Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Boah und ich habe eben wieder mal 2000 Anteile für 250K rausgehauen.
Echt toll :(.

Naja ich nehme sehr stark an er hat aufgekauft^^
Aber warum? Morgen wären die Anteile ganz sicher noch günstiger.

Falls du micht meinst:

Ne verkauft hatte ich keine hab die 125mio durch ref verdienst und AA bekommen. Gekauft hatte ich von 2mio bis 1mio ^^

Falls du mich nicht meinst:
Hab nüx gesagt :ugly:

Meine Fresse, 13 Forumsseiten in einem Tag, das muss man erstmal durchackern....

Also, nachdem ich nun (leider, leider) bisher mit allen meinen Vermutungen in Bezug auf Klammgeil offensichtlich recht hatte, will ich noch ein paar Zahlen nachreichen:

1. Wenn ich den berühmten richtigen Riecher gehabt hätte, dann hätte ich im Januar, als der Anteilspreis auf seinem Höchststand war, die Teile für insg. knapp 68 Mrd. Lose verkaufen können

2. Anfang April besaß ich zwar mehr als doppelt so viele Anteile als im Jan., durch die Halbierung des Anteilspreises hätte ich jedoch nicht viel mehr als diesen Betrag durch den Verkauf erlösen können

3. Seit Anfang April hat sich der "Wert" meiner Anteile auf ca. ein Drittel reduziert (was nur eine Momentaufnahme ist und in zwei Stunden bereits wiederum halbiert sein könnte)

4. Wenn ich alle meine Anteile jetzt sofort verkaufen würde (und vor Allem verkaufen KÖNNTE), dann müßte ich auf die Auzahlung des Erlöses ein Dreivierteljahr warten

Schlußfolgerungen:
a) reg ich mich über die entgangenen 8,5 K€ (siehe 1. bis 4.) auf? :mrgreen:
b) aus o.g. Gründen macht für mich ein Verkauf derzeit absolut keinen Sinn
c) die einzig vernünftige Verhalten für die User sollte sein, dass jeder seine/ihre Anteile behält und darauf hofft, dass MB das ruderlose Schiff namens Klammgeil noch 5 cm vor dem Riff zum Stehen bekommt

Klar ist es verständlich, dass viele User jetzt ihren Investitionen (Lose und/oder Euros) nachweinen. Ich habe zum Glück "nur" ca. 8 Jahre Klickarbeit in KG investiert, weil ich anfangs meine ersparten CC-Miles und Ebesucher in Lose umgetauscht und in Anteile gesteckt habe. Immerhin habe ich einen (leider sehr kleinen) Teil der AA seit letzem Jahr bereits wieder aus KG herausgezogen, trotzdem schmerzt der drohende Totalverlust doch sehr...

Zum Rettungsversuch von Markus noch ein paar Worte:

PRO:
- er hat nach eigenen Angaben inzwischen auf eine umsatzabhängige Ausschüttungshöhe umgestellt. Somit ist der wichtigste Schritt zu einer möglichen Sanierung von KG getan
- er verspricht etwas mehr Offenheit in Bezug auf sein Geschäftsgebahren (allerdings wohl nur in homöopathischen Dosen)
- er verspricht, durch Reduzierung der Anteilsmenge die AA wieder rentabler zu machen

CONTRA:
- ich hab gestern wieder einen Anteilsposten gesehen, den ich mehrfach kaufen konnte (Script??); zudem gibt es neue Anteile auf VMS
- MB ist immer noch der alleinige "Herrscher" über Klammgeil und kann somit nach Gutsherrenart weiteren Schaden für die User anrichten
- durch die Geheimhaltung der Anteilsmenge kann niemand den Fortschritt der Anteilsreduzierung kontrollieren und dadurch seine Aussagen überprüfen

GEFAHREN:
- selbst wenn die Rechnung im Moment aufgeht, kann in ein paar Tagen bereits wieder ein großes Ungleichgewicht herrschen, weil die User in Scharen abwandern und somit die Aktivität auf KG drastisch reduziert wird (Werbeeinnahmen, BG, Gebühren, etc.)
- sein Anwalt rät MB zur sofortigen Insolvenz, um ihn vor dem Knast zu bewahren (Insolvenzverschleppung)
- sein Bänker gewährt ihm keinen Kredit für die Finanzierung einer Seifenblase wie Klammlose (allein die Tatsache, dass MB den Kredit überhaupt BRAUCHT, stimmt mich schon sehr bedenklich...)
- ein oder mehrere Großanleger auf KG leiten im RL juristische Schritte gegen MB ein, was zwangsläufig die Insolvenz aller Projekte zur Folge hätte. Gründe dafür gäbe es genug, wenn ich nur an den Betrieb einen Schneeballsystems denke...

CHANCEN: (ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist)
- MB hat nicht nur viele Internetprojekte, sondern auch einen realen Computerladen. Eine Insolvenz würde ALLE Geschäftsbereiche betreffen und würde MB die Existenzgrundlage entziehen (baut er nicht grad auch noch ein Haus?). MB wird daher alles Menschen Mögliche versuchen, die Insolvenz zu vermeiden
- durch den extrem niedrigen Anteilspreis kann MB in den nächsten Wochen mehrere Mio. Anteile vom Markt nehmen und dadurch den täglichen Losebedarf drastisch reduzieren
- in Folge steigt die Höhe der AA wieder an, Anteile werden durch hohe Nachfrage und Verknappung wieder mehr wert
- etliche User kommen wieder zurück und investieren, weil KG nun auf gesunden Beinen steht; dadurch steigen die externen Werbeeinnahmen wieder stark an
- wer jetzt seine Anteile behält oder sogar noch massiv aufstockt, kann in ein paar Monaten evtl. Tausende von Euro pro Monat durch den Verkauf von Ausschüttungen bekommen, da durch die gesicherten externen Einnahmen das Auszahlungslimit auch bald wieder aufgehoben werden könnte

Es gibt für alle vier Betrachtungsweisen sicherlich noch viele weitere Aspekte, die mir jetzt gar nicht eingefallen sind. Ich für meinen Teil werde meine Anteile behalten und das Beste hoffen, einfach aus dem Grund, dass ich derzeit einfach keine anderen sinnvollen Optionen habe. Ich überlege mir sogar, Anteile ab einer bestimmten Preisschwelle (die ich für mich noch festlegen muss) mit der mickrigen AA bzw. Verdiensten von anderen Seiten aufzukaufen. Vielleicht bin ich ja auch ein Glücksritter und brauche das Risiko??? :ugly:

In diesem Sinne, MiE

ich bin für die Pros die Kontras interessisern mich nicht .
Ob MB heute nacht die vielen Anteile gekauft hat? Bin ich mir nicht so sicher obwohl einiges dafür spricht. die Stornogebühren müssen gewaltig gewesen sein.
ich wette nur 25% davon würden die AnteilsDividende von Gestern verhundertfachen ich hab heute Nacht immer wieder Anteile gekauft und meine Verluste so kompensiert(bis jetzt) .
ich weiss nicht was in anderen Shoutboxen abging im chat bei der Klammspielbank haben nen menge leute gewettet das der Anteilskurs unter 100k geht aber bei 250k war es zeitweise schwer anteile zubekommen weil wir alle gekauft haben wie die verrückten. im Augenblick wird gezockt.
Was die Auszahlungsgrenze angeht kann ich nicht beurteilen ob die illegal ist. Für mich wird die erst interessant wenn die Anteile wieder über 500k steigen und ich alles verkauft habe.
Wenn Biehl allerdings tatsächlich kauft wird er sicher nicht alle verschreddern sondern mitkassieren.
Eine wichtiger punkt als Kaufargument sind die 400k pro anteil wenn man sich auf die AGB berufen will.

Ich kann wirklich Niemanden verstehen der jetzt noch in KG investiert. Gut ich konnte schon vor einem Jahr Niemanden verstehen der in KG investiert hat, aber das ist ein anderes Thema. KG bricht derzeit in sich zusammen wie ein Kartenhaus und alle angeblichen Bemühungen die Seite noch zu retten sind erstens unglaubwürdig und selbst wenn sie ernst gemeint wären - sie würden zu keinem Erfolg führen.

Die KG-Anteile waren schon immer ein Schneeballsystem und jedes Schneeballsystem kommt irgendwann mal zum Erliegen. Es ist daher eher verwunderlich wie lange es funktioniert hat, als daß es verwunderlich wäre, daß es jetzt damit vorbei ist.

Wer jetzt noch Lose auf KG hat der sollte versuchen zu retten was er kann, auch wenn das dank der ganzen Begrenzungen nicht mehr viel sein wird. Wer jetzt noch investiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Eine Rendite wie vor dem Platzen der Blase wird nie wieder erreicht werden.

Übrigens - "ich bin für die Pros die Kontras interessisern mich nicht" - sowas in der Art hat man sich auch Jahre lang in der realen Finanzwirtschaft gesagt - da wurden Renditen gejagt egal wie groß die Risiken waren. Die Folgen sind bekannt...

Ich kann wirklich Niemanden verstehen der jetzt noch in KG investiert. Gut ich konnte schon vor einem Jahr Niemanden verstehen der in KG investiert hat, aber das ist ein anderes Thema.

morgähn,

Dem kann man wohl kaum etwas hinzu setzen. :mrgreen:

Ausser vielleicht die Tatsache, dass man mal wieder gar nicht auszahlen kann, weil auf dem EF keine Lose sind. :(

Ich will ja nun nichts vermuten ob da Massenverkäufe per Script mit kurzfristiger EF Deckung etwas zu tun haben. Für mich jedoch steht definitiv fest, dass ein Herr Biehl noch immer nicht fair spielt, denn sonst wäre es kein Problem, die Anteilsmenge zu veröffentlichen. In der Shoutbox dort wurden ja zunächst alle kritischen User mundtod gemacht, danach wurden beide komplett raus genommen...faires Verhalten ist wohl etwas anderes. Wenn man seine User bettelt doch durchzuhalten und zu helfen, muss man sich auch kritischen Fragen stellen. Doch mal ehrlich,was wollen wir erwarten von einem "Geschäftsmann", der nichtmal in der Lage ist, eine News fehlerfrei zu schreiben. Wer es in der Schulbildung nichtmal soweit gebracht hat, das zu bewältigen, wird wohl erst recht keine Qualifikation besitzen eine solche Karre aus dem Dreck zu ziehen.
Fair wäre der Einsatz eines "Insolvensverwalters", der unabhängig die Lage beurteilt und ggf. entscheidet ob Einstampfen oder Seite retten angesagt ist und die User, die z.T. ja mehrere Tausend Euro in die Seite gesteckt haben, wirklich informiert. Alles andere wir ganz sicher auch ein juristisches Nachspiel für Geschäftsmann Biehl haben.

mfG
Andy

ich glaube du missverstehst da was .
Früher waren KG anteile eine Prima investitions wegem der Dividende jetzt sind sie zum Abschuss freigegeben vor der krise gab es ungefähr 1% ausschütung durch die Divi .
Die Fällt jetzt aber weg wer seine schäfchen nur retten will weil er glaubt er macht keinen Gewinn mehr ist selber schuld.
Im augenblick schwanken die Anteilspreise enorm wer jetzt den Richtigen Moment abwartet mit kaufen und verkaufen kann dennoch enorme Gewinne erwirtschaften .
Darauf wird im Augenblick spekuliet die den Dividende verliert zunehmend an bedeutung .

ich glaube du missverstehst da was .

Ich glaube eher du hat nie verstanden, dass es unmöglich ist, eine solche Ausschüttung regulär (ohne Finazierung durch neue Anteile) zu bewerkstelligen. Wer nur die Losezeichen in den Augen hat und seinen gesunden Menschenverstand verlegt hat, muss auch irgendwann dafür bluten.

Es geht hier weder um deine popeligen Spekulationsgewinne noch um die 1% Tagesauschüttung, die es mal gab. Das ganze System war ein einziger Betrug auf Kosten zahlreicher "Anleger". Erklär doch einfach mal, warum selbst jetzt nicht mit offenen Karten gespielt wird ! Schon mal überlegt, was selbst bei minimal angenommenen 1 Mio Anteilen (und ich gehe davon aus, dass es sehr viel mehr sind) für Gelder geflossen sind? Im realen Leben wäre da sicher die Firma bereits dicht gemacht und ein Staatsanwalt würde sich der Sache annehmen aber wie war der Spruch: " Es sind ja nur Lose! " ...und genau so sollte man es sehen. denn wer seine "Investitionspläne auf Lose aufbaut, hat schon verloren, denn nicht nur bei KG ist die Anzahl undurchsichtig. Es gibt ja nichtmal verlässliche Aussagen zur eigentlichen Währungsmenge, die im Umlauf ist und noch weniger Ausagen zur Entwicklung dieser Mengen. Klamm als Loseheimat ist da auch nicht viel verlässlicher als KG selbst.

mfG
Andy

langsam ganz neue Töne hier.. so solls weitergehen
Was für neue Töne meinst du?

Eine sehr schöne Zusammenfassung, damit kann man wenigstens mal was anfangen. ;)

Was ich mich nur frage ist, wie man als Geschäftsmann so blauäugig handeln kann. Ein anderer Begriff fällt mir dafür echt nicht mehr ein.

Niemals würde ich Geschäfte mit virtuellen Währungen in irgendeiner Weise mit meinen reellen geschäftlichen Tätigkeiten verknüpfen, sodass in irgendeiner Weise eine Abhängigkeit entsteht. Grob gesagt kann eine virtuelle Währung jederzeit zusammenbrechen, es können unvorhergesehene Dinge passieren. Was dann?

Und was noch viel schlimmer ist: Wenn ich im Real Life ein Geschäft habe und mehrere Loseprojekte laufen, dann muss ich zwangsläufig und völlig unumgänglich betriebswirtschaftliches Wissen haben. Ich gehe davon aus, dass Markus das auch hat - im Prinzip zumindest. Wie kann ich aber dann auf ein System setzen, dass darauf baut, dass das Interesse an Anteilen nicht zurück gehen darf? Wie kann ich also auf ein Schneeballsystem setzen und daran noch mein Privatvermögen koppeln? Das ist für mich unfassbar, ganz ehrlich.

Zur Informationspolitik von Markus habe ich mich an anderer Stelle schon ausführlich geäußert und möchte das jetzt nicht noch wiederholen.

....... betriebswirtschaftliches Wissen haben. Ich gehe davon aus, dass Markus das auch hat
Das hat er mit Sicherheit,denn sonst würde er die Leute nicht in Aufruhr versetzen und mit den schlechten News die er jeden Tag bringt, gibts nochmehr Panikverkäufe und er kauft die Anteile noch billiger ein.

Für mich ist das ein gut ausgeklügelte Methode von MB. :p

Für mich ist das ein gut ausgeklügelte Methode von MB. :p

...du glaubst aber auch noch an den Osterhasen oder? :mrgreen:

Wenn das ein Plan wäre, würde dazu gar nicht passen, die Shoutbox zu deaktivieren, denn die hätte noch mehr "Panik" verbreitet. Soviel zum betriebswirtschaftlichen Wissen, das da lenken soll. Wer sagt, denn, dass jemand, der nen kleinen Laden hat über solches verfügen muss. Kennt jemand die wirtschaftlichen Verhältnisse seines Shops? Ich jedenfalls nicht und aufmachen kann jeder (fast) alles in Deutschland.

mfG
Andy

Bisher ist doch garnichts passiert. Das Anteile einbrechen, umstrukturiert werden ist doch nichts neues. Auch das beim Anteilkauf ein hohes Risiko besteht weiß man nicht erst seit Gestern. Nun bröckelt dieses (scheinbar nicht wirklich durchdachte) System und einige sind sauer, dies ist zwar verständlich aber das war nun mal das Risiko. Wer viel verdienen will kann aber genausogut genauso viel verlieren. Es war doch klar das es so nicht weiter gehen konnte, oder waren so viele hier so Naiv? Hat sich nie jemand gefragt wo die ganzen Lose her gekommen sind? Oder warum die Dividende so stabil war? Wenn sie Prozentual gewesen währe dann hätte man ja am Wochenende und bei WE Rally's mehr bekommen müßen, aber das blieb immer Stabil. Da hätte man doch schon mal Hellhörig werden müssen.

Solange der Rest der Seite solvent weiter läuft und es keine Probleme mit der Auszuahlung der Lose gibt sehe ich noch keine großen Probleme.

Ok das mit der Shoutbox war nun nicht die feine Englische Art, wer aber mal den dünnsch... gelesen hat den die meisten da von sich gegeben haben kann verstehen das die vom Betreiber dicht gemacht wurde.

my 2 cents :)

Wer viel verdienen will kann aber genausogut genauso viel verlieren. Es war doch klar das es so nicht weiter gehen konnte, oder waren so viele hier so Naiv?

Das lässt sich ganz klar mit JA! beantworten. Es war seit langer langer Zeit offensichtlich auf was das hier hinauslaufen würde und es wurde immer wieder im Forum angesprochen. Zu solchen Anslässen fanden sich dann aber immer schnell etliche User ein die predigten, daß MB schon wisse was er da macht und daß das alles sehrwohl so finanziert sein könne, weil er ja auch viel Geld mit seinen Webshops verdient etc.

Fakt ist - Jedem hätte schon vor einem Jahr klar sein müssen wohin die Reise geht, viele wollten es aber nicht wahr haben und das sind jetzt eben die die die Konsequenzen tragen müssen. Viele waren eben tatsächlich so naiv zu glauben, daß das immer so weitergehen würde. Wer rechtzeitig abgesprungen ist, der wird sehr wohl einen tollen Gewinn mit KG gemacht haben und die die den Absprung verpasst haben sind jetzt halt die die diesen Gewinn bezahlen müssen ;)

Passiert ist dabei aber ganz sicher schon sehr viel - die halbe Klammwelt baut auf der KG Ausschüttung auf und da diese nun weg ist bleibt abzuwarten wie diese Seiten damit umgehen werden bzw. umgehen können.

ohoh und das bei knapp 5 mio:roll:
Leer ist halt leer; da spielts keine Rolle, ob es sich nun um eine Milliarde, oder um lediglich 5 Mio handelt. Und den Meldungen zufolge ist der EF entweder leer, oder aber einfach nicht aufgefüllt. Die Frage die ich mir stelle ist nur, wielange es im derzeitigen Zustand so weitergehen kann, oder ob in absehbarer Zeit gar nichts mehr funktionieren wird, was sich aber wohl erst die nächsten Tage zeigen wird.

Bislang konnte ich für meinen Teil aber noch keine Strategie zur Krisenlösung erkennen, die mich in irgendeiner Form überzeugt hätte, und user-, nicht seitenorientiert, ist.
Ich bezweifle auch, dass es eine solche, effektive, Strategie noch geben kann. :roll:

Oder warum die Dividende so stabil war? Wenn sie Prozentual gewesen währe dann hätte man ja am Wochenende und bei WE Rally's mehr bekommen müßen, aber das blieb immer Stabil. Da hätte man doch schon mal Hellhörig werden müssen.

Es gibt auch einen sogenannten Glättungsfaktor. In guten Zeiten werden Gewinne zurückgelegt, damit in schlechten Zeiten die Dividende gleich bleiben kann. Dies funktioniert natürlich nur, wenn man realistische Werte genommen hätte und nicht auf Biegen und Brechen versucht, die AA so hoch zu halten.

Die stabile Dividende ist kein Beweis für die Dinge, die auf KG schiefgelaufen sind.