Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Bei der AA sind max. 86.000 (13 - 15K/Monat) gerechtfertigt.


Das sehe ich etwas anders, die AA von Früher mit über 1 Prozent Tagesrendite wird wohl nie wieder kommen ( ist auch in keinsder Weise Realistisch), finde und denke so um die 0,30 - 0,50 Prozent sind da eher machbar und durch die Aktivität der Seite umsetzbar wenn genügend an Anteilen vernichtet wurden.

Zudem ist in dem Anteilspreis wohl auch etwas Hoffnung und Zukunftsmusik mit eignepreist, da es eines Tages die Vernichtungsanktion zu Ende gehen wird, sollten die Überschüsse die jetzt zum Aufkauf und Vernichtung genutzt werden dann wieder voll in die AA hineinfließen, was zufolge wieder eine Höhere Ausschüttung ausmachen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus einer anderen Perspektive betrachten, was würde jetzt einen Preis von 400K gerechtfertigen, doch nicht etwa die magere AA...

Eine leicht zu beantwortende Frage: Markus Garantie, dass er die Anteile zu einem Preis von 400k zurückkauft.
Jedoch wissen wir jetzt, dass es eine große Lüge war:
Die Lose wurden nie gebunkert, denn sonst wäre es ja kein Problem diese Anteile jetzt aus zu zahlen.
Außerdem wurde bis tief in die Nacht Anteile generiert & verkauft.

anderseits kann es mir egal sein, solange der Handel läuft mache ich mir da keine Sorgen, denn für mich sieht es immer mehr danach aus das es momentan hier nur auf Zeit gespielt wird.

Dies solltest du näher erläutern. Wer spielt auf Zeit, und warum? Warum wird, deiner Meinung nach, der Anteilspreis wieder steigen?

Bei der AA sind max. 86.000 (13 - 15K/Monat) gerechtfertigt. Durch das hohe Risiko, dass vorher schon zu Ende Ist, sogar nur die Hälfte. Die User spekulieren und hoffen wohl auf ein Wunder, um ganz groß abzusahnen?

Vollkommen richtig. Theoretisch ist der wert von 86k / Anteil gerechtfertigt, zählt man aber das unglaublich hohe Risiko und die Tatsache, dass man Markus nun wirklich kein Wort mehr glauben darf, sind die Anteile, wie du schon richtig sagtest viel weniger wert.
Wenn ein User im Besitz aller Anteile wäre, wäre es für diese nicht möglich alle zu verkaufen (egal ob zu 2mio, 400k oder 100k!).

Das sehe ich etwas anders, die AA von Früher mit über 1 Prozent Tagesrendite wird wohl nie wieder kommen ( ist auch in keinsder Weise Realistisch), finde und denke so um die 0,30 - 0,50 Prozent sind da eher machbar und durch die Aktivität der Seite umsetzbar wenn genügend an Anteilen vernichtet wurden.

Oli du sprichst - richtigerweise - von der Tagesrendite die durch den Kaufpreis sowie der AA berechnet wird. Jedoch vergisst du die Anteilsmenge zu erwähnen.
Wenn Markus nun die AA um (nicht auf!) 90 senkt, jedoch aus (beispielsweise!) 10mio Anteilen mal eben 90mio Anteile macht, dann ist die AA genauso unrealistisch.

Ahja, ich möchte nun noch kurz auf ein Kommentar eingehen, dass thematisch gut reinpasst:

Du hast evtl. Recht aber keine Belege dafür also wäre es angebracht sich etwas zurück zu halten.

Natürlich gibt es für viele Aussagen keine Belege. Dies wird in den Beiträgen aber auch erwähnt.
Jedoch sollte man sich überlegen, wie realistisch diese Aussagen sind. Vor wenigen Wochen würden mich viele auslachen, wenn ich gesagt hätte, dass es deutlich mehr als 1mio Anteile sind.
Nun werden durch Markus angeblich mal eben in paar Wochen über 1.08mio Anteile geshreddert. Darauf kann es nur zwei Mögliche Antworten geben:
(1. Die von Markus angegebene Zahl stimmt, und wir haben es mit einer Anteilsmenge von über 15mio Anteilen zu tun.
2. Markus versucht durch eine gefakte Anzahl Vertrauen zu vermitteln um die Nachfrage zu erhöhen und das Angebot zu senken.)
So oder so: Es sieht schlecht aus. Und darüber zu diskutieren sollte für jeden okay sein. Den Mittel zu denen Markus greift grenzen stark an Zensur, und das ist hier auf Klamm.de gott sein dank nicht der Fall.
 
Wer spielt auf Zeit, und warum? Warum wird, deiner Meinung nach, der Anteilspreis wieder steigen?

Ist nur meine Einschätzung der aktuellen Situation, zum einen um möglichst viele Anteile günstig aufkaufen zu können zum anderen kommt es dadurch immer mehr zu einer Umverteilung der Anteile ;)

Wenn die Vernichtung Statistik stimmt (ein Vernichtungschart wäre wünschenswert), dann dürfte diese Frage nicht schwer zu beantworten sein, weniger Anteile gleich eine Höhere AA dementsprechend wird sich auch der Kurs anpassen.


Oli du sprichst - richtigerweise - von der Tagesrendite die durch den Kaufpreis sowie der AA berechnet wird. Jedoch vergisst du die Anteilsmenge zu erwähnen.

Genau das ist der Punkt, wenn man der Vernichteten Zahlen und dem Tempo der Vernichtung ein Glauben schenken darf dann sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus, um dies genauer beurteilen zu können bräuchte man schon eine genaue Gesamtzahl, diese weiß nun mal leider keiner von uns.

Wie dem auch sei man kann jetzt wieder nur wild spekulieren und zwar mehr denn je in dieser Ansicht, aber wie sich die Lage entwickelt, wird man nur mit der Zeit sehen, daher entweder mitspekulieren oder es sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.
Zitatende

Wenn die User die Anteile selbst so "billig"einstellen und der Handel floriert,macht ihr doch diesen Teil selbst unwirksam.

Also wenn ich dich da richitg verstehe definierst du und viele andere User, den
Ausgabekurs mit dem jetzigen Börsenkurs..
ich denke das ist ein Denkfehler..

Gruß Chriz9
 
Meine Meinung:


MB hat mehrfach betont, dass er JEDERZEIT Anteile zu 400.000 Lose zurück kauft. Nicht nur in dem zitierten Text, sondern auch in der Shoutbox, in Foren, etc. Es dürfte aber wohl klar sein, dass er nicht für 400.000 ankauft, wenn man danach die Anteile wieder für 180.000 im Handel kaufen kann.

Somit müsste man theoretisch im Anteilshandel eine Untergrenze von 400.000 Lose einbauen, und MB müsste dann die Anteile mit Preis 400.000 Lose der Reihe nach aufkaufen. Was wäre die Folge? Der Anteilshandel käme völlig zum erliegen, weil 400.000 Lose gemessen an den Ausschüttungen viel zu teuer wären. Somit würde keiner mehr Anteile kaufen. Das Ergebnis wäre, dass noch mehr Anteile abseits von Klammgeil gehandelt werden.... und das vermutlich zu gleichen Preisen wie derzeit.
 
Das Ergebnis wäre, dass noch mehr Anteile abseits von Klammgeil gehandelt werden.... und das vermutlich zu gleichen Preisen wie derzeit.

Warum sollte jemand mit so wenig Losen zu frieden sein, wenn er auch gleichzeitig 400k / Anteil bekommt?
 
Warum sollte jemand mit so wenig Losen zu frieden sein, wenn er auch gleichzeitig 400k / Anteil bekommt?

Weil Markus, wie wir alle wissen, gar nicht die Menge an Losen aufbringen kann, die er für den Rückkauf zu 400k benötigt. Demnach kann er nur weniger zurückkaufen und das Ganze dauert länger.
Denn die Untergrenze für den Verkauf bedeutet nur: Weniger gibts nicht - da steht aber nicht: Die gibts heute oder morgen...

Denn jemand der seine Anteile verkaufen will - aus welchem Grund auch immer - möchte am liebsten SOFORT Lose sehen und wäre darum auch mit weniger zufrieden, statt ewig warten zu müssen.
 
Weil Markus, wie wir alle wissen, gar nicht die Menge an Losen aufbringen kann, die er für den Rückkauf zu 400k benötigt.

Vollkommen richtig. Darum ist die Möglichkeit dass Markus anfängt Anteile zu 400k zurückzukaufen nicht realistisch, außer dieser steigt von alleine über die 400k Grenze.

Jedoch frage ich mich wo die Lose hin sind. Markus hat ja nahezu täglich gesagt dass die Lose gebunkert werden. Jetzt gibt es plötzlich keine mehr... ;)
 
Jedoch frage ich mich wo die Lose hin sind. Markus hat ja nahezu täglich gesagt dass die Lose gebunkert werden. Jetzt gibt es plötzlich keine mehr... ;)

Wo die hin sind? Warum fragst du dich das denn noch?

Meiner Meinung nach wurden die quer im Gemüsegarten verteilt. D.h. Ausschüttung, Ref-Vergütungen, Loseverkauf usw.

Und zumindest die tägliche Auszahlung von 100 Mio kann er wohl derzeit stemmen - also liegen auch noch ein paar aufm EF....

Und das er gesagt / geschhrieben hat, dass er die Lose bunkern würde... Da wäre er nicht der Erste (und leider auch nicht der Letzte) der ne Menge behauptet hat um die User zu beruhigen.
 
Alles klar,
habe verstanden, dass du meinst, dass Markus nur 100mio Lose pro Tag (für die AA) auszahlt ;)
 
Ich muss jetz auch ma was schreiben, nachdem ich den Thread ewig verfolgt habe.

Helft mir mal auf die Sprünge, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe.
Markus promoted ja jetzt seine neue Community, bei der es auch Sachpreisverlosungen gibt.
Jetz isses doch aber so, dass er (wenn er selbst Produkte einstellt) nur Verlust machen kann, da er doch jeden Tag etliche von diesen Punkten, die man für die Verlosung braucht aus dem nichts generiert (KGF-Vermehrung), ohne jegliche Verbindung zu Umsatz und Gewinn.
Schießt er sich damit nicht total ins Bein?

Kann sein, dass ich mich täusche, aber grade ergibts für mich keinen Sinn ;)
 
Bei den ganzen Verlosungen ist immer von Losen die Rede... damit sind die Cyber-Dinger gemeint oder?


@Shav0: Ja... so gehts mir auch. Er erstellt KGF, die könne in Cyber-Dinger getauscht werden und dafür bekommt man Sachpreise.


Bei der Wii steht: "Mindestlosemenge zur Ausspielung: 50.000 (46.770 Lose bis zur Ausspielung)" - also werden 50.000 Cyber-Dinger gesetzt. 1 Cyber-Ding ist ca. 1/4 eines Anteils, also ca. 50.000 Lose. Wären also insgesamt 2.500.000.000 Lose, also 400 Euro. Warenwert steht 266 Euro dran, eigentlich sinds aber 250 Euro. Von demher hätte er ja noch etwas Luft nach oben, um keinen Verlust zu machen.
 
Ich muss jetz auch ma was schreiben, nachdem ich den Thread ewig verfolgt habe.

Helft mir mal auf die Sprünge, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe.
Markus promoted ja jetzt seine neue Community, bei der es auch Sachpreisverlosungen gibt.
Jetz isses doch aber so, dass er (wenn er selbst Produkte einstellt) nur Verlust machen kann, da er doch jeden Tag etliche von diesen Punkten, die man für die Verlosung braucht aus dem nichts generiert (KGF-Vermehrung), ohne jegliche Verbindung zu Umsatz und Gewinn.
Schießt er sich damit nicht total ins Bein?

Kann sein, dass ich mich täusche, aber grade ergibts für mich keinen Sinn ;)
jetzt versteh ich nur Bahnhof. KANN MIR DAS JEMAND GENAUER ERKLÄREN??
 
jetzt versteh ich nur Bahnhof. KANN MIR DAS JEMAND GENAUER ERKLÄREN??


Na ja, ich denke mal, somit promotet er seine neues Projekt. Es soll ja bekannt werden und neue User anziehen. Weiters kann er ja die durch die Verlosung eingenommen CTPs ja auch wieder in KGFs umwandeln und gegen AP verkaufen.

Egal obs so ist oder nicht, man kann davon ausgehen, dass er es nicht ohne Grund macht, er wird sich ganz bestimmt was dabei denken.
 
Egal obs so ist oder nicht, man kann davon ausgehen, dass er es nicht ohne Grund macht, er wird sich ganz bestimmt was dabei denken.

Er macht es vielleicht nicht ohne Grund und denkt sich dabei auch was... aber ob das Ganze dann nicht doch nach hinten losgeht, ist wieder eine andere Sache.


Am Anfang wurden 100.000 KGF ausgegeben, nach dem Splitting waren es 1 Mio. KGF - d.h. schon mal mindestens 10.000 Neugenerierung für die Zinsen. Wenn da jetzt am Tag eine Verlosung mit dem Einsatz von 10.000 CTP über die Bühne geht, dann würde er den Sachpreis theoretisch gesehen "verschenken".
 
Er macht es vielleicht nicht ohne Grund und denkt sich dabei auch was... aber ob das Ganze dann nicht doch nach hinten losgeht, ist wieder eine andere Sache.


Am Anfang wurden 100.000 KGF ausgegeben, nach dem Splitting waren es 1 Mio. KGF - d.h. schon mal mindestens 10.000 Neugenerierung für die Zinsen. Wenn da jetzt am Tag eine Verlosung mit dem Einsatz von 10.000 CTP über die Bühne geht, dann würde er den Sachpreis theoretisch gesehen "verschenken".

Man wird ja sehen, was und wie es wird. Wie üblich bleibt uns nur wieder eines: Abwarten. (Hoffe jedenfalls, das es was wird mit den CTP, wäre ein Ausgleich für die Verluste bei den KG-Anteilen)
 
Jetzt wäre auch für mich mal die Zeit gewesen mal Lose für nen guten Preis zu verkaufen, aber der Großteil ist nun weg, im schwarzen KG-Anteile-Loch :D .

Tja bei mir ist es nicht anders hab gestern noch 4kg anteile gekauft und weil ich heute gesagt hab das die seite pleite ist(weil die surbar vergütung 3000 runtergegangen ist) bin ich gesperrt worden nun sind wohl 165 anteile+2 slot anteile und meiine millionen lose im doppler futsch