Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Liebe User,

der eBesucher Markt wurde gestern abgeschaltet, da bekanntlich ebesucher seine Schnittstellenfunktion heute einstellt. Offenes eBesucher Guthaben bei PrimusMarkt kann bis heute um 20 Uhr noch automatisiert ausgezahlt werden.

Wer danach eBesucher Guthaben auszahlen will, muss sich über das Supportcenter von PrimeraPortal oder per Email/PN an mich wenden.

ich hatte es auch voll Verpennt und musste erst mal bei mir es deaktivieren.

*edit*

noname, dein Postfach ist voll :(

Zuletzt bearbeitet:
Keine Einzahlung von Losen möglich

[SIZE=-1]leider funktioniert die Einzahlung von Losen bei Ihnen nicht, trotz mehrfachen versuche Lose einzuzahlen, kam dauernd die Meldung
[/SIZE][SIZE=-1]"Das eingegebene Losepasswort ist leider falsch."

Woanders kann ich mit meinem Losepasswort Lose von Klamm buchen.

Bitte Prüfen Sie dieses einmal!

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.:D
[/SIZE]

Ich habe da vor einigen Minuten Klammlose gekauft und kann die nicht auf Klamm auszahlen weil das deaktiviert wurde.

Weiss jemand warum???

Ich habe da vor einigen Minuten Klammlose gekauft und kann die nicht auf Klamm auszahlen weil das deaktiviert wurde.

Das ist eine missverständliche Meldung. Gemeint ist, dass du noch nicht für Auszahlungen freigeschaltet bist.

Für neue User ist das sicherlich abschreckend, da man weder versteht worum es geht, noch einen Link hat, wohin man sich wenden kann. Zudem hört sich die Meldung "Die Lose-Auszahlung wurde deaktiviert" so an, als ob das für alle User deaktiviert wurde. :-?

Viel besser wäre einfach ein Button "Auszahlungsfreigabe beantragen".

Heute ist der 08.01 und immer noch keine Antwort auf meine Email.

Ankündigung Offline-Zeit
- PrimusMarkt Update zwischen 18 und 22 Uhr -

Wegen eines etwas größeren Updates auf PrimusMarkt müssen wir ab 18 Uhr mit Ausfallzeiten rechnen.
Wir gehen davon aus, dass wir heute Abend ca. 22 Uhr wieder vollständig zurück sind. Da wir eine Änderung in der internen Behandlung von Marktplatz-Angeboten durchführen, werden wir alle offenen Angebote stornieren und das Guthaben auf den User-Account zurückbuchen. Angebote auf den Marktplätzen können nach Durchführung unseres Updates wieder neu eingestellt werden!

großes PrimusMarkt Update erfolgt...
- wir haben einige Neuerungen auf PrimusMarkt vorzustellen

Express-Tausch
Mit der Express-Tausch Funktion kannst Du mit nur einem Klick Dein vorhandenes Accountguthaben in eine andere Währung umtauschen. Dabei werden die besten verfügbaren Angebote am Marktplatz benutzt! In der Vorschau erhältst Du eine Übersicht über den jeweiligen Bestkurse bei einem Komplettumtausch. Viele User haben sich gewünscht, so einen 1-Klick-Button einzubauen, damit man einfach zurechtkommt.

Gegenwährung eingeben
Seit heute kann man auch die "andere" Währung als Menge eingeben. Die Eingabemenge erfolgte bisher in der Währung Primera bzw. Klammlose. Jetzt kann man auch für einen vorher festgelegten Euro-Betrag Klammlose bzw. Primera kaufen und verkaufen. Auf dem Primera-Lose Markt ist es jetzt möglich direkt eine Lose-Menge einzugeben. Bei dieser Funktion werden automatisch die besten verfügbaren Angebote am Marktplatz benutzt.

Transaktionsliste
Die Transaktionsliste wurde verbessert und wird jetzt detaillierter angezeigt. Nun erhält man einen Überblick über die gehandelten Mengen, aus technischen Gründen werden teilweise Gebühren nicht mit berücksichtigt. Erlöse aus denselben eigenen Angeboten werden mittlerweile zusammengefasst und sind auf einen Blick einsehbar!

Marktplatz - Gebührenberechnung
Wer vorhandene Angebote nutzt, zahlt den Preis bzw. erhält den Erlös wie in der Angebotsliste angegeben. Die Gebühren, die beim Einstellen von Angeboten anfallen, werden ab sofort in Primera bzw. Klammlose (vorher auch Euro möglich) berechnet. Somit werden auch die Refvergütungen zukünftig in den virtuellen Währungen gutgeschrieben. Aus diesem Grund wurden alle offenen Angebote vor 22 Uhr auch storniert.

Marktplatz - Angebot einstellen
Wenn man ein Angebot einstellt, hat man die Möglichkeit die "Angebotsgebühren selbst zu übernehmen". Benutzt man die rechte Seite auf dem Marktplatz (z.B. Klammlose verkaufen) kann man nun die Angebotsgebühren übernehmen und trotzdem sein komplettes Guthaben einsetzen. Vorher wurden 2% bzw. 4% Gebühren zusätzlich abgebucht. Dieser Wert wird nun von der eingestellten Verkaufsmenge abgezogen!

Dazu wurden noch ein paar kleinere Gimmicks umgesetzt - vielen Dank an das Programmierer/Umsetzerteam!

Feedback von Dir?
Wir sind Dir für jegliches Feedback hier im Thread, per PN und per Email dankbar und freuen uns auf eure Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Hinweise!

Euer Team von www.primusmarkt.de

Marktplatz - Angebot einstellen
Wenn man ein Angebot einstellt, hat man die Möglichkeit die "Angebotsgebühren selbst zu übernehmen". Benutzt man die rechte Seite auf dem Marktplatz (z.B. Klammlose verkaufen) kann man nun die Angebotsgebühren übernehmen und trotzdem sein komplettes Guthaben einsetzen. Vorher wurden 2% bzw. 4% Gebühren zusätzlich abgebucht. Dieser Wert wird nun von der eingestellten Verkaufsmenge abgezogen!

Gab aber dann indirekt ne Gebührenerhöhung, oder?

Wenn ich früher 50 Mrd eingestellt habe, habe ich 4 % gezahlt, also wurden mit 52 Mrd abgezogen.

Sagen wir mal ich habe die 50 Mrd für 2,00 Euro verkauft, dann habe ich genau 100 Euro für 52 Mrd bekommen, also 1,92308 Euro / Mrd.

Wenn ich jetzt 50 Mrd verkaufe, bekomme ich 96 Euro. Also 1,92 Euro / Mrd. :think:

Erklärung:
Früher wurden 4 % vom netto genommen und jetzt werden 4 % vom brutto genommen.

Richtig müsste man den Endbetrag, also 50 Mrd mit 104 gleich setzen und dann rechnen:

50 Mrd * 100 / 104 = 48.076.923.077 Lose

Aktuell wird gerechnet:

50 Mrd - 4 % = 48.000.000.000 Lose

Ich habe mir dazu jetzt nochmal genauer Gedanken gemacht, es stimmt zwar, dass die Gebühren jetzt etwas höher sind, aber rein logisch betrachtet ist es doch jetzt stimmiger und vorher war es "falsch". Oder anders ausgedrückt, man hat mit dem Update einen Bug gefixt (ob jetzt gewollt oder ungewollt).

Wie ich darauf komme versuche ich mal an einem Beispiel zu erklären:

Sagen wir mal ich möchte 10 MRD zu einem Kurs von 2€/MRD kaufen, dann muss ich 20€ * 1,04 = 20,80€ einzahlen.
Danach entscheide ich mich, dass ich die Lose doch nicht brauche und verkaufe sie wieder zu 2€/MRD.
Bleiben 19,20€ auf meinem Konto übrig, ich habe also eine Gebühr von 1,60€ gezahlt, was ja genau 8% Gebühr entspricht (1,60/8 * 100 = 20€).