Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Leider gibt es Probleme mit dem Server von PrimusPortal.de und PrimusMarkt.de - Wir bitten die Umstände zu entschuldigen!

Wir müssen euch leider mitteilen, dass wir heute nicht mehr zurückkommen werden, da wir den Support unseres Server-Anbieters bereits seit dem frühen Abend bereits nicht mehr erreichen.

Leider gibt es morgen einen wichtigen Termin zwischen 9 und 15 Uhr, deswegen kann ich keine Uhrzeit versprechen, wann wir unsere Projekte wieder online stellen können.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir uns wieder melden.

Momentan können wir noch nichts genaueres sagen. Die beiden Chefs (garbage & ich) fangen ab jetzt an, die Vorkomnisse aufzuarbeiten. Danach wird selbstverständlich eine ausführliche Stellungsnahme folgen!

Liebe User,

leider wurden wir von einem bekannten Hacker angegriffen, der aus zwei verschiedenen Quellen am Montag und am Mittwoch Abend Zugriff zu unserem EF Guthaben erlang. Mit etwas Glück konnten wir jeweils schnell reagieren, und auch dank Mones Mithilfe, hielt sich der Schaden für uns in Grenzen. Dabei erhielt der Hacker insbesondere auch keinen Datenbankzugang!

Wir haben natürlich aus der Sache gelernt, und die Sicherheitsmaßnahmen bereits heute erhöht. Auch werden wir in den kommenden Wochen weiter dranbleiben, um für die maximale Sicherheit unserer Schnittstellenaccounts, des Adminbereichs und der Datenbank sorgen.

Wichtig: Jeder User sollte selbst dafür sorgen, dass sein PrimusMarkt Account mit einem individuellen Passwort geschützt ist. Dies gilt insbesondere für diejenigen Accounts, welche dort ein Guthaben lagern. Ansonsten ist der PrimusMarkt Account mittlerweile nicht nur an eine feste ID bei Klamm und PrimusPortal, sondern nunmehr auch bei ebesucher, gebunden.

Wir bitten die Ausfallzeiten zu entschuldigen!
(Ausführliche Informationen https://www.primusportal.de/blog/primusportal-stellungsnahme-update-der-sicherheit-98410.html)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das ihr noch nichtmal ne News raus geben könnt wenn ihr die Seite schon wieder offline nehmt!!!

Liebe User,

der PrimusMarkt wird bis heute nachmittag aufgrund von Updates in der Sicherheit erneut offline gehen.

Wir bitten um euer Verständnis!

Viele Grüße,
euer Adminteam

Liebe User,

leider haben wir soeben bemerkt, dass der Hacker am Montag beim kurzzeitigen Serverzugang eine Datei beim PrimusMarkt Login verändert hat. Dadurch hat er die Möglichkeit genutzt, eingegebene Daten in das PrimusMarkt Login-Formular sich per Email zuzusenden.

=== Wichtig ===
Das bedeutet, der Hacker hat die Kenntnis von allen Login-Kennungen und Passwörtern der User erlangt, welche sich seit Montag 16 Uhr in PrimusMarkt eingeloggt haben. Wenn Du also das PrimusMarkt Login-Passwort woanders verwendest, muss das Passwort auf den anderen Seiten umgehend geändert werden!

Wie geht es mit PrimusMarkt weiter?
PrimusMarkt geht voraussichtlich heute Abend wieder Online! Wir werden die für die kommenden Wochen geplanten Sicherheitserhöhungen bereits heute noch durchführen. Selbstverständlich werden alle Login-Passwörter von PrimusMarkt vor dem Relaunch vorsorglich geändert.

In ganz dringenden Fällen können User, welche heute Nachmittag noch eine Auszahlung zu einer Schnittstelle benötigen, noname86 per PN kontaktieren.

Wir bitten die Vorkommnisse zu entschuldigen.

Viele Grüße,
euer PrimusMarkt-Team

"allen Login-Kennungen und Passwörtern"

Ist das Losepasswort auch betroffen bei Einzahlungen?

"allen Login-Kennungen und Passwörtern"

Ist das Losepasswort auch betroffen bei Einzahlungen?

Wir haben das in der Schnellvariante geprüft, die Schnittstellen-Passwörter sind nicht betroffen. Allerdings würde ich dafür noch nicht meine Hand ins Feuer legen. Wir werden die geschehenen Veränderungen nochmal ganz genau anschauen und abgleichen. Aktuelle Informationen kommen im Laufe des Nachmittages.

Liebe User,

soeben haben wir aus Sicherheitsgründen für alle User ein neues Passwort auf PrimusMarkt.de festgelegt.

Außerdem haben wir PrimusMarkt um folgende Schutzmaßnahmen erweitert.

IP Schutz
Jede IP darf nur noch einen Account benutzen. Wer mehrere Accounts im gleichen Haushalt benutzen möchte, sollte sich bitte vorher bei mir per PN melden! Ansonsten wird der Account gesperrt.

Falsche PW Eingabe
Bei dreimaliger falscher Passwort-Eingabe wird der Login für Dich für wenige Minuten gesperrt.

PIN Schutz
Das ist eine Zusatz-Kennung die im Menüpunkt Mein Profil aktiviert werden kann, und bei jedem Login abgefragt wird. Die PIN sollte man sich selbstständig merken und kann zusätzlich zum Login-Passwort für eine erhöhte Sicherheit für Deinen Account sorgen!

Auszahlungsmethoden deaktivieren
Jeder User kann nun selbstständig Auszahlungsmethoden deaktivieren. Dies hat den Vorteil, dass man seine Account vor der Auszahlung einer nicht benutzten Währung (z.B. eBesucher) schützen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Währungen

Ansich super IDee,
nur stimmt da glaub ich etwas nicht.
Als ich bei mir die Haken entfernt hatte konnte ich in den Währungen auszahlen...
Vorher ging es gar nicht....
Nach dieser Auszahlung kann ich nun nicht mehr in dieser Währung auszahlen.....