Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Jau, richtig Umsatz is kein Gewinn... Umsatzsteuer is auch richtig, Einkommensteur von Hr. Biel als Einzelunternehmer bzw. BGB Gesellschaft oder wie auch immer orientiert sich dann an dem Gewinn...
Glaub auch nicht so recht dass dies so stimmen kann, nu ja wie dem auch sei...

Irgendwie reden hier alle von einem Kuchen... auch Stück haben will ;)

Ich hab durch KG gut 15 Mrd. verloren, dass ich sauer war und noch bin is wohl kein Wunder, mal schauen ob die Seite durch das Mehr an Macht für die CoAdmins doch noch die Kurve kriegt, wichtig ist vor allem dass sich ab sofort alles an den realen und nicht durch Luftbuchungen oder Neugenierungen erzeugten Umsatzen orientiert, damit der Verlust für alle nicht noch weiter wächst....

So nu geh ich Kuchen essen, in diesem Sinne: MAHLZEIT....

Eigentlich schon, sowas nennt sich Umsatzsteuer auch bekannt als Mehrwertsteuer und das sind ja satte 19% vom Nettobetrag. :mrgreen:

mfG
Andy

... vom Bruttobetrag. Lose verkauft brutto zu 100 €, netto sind es 100 €/1,19 = 84,03 €. Vom Nettobetrag wären es nur knapp 16 € statt eigentlich 19 €.

Umsatz ist ja schön und gut. Münchers Rechnung präsentiert aber eher die Ausgaben... dem stehen in deiner Umsatzkalkulation wenig Einnahmen gegenüber. Das bedeutet Verlust. Diese 420k € Umsatz würde ich nicht vermissen. :ugly:

Ich denke mal eher, dass er den Umsatz durch das generieren von Anteilen gemacht hat. Wobei man nicht weiss, was ihm seine Sponsoren für seine Banner zahlen. Denn da werden ja doch einige Klicks am Tag gemacht.

Und ob das mit den 420k € im Monat stimmt, weiss nur er. Aber es ist auf jedenfall doch eine recht hohe Summe.

Rechnen ohne konkrete Zahlen ist ein bischen wie S*x ohne Partner ....

Nebenbei - Eseldompteur ist schon ein guter - ich kenne Ihn recht lange und denke er wird das mittelfristig auch in den Griff bekommen :)

in dem Sinne

Keep cool sweat soft und lazy :)

Axel
alter weiser Webmaster

Tja, mein Problem ist, dass der Kredit bei der Bank auch zurück gezahlt werden muss, und das soll vom Verdienst der Seite geschehen.

Ich muss gerade die Threads vom ganzen Wochenende nachlesen und da haben mich die angeblichen 420.000 EUR Umsatz pro Monat total umgehauen. Wie soll das denn gehen bitte? Zumal Lose doch laut Markus Aussage überhaupt keinen Wert haben!? Wie kommt dann überhaupt Umsatz in EUR zustande?

Oh man, da läuft eine ganze Menge schief.

Ich muss gerade die Threads vom ganzen Wochenende nachlesen und da haben mich die angeblichen 420.000 EUR Umsatz pro Monat total umgehauen. Wie soll das denn gehen bitte? Zumal Lose doch laut Markus Aussage überhaupt keinen Wert haben!? Wie kommt dann überhaupt Umsatz in EUR zustande?

Glaub auch nich dran,sind ja gigantische Summen für eine Loseseite;)

Vieleicht ist mehr sein "Imperium gemeint, also mit dem Computershop und den dem Loseverkauf etc.. Und dann verwechselt mir Umsatz nicht mit Gewinn. Ich habe mal gelesen das nach abzug der Kosten bei einer Loseseite der Gewinn in % sehr gering ist.

Vieleicht ist mehr sein "Imperium gemeint, also mit dem Computershop und den dem Loseverkauf etc.. Und dann verwechselt mir Umsatz nicht mit Gewinn. Ich habe mal gelesen das nach abzug der Kosten bei einer Loseseite der Gewinn in % sehr gering ist.

Ich schätze mal auch er wird den Gesamtumsatz aller seiner Projekte darin sehen.
Ist aber egal,solange er auf Klammgeil wieder einigermassen Liquidität schafft,ist das ok.

Also ich finde meine neueste Fehlermeldung auch total lustig:

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Handel mit gestohlenen Anteilspunkten, Sperrung bis das geklärt ist.
Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, so melden Sie sich bitte beim Administrator!
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.

Komische Sache :think:.

1. Hatte ich keine Anteile im Handel und
2. Besaß ich generell keine Anteile mehr nur Anteile, die Usern gehörten, also Userguthaben

Na vielleicht bekomme ich nun meine ganzen Lose ausgezahlt :dance:.

Wird ja immer besser :roll:

1. Hatte ich keine Anteile im Handel und
2. Besaß ich generell keine Anteile mehr nur Anteile, die Usern gehörten, also Userguthaben

Hast Du vielleicht Anteile gekauft, Maddin? Ich weiss, Du hast mich heute ja auch ausgezahlt (1 Anteil). Denn es gibt dieses Posting:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4389548&postcount=184

Vielleicht hast Du ohne es zu wissen Anteile von diesem Dieb gekauft. Und bis daher gesperrt bis das alles wieder entwirrt wurde.

Das geht eigentlich ganz einfach!
Geh doch mal davon aus, dass Markus die Ausschüttungen größtenteils durch den Verkauf neu generierter Anteile generiert hat! Wenn er "Umsatz" einfach mit "Einnahmen" gleichgesetzt hat, dann kommst Du locker auf diesen Wert! Zu der Tatsache, dass die täglichen "Einnahmen" um 5 nach 12 wieder auf die User in Form der AA verteilt wurden, hat er sich ja nicht geäußert...

Das ganze System hätte im Prinzip noch lange so weiterlaufen oder aber bereits vor einem Jahr zusammenbrechen können. Solange die große Mehrheit der User ihre AA wieder in neu generierte Anteile gesteckt hat, lief das System wunderbar, denn er bekam ja neben den Verkaufserlösen noch Werbeeinnahmen, Verkaufsgebühren, Einnahmen aus den Slots, etc. Was ihm letztendlich das Genick gebrochen hat, ist die Tatsache, dass viele Großanleger die AA täglich aus KG herausgezogen haben und daher nicht mehr genug Kapital vorhanden war, um die nächste AA zu finanzieren. Ich gehe davon aus, dass auch viele Seitenbetreiber dies so praktiziert haben, um die Ausschüttungen und Zinsen auf ihren eigenen Seiten zahlen zu können (daher wahrscheinlich auch die scharfen Angriffe von Markus gegen diese Usergruppe). Wenn die "sonstigen" Einnahmen (außer Anteilsverkäufen) nicht mehr ausreichen, um die Auszahlungen der User zu kompensieren, muss er mehr neue Anteile generieren, um die Differenz auszugleichen. Mehr Anteile bedeutet aber auch mehr zusätzliche Ausschüttungen in den nächsten Tagen, und die Schere zwischen Einnahmen und Ausgaben öffnet sich immer schneller.

Mit der Aufsplittung der AA in 70:30 hat er versucht, die Schere wieder ein bißchen zu schließen, hat aber damit genau das Gegenteil erreicht. Die Anteile wurden auf einen Schlag um 40 bis fast 50 Prozent billiger, d.h., er musste NOCH mehr Anteile generieren, als er es vor dem Split mußte, um den Wertverfall auszugleichen. Zudem hatten diejenigen User, die ihm weiter vertraut haben, spätestens nach 4-5 Wochen durch weitere Zukäufe den Split ausgeglichen und hatten dann nicht nur die gleiche Summe Lose zur Verfügung, sondern zudem noch 30% Bonuslose on top! Ich kann übrigens die Beschwerden vieler hier nicht wirklich nachvollziehen, denn ich habe im Schnitt aus meinen Bonuslosen zu 60 - 75% Klammlose gemacht, und ich mußte gezwungenermaßen einige Mrd. BL verzocken - aber das nur eine Anmerkung am Rande.

Wie gesagt: geht man davon aus, dass MB von Anfang an ein Schneeballsystem betrieben hat, liegen die Erklärungen für die meisten Aktionen von ihm auf der Hand....

Gruß, MiE

Zuletzt bearbeitet:
Im Augenbick denke ich das der Eseldompteur der einzige ist der Ahnung hat und Herr B. eben nicht wäre schön in den nächsten News zu lesen das herr B.
seine Adminrechte an den Herrn E. übertragen hat und jetzt nur noch dazu da ist am Design der Seite oder seinem Computerladen zu arbeiten.
und 400k Umsatz hört sich ja wirklich schön an !
Wieder eine Zahl die wahllos aus der gesamtblianz genommen wurde und uns kein bisschen schlauer über den Zustand dieses einen Projektes macht.
Was den Wert der Anteile und ihren eventuellen Rückkauf dur hernn b angeht hätte er heute nacht und den ganzen Gestrigen Tag genug gelegenheit gehabt die Anteile wieder einzukaufen aber davon hab ich nicht viel gemerkt .
Was nur wieder zeigt das er mehr redet als er macht.
Was diesen Kredit angeht hab ich auch noch frage .
Wieviel hat die Bank ihm den nun gegeben 5 Euronen ?

Also ich glaube die 420.000 Euro Umsatz sind auf die Gesamtprojekte von H.Biehl zu sehen. (sind ja glaub ich über 30 Projekte wenn ich das mal richtig gehört habe)

Ich glaube auch das Klammgeil die Kurve kriegt. EselDompteur wird Markus schon auf die Finger schaun und Notfalls eingreifen.(hat er ja schon bewiessen)
Was ausserdem noch dafür spricht das das Projekt überlebensfähig ist, ist die Genehmigung des Kredits durch die Bank denn diese sind vor allem in der aktuellen Zeit vorsichtig mit Kreditvergaben an nicht sichere Geschäfte.

Also ich für meinen Teil bewahre momentan erst mal ruhe und halte meine paar Anteile bei mir (mich hat es reell vielleicht 200-300 Mio gekostet bei KG einzusteigen der rest ist Reinvestierung)

In diesem Sinne nen schönen Montagmorgen und sind wir mal gespannt wieviel Anteile heute aus dem Verkehr gezogen werden und wieviel Millionen insgesamt aus dem Verkehr gezogen werden.

Bye DORNI