hier in diesem Thread geschieht, um sich den Usern vorzustellen, oder per PN um vertrauliche Nachfragen zu stellen. Das bestehende Team und alle User möchten, dass es bald wieder richtig weiter geht, dass es den Projekten gut geht.

Wir haben in den letzten Tagen bereits ein paar PN erhalten, ob man sich als Nachfolger bewerben kann. Ja, das ist nun möglich! Auch möchte ich mich hier explizit für die vielen Nachrichten bedanken, die mir über das Wochenende zugekommen sind. Es ist schön zu sehen, wie einige trotz der aktuellen Umstände nicht vergessen haben, dass wir in den letzten 12 Jahren nicht alles falsch gemacht haben. Mir persönlich geht es bei Weitem noch nicht gut, allerdings habe ich in den letzen Tagen wieder etwas Kraft tanken können. Neben meiner Person steht auch das Team um beibaers und ladaci für sämtliche Nachfragen bereit. Für einen erneuten Rückfall/Ausfall von meiner Person habe ich bereits Maßnahmen getroffen, so dass wir insgesamt sicherstellen können, dass eine stetige Kommunikation gewährleistet ist. Insgesamt streben wir an, in den kommenden vier Wochen einen neuen Nachfolger bzw. ein neues Nachfolger-Team gefunden zu haben.

Was muss ich tun, um in die engere Nachfolge-Auswahl zu kommen?
Stell zunächst die Frage, was du mit den Voraussetzungen die dir das Script und die Community bietet anfangen kannst. Hast du ein richtig gutes Gefühl dabei und ein Ziel, einen möglichen Plan, den du den Usern vorstellen kannst? Wer übernimmt Programmierarbeit? Welche Fragen möchtest du uns oder den Usern unbedingt vorher stellen? Weißt du genau, auf was du dich hier einlässt? Was hast du mit den Portalen vor, und wie sehen deine ersten Schritte aus?

Was genau wird verkauft?
Wir möchten PrimeraPortal als Ganzes verkaufen, dazu gehört hier also dieses komplette Script und die Domains. Mit dazu gehört das Projekt PrimusMarkt, das gerne mit übernommen werden kann. Für das PrimeraPortal Script haben wir noch einen alten Bonus/Cashbackbereich, der 2012 und 2013 hier im Einsatz war, und ebenso reaktiviert werden kann. Das Script von PrimusPortal (Cashback) bzw. die Domain wird nicht verkauft, und gehört daher nicht dazu.

Was bedeutet die aktuelle Situation für mich als User?
Wir zahlen gerade das komplette Euro-Guthaben beider Projekte aus, und übergeben somit die Software ohne Euro-Verbindlichkeiten. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit vorher deinen Account hier bei uns abzuwickeln. Außerdem kannst du, ähnlich wie bei der Übergabe P2/P3, dich später dann bei dem neuen Inhaber "registrieren" (AGB-Zustimmung) und somit der Übergabe deines Accounts inkl. Primera-/Aktien-Guthaben zustimmen.

Viele Grüße,
euer noname86

Quelle: Die Primus Zukunft - Nachfolger gesucht!

Kleine Info

Auf Antrag des Anwaltes der Gegenseite wurde die Mündliche Verhandlung vom Landgericht vom 11.10 auf den 18.10 verlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist auf Primusmarkt immer Auszahlung? Diese Woche scheint noch nichts passiert zu sein in dieser Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Chris noch keine neuen Infos bekommen, wie die neue Auszahlfunktion bedient wird, habe nun wie bisher manuell ausbezahlt.

Hallo gesagt,
ich finde es schade sowas zu lesen. Nicht nur weil da meine "Babys" laufen, sondern auch weil ich in der Seite immer viel Potenzial gesehen habe.
Lass mich mal 1-2 Nächte drüber schlafen, ich hätte ja schon:
- Lust dazu
- Zeit dafür
- ne Menge Ideen

Allerdings befürchte ich einfach das ich zu lange "raus" bin als das mich hier überhaupt noch wer kennt.

Mittlerweile hat die Primus Entertainment GmbH ihr Vergleichsangebot von lächerlichen 5000Euro auf immer noch lächerliche 15000 Euro erhöht was gerade mal etwa 38% der Eingeklagten Summe entspricht.Natürlich wurde das Angebot Kategorisch abgelehnt.

Soviel zum Wunsch der Gütlichen Einigung der Primus Entertainment GmbH den sie ja so ausdrücklich im primus-forum geschrieben haben.

Am Dienstag ist dann die Mündliche Verhandlung(Güteverhandlung) wo ich erstmal davon ausgeh das nichts dabei rauskommt bei Vergleichsangeboten in der Höhe unmöglich dann wird es wohl zur Hauptverhandlung kommen.

Ich glaub nicht das der Gf der Primus Entertainment GmbH momentan Zeit hat sich gross um die Umstellung der Az zu kümmern er wird genug im Stress vor der Verhandlung sein(das vermutte ich aber jetzt nur).

....nee - kein mensch kennt dich.......aber hier kommt eher was anderes zum tragen: ein totes pferd besteigt man nicht mehr.......

Nun siehst du, würdest du mich kennen dann wüsstest du das ich nicht finde das ein "Pferd" tot ist nur weil sein Reiter abgeworfen wird sondern das ich mir die Zähne und den Gesamtzustand des Pferdes anschaue und dann entscheide, ob ich meinen Sattel anlegen und los galoppieren will. Und ich bin vom Grundkonzept überzeugt (das war ich damals schon).
Aber ich habe bisher ja lediglich gesagt ich würde mal drüber schlafen, da ist also noch nichts gehauen und gestochen.
LG

Nun siehst du, würdest du mich kennen dann wüsstest du das ich nicht finde das ein "Pferd" tot ist nur weil sein Reiter abgeworfen wird sondern das ich mir die Zähne und den Gesamtzustand des Pferdes anschaue und dann entscheide, ob ich meinen Sattel anlegen und los galoppieren will. Und ich bin vom Grundkonzept überzeugt (das war ich damals schon).
Aber ich habe bisher ja lediglich gesagt ich würde mal drüber schlafen, da ist also noch nichts gehauen und gestochen.
LG

dann kannst ganz nebenbei ja Slotinferno wieder aufmachen :mrgreen: :renoug:

welcome back "Alte Hütte"

Hey, schön zu lesen das einige "Dino's" die Äonen überdauert haben.
Nur um das nochmal klarzustellen, ich habe bisher weder Kontakt aufgenommen oder sonstiges.
Mal vollkommen davon ab das es letztlich eh nicht an mir sondern am derzeitigen Betreiber liegt wem er das Projekt/die Projekte letztlich über gibt - ist es mir schon wichtig im Falle des Falles vorher die Substanz und alles was dazu gehört vorher gründlich in Augenschein zu nehmen, zu prüfen und dann abzuwägen.
Dafür ist es natürlich nützlich, bspw Bedenken zu hören, wie bspw von day. Dementsprechend wäre ich sehr dankbar, wenn du mir mal ne PN schicken würdest um mir deine Sicht der Dinge etwas näher zu bringen Day.
LG