Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibts eine neue Gebühr, dass bei jeder AZ 1 Cent abgezogen wird?
Nö, das sind Rundungdifferenzen.
Wenn Du 0,999999 cent auf dem Konto hast, wirds zwar als 1 cent angezeigt. Auszahlbar ists aber nicht, denn es ist ja kein voller Cent.![]()
Im Übrigen hatten wir schon eine längere Zeit kein Update im PrimusMarkt.und wenn ich xxx,20805 im Menü habe und xxx,20 auszahle und in der Kontoübersicht dann 0,00805 stehen habe, kann gar kein Rundungsfehler entstehen.
Bist Du Dir echt sicher? Wie Du ja selbst festgestellt hast, speichern wir die Guthabenstände "ausreichend" detailreich in der Datenbank. Und bei 5 Nachkommastellen kann ich rein datentechnisch nicht nachvollziehen warum ausgerechnet 0,01 verloren gehen sollenIm Übrigen hatten wir schon eine längere Zeit kein Update im PrimusMarkt.

Wo fehlt da jetzt 1 cent?
Ich sehe es einfach nicht...
Ja, doern, korrekt, es könnte aber sein dass der Rundungsfehler beim Gebührenabzug kommt. Also bei der Paypal Auszahlung werden 2% abgezogen, dieser Betrag wird dann an Paypal übergeben und der könnte unter Umständen krumm sein. Wir werden das aufjedenfall bei Gelegenheit durchchecken, allerdings hat es jetzt nicht gerade die höchste Priorität! @jojo war dein vermisster Cent bei einer Paypal-Zahlung?
Wie soll das denn ein rundingsfehler sein?
Ich kann nur volle Euros und volle Cent zur Auszahlung beantragen.
1,012 Euro funktioniert nicht. Es geht nur 1,01.
0,002 Euro würden in diesem Fall auf dem Konto bei Primusmarkt bleiben.
Rundungsfehler kann doch gar nicht sein.
Im Binärsystem können Werte, wie z.B. 0,2 Euro, nicht "normal" dargestellt werden. Diese müssen durch eine Folge von 0 und 1 approximiert werden, sodass am Ende dann eine 0.1999999irgendwas daraus wird.
Dies ist erstmal vernachlässigbar, da die Genauigkeiten für den Otto-Normal-Benutzer ausreichen. Wendet man nun aber z.B. ein Abrunden auf 2 Nachkommastellen auf diesen Wert an, dann passiert es schnell das statt der ursprünglichen 0,2 nur noch 0,19 über bleiben... schon fehlt durch einen Rundungsfehler am Ende 1 Cent.
Es ist also nicht ein Problem der Eingabe des Users, sondern wie diese Zahl, die für den Menschen (im Dezimal-System) eigentlich wunderbar mit endlich vielen Dezimalstellen darstellbar ist, am ende von einem Computer im Binärsystem verarbeitet wird.