netter_mller
Chef vom Dienst
- 1 März 2009
- 772
- 35
Er gibt doch nur den Markt und die Community ab.
Der Cashbackbereich bleibt bei noname. So steht es drüben im Forum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann lies mal bitte den Blogeintrag "Time to say goodbye" - dort steht es gleich im ersten Absatz
Ich trenne mich im Laufe der kommenden Monate von meinen 3 Projekten (PrimusPortal, PrimeraPortal und PrimusMarkt)!
Da der Cashbackbereich unter PrimusPortal "läuft", bleibt der nicht bei noname.
Ansonsten würde es einer Veruntreuung gleich tun, außerdem ist die GmbH der wirtschaftliche Ansprechpartner sonst niemand.
Das heißt schuldet euch jemand GELD ist die FIRMA dafür haftbar!
Dann lies mal bitte den Blogeintrag "Time to say goodbye" - dort steht es gleich im ersten Absatz
Ich trenne mich im Laufe der kommenden Monate von meinen 3 Projekten (PrimusPortal, PrimeraPortal und PrimusMarkt)!
Da der Cashbackbereich unter PrimusPortal "läuft", bleibt der nicht bei noname.
Dann erkläre doch mal bitte wem gegenüber dann, nach deiner Meinung, eine Veruntreuung stattfinden "würde". Die Frage wurde ja bereits schon einmal dir hier gestellt.
Von einer Schließung der Primus Entertainment GmbH war bisher noch nirgends etwas zu lesen und noname hat bereits verlauten lassen, dass wer nicht als User/Nutzer von den neuen Betreibern übernommen werden möchte, von der GmbH ausgezahlt wird - siehe letzter Kommentar unter diesen Beitrag von noname.
Des Weiteren war ja zu lesen, dass kein User-Guthaben mit an die neuen Betreiber gehen soll. Wie sich das aber mit Aktien, Sparguthaben ect. verhält, das erschließt sich mir allerdings nicht.
So lange bis noname sich nicht mal dazu durchringt eine genaue Info an ALLE User/Nutzer heraus gibt, bleibt alles etwas arg schwammig und keiner weiß so richtig Bescheid. Vielleicht knallt ja die Bombe noch ... oder auch nicht ... sind ja nur noch wenige Tage bis zum großen Knall![]()
@k472617 Wir verkaufen die Software-Rechte und die Domain von PrimeraPortal und PrimusMarkt an Leuchte. Das Userguthaben werden wir vorher komplett auszahlen, da explizit kein Euro-Guthaben übergeben wird. Leuchte übernimmt rechtlich also eine Software ohne Verbindlichkeiten/Schulden. Jeder User hat die Möglichkeit sich bei Leuchte zu registrieren, und die Möglichkeit seine Primera-Werte (Aktien, Sparbücher) zu übertragen. Wer das nicht möchte, kann natürlich die Primera/Aktien/Sparbücher vorher auf den angebotenen Marktplätzen verkaufen.
Warum sollte er das trennen ? GmbH ist der wirtschaftlich berechtigte....Die GmbH würde ohne Plattform keinen sinn mehr ergeben.
Oder hab ich hier was falsches gelesen? Was wurde denn verkauft ?
Ich kaufe regelmäßig große Portale und die Gesellschaften dazu. So wie ich das sehe muss hier auch die GmbH mit gekauft werden.
Ansonsten würde es einer Veruntreuung gleich tun, außerdem ist die GmbH der wirtschaftliche Ansprechpartner sonst niemand.
Das heißt schuldet euch jemand GELD ist die FIRMA dafür haftbar!
Ich will mich dazu einfach nicht äußern, aber meine Hände zwingen mich dazu SORRY
Ist das echt dein ERNST?
Die GmbH ist ein wirtschaftlicher Berechtigter? komischerweise KANN das nur eine natürlich Person sein
Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung (abgekürzt GmbH) ist nach deutschem Recht eine Rechtsform für eine juristische Person des Privatrechts, die zu den Kapitalgesellschaften gehört
Heute, 19:27 Von leuchte_1984
Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte die wenigen Informationen, die hier weitergegeben werden. Dies hat einfach damit zu tun, dass es seit längerer Zeit nicht mehr weitergeht.
Wir stehen seit Wochen vor der selben Problematik und zwar die Unterschrift zum Vertrag.
Bei einem solchen Projekt wechselt nicht einfach alles, sondern es hat viel mit Bürokratie zu tun.
Leider gibt es jetzt auch schlechte Nachrichten. Wir konnten uns letztendlich nicht über den Haftungsausschluss-Passus im Vertragsentwurf einigen. Die Verhandlungen sind somit gescheitert. Zudem kommt der massive Zeitverlust. Sobald eine Kleinigkeit im Vertrag angepasst wurde, dauerte es eine zeitlang bis eine Reaktion stattfand. Für uns eine untragbare Situation. Wir haben viel Geduld bewiesen, für uns ist der Zeitpunkt gekommen, die Handbremse zu ziehen.
Wir haben uns also eben von der Übernahme des Projektes distanziert und Chris die Meldung gegeben, dass wir nicht weiter interessiert sind an der Übernahme von PrimeraPortal und PrimusMarkt.
Dies ist sehr schade, da wir uns auf die Übernahme gefreut haben und richtig Lust hatten, Primus wieder zu einem guten Image zu verhelfen.
Entschuldigt bitte, dass die Ankündigung zu voreilig gewesen ist und mit diesem Text hier zugleich als nichtig angesehen werden kann.
Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß auf Primus und hoffen, dass eine gute Lösung (ohne uns) gefunden wird.
wer hatte den wirklich mit etwas anderem gerechnet, nachdem es in den letzten wochen wieder mal gar keine nachrichten gab, dann nonames "ausrede"-post kam und selbst drei tage vor der angeblichen übergabe immer noch kein newsletter verschickt wurde?
so eine übergabe erfordert rechtlich-formale regularien, und ohne newsletter oder andere information aller user hätte die sowieso nicht stattfinden dürfen.
eine lachnummer - wenns nicht so furchtbar traurig wäre.
Primus wandert ins nirwana - denn wer sollte es jetzt noch retten? dass der bisherige betreiber die energie dafür aufbringt, ist wohl deutlich mehr als zweifelhaft ...
leuchte+Stefan kann man bei dieser undurchschaubar-prekären lage wohl nur gratulieren!

Was eigentlich mit den scahden aller anderen User der durch die generierten primera entstanden ist?
Wärenndie nicht generiert worden wäre doch der kurs ein ganz anderer...