Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies mal bitte den Blogeintrag "Time to say goodbye" - dort steht es gleich im ersten Absatz ;)

Ich trenne mich im Laufe der kommenden Monate von meinen 3 Projekten (PrimusPortal, PrimeraPortal und PrimusMarkt)!

Da der Cashbackbereich unter PrimusPortal "läuft", bleibt der nicht bei noname.

Ich kaufe regelmäßig große Portale und die Gesellschaften dazu. So wie ich das sehe muss hier auch die GmbH mit gekauft werden.

Ansonsten würde es einer Veruntreuung gleich tun, außerdem ist die GmbH der wirtschaftliche Ansprechpartner sonst niemand.

Das heißt schuldet euch jemand GELD ist die FIRMA dafür haftbar!

Ansonsten würde es einer Veruntreuung gleich tun, außerdem ist die GmbH der wirtschaftliche Ansprechpartner sonst niemand.

Dann erkläre doch mal bitte wem gegenüber dann, nach deiner Meinung, eine Veruntreuung stattfinden "würde". Die Frage wurde ja bereits schon einmal dir hier gestellt.

Von einer Schließung der Primus Entertainment GmbH war bisher noch nirgends etwas zu lesen und noname hat bereits verlauten lassen, dass wer nicht als User/Nutzer von den neuen Betreibern übernommen werden möchte, von der GmbH ausgezahlt wird - siehe letzter Kommentar unter diesen Beitrag von noname.

Des Weiteren war ja zu lesen, dass kein User-Guthaben mit an die neuen Betreiber gehen soll. Wie sich das aber mit Aktien, Sparguthaben ect. verhält, das erschließt sich mir allerdings nicht.

So lange bis noname sich nicht mal dazu durchringt eine genaue Info an ALLE User/Nutzer heraus gibt, bleibt alles etwas arg schwammig und keiner weiß so richtig Bescheid. Vielleicht knallt ja die Bombe noch ... oder auch nicht ... sind ja nur noch wenige Tage bis zum großen Knall :mrgreen:

Dann lies mal bitte den Blogeintrag "Time to say goodbye" - dort steht es gleich im ersten Absatz ;)

Ich trenne mich im Laufe der kommenden Monate von meinen 3 Projekten (PrimusPortal, PrimeraPortal und PrimusMarkt)!

Da der Cashbackbereich unter PrimusPortal "läuft", bleibt der nicht bei noname.

Gut ich war der Meinung im Forum was anderes gelesen zu haben. Leuchte & Stephan übernehmen nur Portal und Markt.

Ich werde heut Abend nochmal auf die Suche gehen, am Handy und in der Mittagspause ist das suchen zu ungenau :mrgreen:

Dann erkläre doch mal bitte wem gegenüber dann, nach deiner Meinung, eine Veruntreuung stattfinden "würde". Die Frage wurde ja bereits schon einmal dir hier gestellt.

Von einer Schließung der Primus Entertainment GmbH war bisher noch nirgends etwas zu lesen und noname hat bereits verlauten lassen, dass wer nicht als User/Nutzer von den neuen Betreibern übernommen werden möchte, von der GmbH ausgezahlt wird - siehe letzter Kommentar unter diesen Beitrag von noname.

Des Weiteren war ja zu lesen, dass kein User-Guthaben mit an die neuen Betreiber gehen soll. Wie sich das aber mit Aktien, Sparguthaben ect. verhält, das erschließt sich mir allerdings nicht.

So lange bis noname sich nicht mal dazu durchringt eine genaue Info an ALLE User/Nutzer heraus gibt, bleibt alles etwas arg schwammig und keiner weiß so richtig Bescheid. Vielleicht knallt ja die Bombe noch ... oder auch nicht ... sind ja nur noch wenige Tage bis zum großen Knall :mrgreen:

Komisch ist das ganze schon, also übernehmen die neuen kein USERGUTHABEN!

Liebe User, entschuldigt bitte, dass es aktuell keine aufsehenerregenden Neuigkeiten gibt. Leuchte wird ab dem Moment, wo er das Portal auf seinem Server hat, sicherlich fast täglich mit euch kommunizieren. Sobald das Portal in seinem Besitz ist wird sich zeigen wie er sich schlägt, und was er aus unseren Projekten macht! Wir wünschen ihn aufjedenfall alles Gute!

Aktuell sind wir in der angekündigten Übergangsphase. Für die Umstände der letzten Monate trage ich selbstverständlich die volle Verantwortung und muss hier Leuchte auch in Schutz nehmen. Ihm sind die Hände gebunden, da er auf dem Portal aus rechtlichen Gründen keine (Besitz-)Rechte besitzen kann und somit auch keine Änderungen vornehmen kann.

Der Umzug auf den Server von Leuchte wird im Oktober stattfinden, wobei der genaue Tag jetzt noch nicht feststeht. Zur Haftungsfrage: Aufgrund der Umstände mit dem Pegasus-Fall haben wir eine Haftungsklausel berücksichtigt. Das Risiko für den Rechtsstreit liegt logischerweise voll bei mir, und wird nicht übertragen. Daher hafte ich bzw. die GmbH für den Streitwert vollumfänglich.

@k472617 Wir verkaufen die Software-Rechte und die Domain von PrimeraPortal und PrimusMarkt an Leuchte. Das Userguthaben werden wir vorher komplett auszahlen, da explizit kein Euro-Guthaben übergeben wird. Leuchte übernimmt rechtlich also eine Software ohne Verbindlichkeiten/Schulden. Jeder User hat die Möglichkeit sich bei Leuchte zu registrieren, und die Möglichkeit seine Primera-Werte (Aktien, Sparbücher) zu übertragen. Wer das nicht möchte, kann natürlich die Primera/Aktien/Sparbücher vorher auf den angebotenen Marktplätzen verkaufen.

@PrimusPortal Die Software von Cashback (PrimusPortal) ist exklusiv verkauft worden. Wir besitzen lediglich nicht übertragbare Nutzungsrechte. Auch hier wird ein Newsletter folgen, sobald z.B. eine Schließung erfolgt. Euroguthaben wird auch hier vorher komplett ausgezahlt!

Zur Auszahlungsfrage: Alle offenen Auszahlungen werden von Primus zur Zeit wie gewohnt getätigt! Rechtzeitig zur Übergabe gibt es an ALLE User einen Newsletter und explizit den Hinweis auf Auszahlung. Selbstverständlich kann jeder, der sich unsicher ist, auch heute schon eine Auszahlung seines Guthabens beantragen.

Wir wissen, dass durch den Pegasus-Fall die Situation aktuell komplex erscheint. Dennoch haben der Rechtsstreit, und der Verkauf der Portale nichts miteinander zu tun. Viele User freuen sich auf die neuen Betreiber und hoffen auf eine Weiterentwicklung des Portals. Das ist natürlich auch ganz in meinem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
@k472617 Wir verkaufen die Software-Rechte und die Domain von PrimeraPortal und PrimusMarkt an Leuchte. Das Userguthaben werden wir vorher komplett auszahlen, da explizit kein Euro-Guthaben übergeben wird. Leuchte übernimmt rechtlich also eine Software ohne Verbindlichkeiten/Schulden. Jeder User hat die Möglichkeit sich bei Leuchte zu registrieren, und die Möglichkeit seine Primera-Werte (Aktien, Sparbücher) zu übertragen. Wer das nicht möchte, kann natürlich die Primera/Aktien/Sparbücher vorher auf den angebotenen Marktplätzen verkaufen.

Du hast alle Fragen rechtlich einwandfrei beantwortet! Ich wünsche dir für deine Zukunft alles alles gute!

Warum sollte er das trennen ? GmbH ist der wirtschaftlich berechtigte....Die GmbH würde ohne Plattform keinen sinn mehr ergeben.

Oder hab ich hier was falsches gelesen? Was wurde denn verkauft ?

Ich kaufe regelmäßig große Portale und die Gesellschaften dazu. So wie ich das sehe muss hier auch die GmbH mit gekauft werden.

Ich will mich dazu einfach nicht äußern, aber meine Hände zwingen mich dazu SORRY

Ist das echt dein ERNST?
Die GmbH ist ein wirtschaftlicher Berechtigter? komischerweise KANN das nur eine natürlich Person sein

Wenn ein Geschäftsführer Teile des Unternehmens veräußert ist er nicht verpflichtet, gleich das ganze Unternehmen zu verkaufen. DAS DARF ER AUCH NICHT. Das dürfen nur die Gesellschafter.

BEISPIEL: BMW verkauft 17 eigene Autohäuser, müssen Sie deshalb auch gleich BMW komplett mit verkaufen?

Sorry, aber wenn du Portale mit den Gesellschaften dazu kaufst, hoffe ich dass du dabei mehr Wissen hast, als das welches du hier von dir gibst.

Ich will mich dazu einfach nicht äußern, aber meine Hände zwingen mich dazu SORRY

Ist das echt dein ERNST?
Die GmbH ist ein wirtschaftlicher Berechtigter? komischerweise KANN das nur eine natürlich Person sein

Eine GmbH stellt eine Körperschaft da und ist eine Juristisch eigenständige Person !

Alles andere was du von dir gibst ist absoluter Müll!

OK dann erkläre du mir bitte ganz genau, was ein wirtschaftlich Berechtigter ist.

Hier meine Erklärung:

wirtschaftlicher Berechtigter

Aber wenn du mal eine Kapitalgesellschaft besessen hättest, würdest du das wissen.
Vermutlich kaufst du immer GbR's oder Einzelunternehmen auf.

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (abgekürzt GmbH) ist nach deutschem Recht eine Rechtsform für eine juristische Person des Privatrechts, die zu den Kapitalgesellschaften gehört

Eine Juristisch eigenständige Person gibt es nicht.
- eine juristische Person ist eine Personenvereinigung
- natürliche Person ist der Mensch in seiner Rolle als Rechtssubjekt

Kapitalgesellschaften besitzen immer mindestens einen Gesellschafter. Und rate mal warum!
Der/Die Gesellschafter einer Kapitalgesellschafter sind die wirtschaftlichen Berechtigten. DENN
Nur ihnen gehört das Unternehmen und auch sämtliche Gewinne. LOGISCH

Und nun bin ich gespannt, ....

PrimusMarkt und PrimusPortal bekommen keine neuen Betreiber

Heute, 19:27 Von leuchte_1984

Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte die wenigen Informationen, die hier weitergegeben werden. Dies hat einfach damit zu tun, dass es seit längerer Zeit nicht mehr weitergeht.
Wir stehen seit Wochen vor der selben Problematik und zwar die Unterschrift zum Vertrag.

Bei einem solchen Projekt wechselt nicht einfach alles, sondern es hat viel mit Bürokratie zu tun.

Leider gibt es jetzt auch schlechte Nachrichten. Wir konnten uns letztendlich nicht über den Haftungsausschluss-Passus im Vertragsentwurf einigen. Die Verhandlungen sind somit gescheitert. Zudem kommt der massive Zeitverlust. Sobald eine Kleinigkeit im Vertrag angepasst wurde, dauerte es eine zeitlang bis eine Reaktion stattfand. Für uns eine untragbare Situation. Wir haben viel Geduld bewiesen, für uns ist der Zeitpunkt gekommen, die Handbremse zu ziehen.

Wir haben uns also eben von der Übernahme des Projektes distanziert und Chris die Meldung gegeben, dass wir nicht weiter interessiert sind an der Übernahme von PrimeraPortal und PrimusMarkt.

Dies ist sehr schade, da wir uns auf die Übernahme gefreut haben und richtig Lust hatten, Primus wieder zu einem guten Image zu verhelfen.

Entschuldigt bitte, dass die Ankündigung zu voreilig gewesen ist und mit diesem Text hier zugleich als nichtig angesehen werden kann.

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß auf Primus und hoffen, dass eine gute Lösung (ohne uns) gefunden wird.

Ich habs gewusst.... :D Ich hab immer gesagt, da is was faul..... und jetzt? Gibt´s goar nüscht mehr!

Und hoffentlich weiß nun mit diesem Schritt JEDER PrimusUser, wie sehr man im Adminteam sich immer Geschichten ausdenkt.... diese schön verpackt und präsentiert....! In der Hoffnung, dass die User zufrieden sind. Pah.....Baron Münchhausen hätte seine wahre Freude... 8) :LOL:

Es war absolut gar nichts wahr, was kommuniziert wurde. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ich beobachte das Ganze schon seit November 2015 .... und schon da war manches nicht ganz koscher..... und zack... hat man mal diesen "eggi4u" vorsichtshalber gesperrt fürs Forum..... quasi den Mund verboten.... bis heute!

Is mir aber mittlerweile pups egal!

Da stellt man sich jetzt die Frage wie es weiter geht? Ich halte mich an Spuckels Worte: :mrgreen: "es geht so weiter wie bisher, nämlich gar nicht!" :mrgreen:

wer hatte den wirklich mit etwas anderem gerechnet, nachdem es in den letzten wochen wieder mal gar keine nachrichten gab, dann nonames "ausrede"-post kam und selbst drei tage vor der angeblichen übergabe immer noch kein newsletter verschickt wurde?
so eine übergabe erfordert rechtlich-formale regularien, und ohne newsletter oder andere information aller user hätte die sowieso nicht stattfinden dürfen.

eine lachnummer - wenns nicht so furchtbar traurig wäre.

Primus wandert ins nirwana - denn wer sollte es jetzt noch retten? dass der bisherige betreiber die energie dafür aufbringt, ist wohl deutlich mehr als zweifelhaft ...

leuchte+Stefan kann man bei dieser undurchschaubar-prekären lage wohl nur gratulieren!

ok der normale ablauf
1) kein i-net
2) krank
3) verkauf
4) der böse hacker
5) spurlos verschwunden

wo genau steht es jetzt?

wer hatte den wirklich mit etwas anderem gerechnet, nachdem es in den letzten wochen wieder mal gar keine nachrichten gab, dann nonames "ausrede"-post kam und selbst drei tage vor der angeblichen übergabe immer noch kein newsletter verschickt wurde?
so eine übergabe erfordert rechtlich-formale regularien, und ohne newsletter oder andere information aller user hätte die sowieso nicht stattfinden dürfen.

eine lachnummer - wenns nicht so furchtbar traurig wäre.

Primus wandert ins nirwana - denn wer sollte es jetzt noch retten? dass der bisherige betreiber die energie dafür aufbringt, ist wohl deutlich mehr als zweifelhaft ...

leuchte+Stefan kann man bei dieser undurchschaubar-prekären lage wohl nur gratulieren!

"Ihr Leit, Ihr Leit, was des bedeit"

Vielleicht möchte ja BETT-INA, unser aller Sonnenmädchen, Primus nun komplett übernehmen? :mrgreen: "Rechtliche Inhaberin" ist sie ja bereits, wie NONAME am 31.07.2016 um 21:35 Uhr hier schrieb.

https://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/news-und-infos/primus-4-die-neuen-betreiber-stellen-sich-vor-8467/#post221681

Bestritten hat sie es ja aber gleich wieder, als sie darauf angesprochen wurde. Siehe hier:

https://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/news-und-infos/primus-4-die-neuen-betreiber-stellen-sich-vor-8467/index2.html#post222457

Diese Diskussionen sind immer herrlich, der eine sagt HÜ, die andre sagt HOT und schon weiß keiner mehr Bescheid! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Von noname86 am 23.09.2016 - #1328

Ein Satz mit X - das war wohl nix ...

Ist dem tatsächlich so :?: Zumindest seit dem sich Pegasus bzw. friendsworld hier öffentlich äußert und somit seine monatelange Situation darstellt, bestehen doch berechtigte Zweifel daran.

ABER, nun ist ja die Bombe durch Leuchte's Mitteilung vorzeitig geplatzt. Auf jeden Fall hat er mehr Rückgrad als der jetzige Betreiber der Primus Entertainment GmbH. Alle Achtung ... TOP

Folgendes die Mündiche Verhandlung am Landgericht münchen ist am 11.10 angesetzt ich bezweil zwar das dabei was rauskommt da die Gegenseite voll auf meine Forderungen eingehn muss ansonsten besteh ich auf der Verhandlung die darauf angesetzt wird wenn die Mündliche nichts bringt

Die Gegenseite behauptet jetzt auf einmal der Schaden durch Fehlbuchungen liegt bei nur noch 25 Millionen Primera vor kurzem lag die behauptung noch bei 100 Millionen oder wie noname sagte bei wahrscheinlich noch mehr,aber auch die 25 Millionen bestreite ich weder mir noch meinem Anwealt wurden dazu Zahlen vorgelegt.Die Gegenseite hat mitgeteilt sie zieht die 25 Millionen einfach in meinem Account ab kann ich momentan nicht verhindern aber mal sehn was das Gericht dazu sagt.Desweiteren haben sie angeboten das sie mich für 14 Tage wieder freischalten damit ich die Primera und die Aktien am Markt verkaufen kann,den Teufel werd ich tun nachdem durch die mehr als 1 jährige völlige untätigkeit des Geschäftsführers der Wert der Aktien und der Primera in den Keller gerauscht ist.

Wie ich vorausgesagt habe ist der Verkauf gescheitert kein Käufer der bei Verstand ist lässt sich in eine Sache reinziehn die noch richtig hart vor Gericht werden kann.Natürlich kann er mit dem Käufer einen Haftungsausschluss vereinbaren aber ob der in dem Fall auch Rechtlich binden ist steht wieder mal auf einem andderen Blatt,den wen der ganze Verkauf unrechtens wäre wäre auch der Haftungsausschluuss unrechtens.Einfacher ausgedrückt ich weiss ja nicht wie hoch der Verkaufspreis war mal angenommen er war günstig,dann ist dann das selbe als wenn ich einen nagelneuen 1000 euro Fernseher auf der Strasse für 100 Euro kaufe und hinterher sage ich wusste aber gar nicht das es Hehlerware ist das ist dann zumindest grob fahrlässig und auch grobe Fahrlässigkeit ist strafbar.Noch einfacher ausgedrückt mitgehangen mitgefangen aus dem Grund nur logisch das der verkäuder vom Kauf zurückgezogen hat,hat ihn sein Anwalt wohl gut beratten.

Ich werde keinen Millimeter nachgeben vor Gericht und das die Gegenseite einen Sachverständigen im Bezug auf die Fehlbuchungen möchte ist sogar in meinem Sinn da ich nichts absichtlich getan habe kann der auch nichts finden das gegen mich spricht und bezahlen muss ihn die Gegenseite wenn sie einen möchte.

PS:Im primeraportal-forum steht immer noch(Rechtlich liegt ein Klageantrag gegen die GmbH vor. Hierzu dürfen wir nun gegenüber dem Landgericht eine Stellungsnahme abgeben. Anschließend entscheiden sie, ob es dem Antrag statt gibt und die Angelegenheit verhandelt.)Selbst der Geschäftsführer der Primus Entertainment GmbH sollte mittlerweile kappiert haben das eine Zivilklage nicht abgewiesen werden kann ist aber wohl zuviel verlangt(Als dummer Realschüler wusste ich sowas auch ohne Anwalt ein studierter Mensch scheint das nichtmal mit zu wissen)lol

Zuletzt bearbeitet: