Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

ob er es schafft hängt zum großen teil von uns selbst ab. wenn die leute jetzt alle auf "abwarten" stehen und keine aktivität mehr bringen dann ist kg tot. keine seite kann davon leben das die user nur ihre lose parken und nicht aktiv sind...

mal ganz ehrlich.

Ich hab Monatelang auf kg gezockt nie gewonnen und dachte halt "Pech so ist Glücksspiel eben"... Jetzt wo es KG schlecht geht und ich zum Glück noch einige Lose raus bekommen habe zocke ich halt wo anders.

Meine Bilanz dort:

Einnahmen+ 203.205.472
Ausgaben- 165.200.000
Summe+ 38.005.472

warum soll ich nun auf KG zocken? Nenne mir einen vernünftigen Grund und ich fange wieder bei KG an. Wenn du mir jetzt kommst mit "Du hast ja durch Anteile massig Gewinn gemacht" kann ich gleich dazu sagen ich bin mit etwa +-0 raus (mit zocken weit im Minus...). Andere die ähnlich wie ich denken vllt. sogar mit minus...

Und wegen 4000 Lose lass ich die Surfbar nicht laufen und Banner klicken ist schon gar nicht meins (vor allem weil man nur 5 gleichzeitig klicken kann, kann ich auf anderen Seiten besser Gewinn machen). Wenn Rallys kommen hab ich mit meinen bescheidenden Budget eh keine Chance bzw. würde wohl auch nur draufzahlen. Aus Klickrallys ist auch nichts raus zu holen ohne zu Faken...

Achja und sollte ich echt auf KG nen 100MRD JP holen (nennen wir es mal verdammt viel Glück :ugly: ) nützt selbst der mir nichts da ich nicht auszahlen kann...

So und nun nenne mir einen Grund warum ich auf KG aktiv sein soll?

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich.

Und wegen 4000 Lose lass ich die Surfbar nicht laufen und Banner klicken ist schon gar nicht meins (vor allem weil man nur 5 gleichzeitig klicken kann, kann ich auf anderen Seiten besser Gewinn machen). Wenn Rallys kommen hab ich mit meinen bescheidenden Budget eh keine Chance bzw. würde wohl auch nur draufzahlen. Aus Klickrallys ist auch nichts raus zu holen ohne zu Faken...

Achja und sollte ich echt auf KG nen 100MRD JP holen (nennen wir es mal verdammt viel Glück :ugly: ) nützt selbst der mir nichts da ich nicht auszahlen kann...

Chris

Also du unterstellst gerad allen die weit oben in der Klickrallye stehen, dass sie betrügen.
Und die Auszahgrenze ist nur vorübergehend bis der EF wieder ausreichend gedeckt ist ^^

Was ich damit sagen wollte, ist es, das in letzten Monaten immer wieder zu beobachten war, das sehr viele Seite und User mit sehr vielen Losen geworben haben, sei das nun eine Ralley in höhe von 1-2 Mrd. Klammlose, oder es wurden Ref's gesucht und mit hohe Losevergütung gelockt.

Ich will nicht jetzt jedem unterstellen, er hätte sich bei KG an AA so bereichert und die Ralleys finanziert, aber, in diese Richtung liege ich sicherlich nicht verkehrt ;)

Und wer sich nun wieder angesprochen fühlt, jaaaa, gib mir rotes RENO, so weiss ich genau das ich Recht habe :ugly:

Wer hat wann mit wem und warum überhaupt... Immer schön mit dem Finger zeigen und Schuldige suchen... Ab und an mal ein wenig jammern, danach dann die übliche "Aufklärung von Minderjährigen"...

Hey Leute, ganz ehrlich, habt ihr kein anderes Hobby???

Inzwischen kann man 69 Seiten sinnfreie Ideologie lesen, ohne in irgend einer Weise schlauer zu werden.

Gibts überhaupt jemanden, der hier mal sinnvolle Vorschläge bringt? Ich hab vor grob geschätzt 6 Seiten einen Vorschlag zum Thema Stabilisierung der Anteilspreise gebracht. By the way, der ist nicht nur für KG anwendbar, sondern wäre für jede Seite sinnvoll, die Anteile generiert.

Und was ist passiert? NIX... Keine "Sau" (sorry für den Ausdruck) macht sich Gedanken zu dieser Idee, wahrscheinlich hats jeder getrost überlesen, denn wir sind hier ja im sinnfreien "Losesmalltalk"... Andere Vorschläge auch Fehlanzeige... Jepp, immer schön motzen, aber das Hirn auf Standby lassen...

Boah, ich kriegs langsam echt zuviel...

wenn die leute jetzt alle auf "abwarten" stehen und keine aktivität mehr bringen dann ist kg tot. keine seite kann davon leben das die user nur ihre lose parken und nicht aktiv sind.
Und was ist wenn vielen Usern das Risiko einfach viel zu hoch ist? Wer weiß denn schon, ob es Klammgeil und die Anteile morgen überhaupt noch gibt? Theoretisch könnte jede Sekunde damit Schluss sein, und dann wären Lose samt Anteile für immer verloren.

Also du unterstellst gerad allen die weit oben in der Klickrallye stehen, dass sie betrügen.
Wo steht das denn?

Und die Auszahgrenze ist nur vorübergehend bis der EF wieder ausreichend gedeckt ist
Ja, ist klar.
Wie lange das dauert weiß niemand, geschweige denn ob es überhaupt noch mal so weit kommt.

Keine "Sau" (sorry für den Ausdruck) macht sich Gedanken zu dieser Idee, wahrscheinlich hats jeder getrost überlesen [...]
Die Gemüter sind immer noch viel zu erhitzt, v. a. im Klammgeil-Thread nebenan. Längere Beiträge werden da einfach nicht gelesen und schon gar nicht kommentiert. Kannst du dir sparen. ;)

Hier scheint es ja jetzt langsam mal ruhiger zu werden und vielleicht ist in ein paar Tagen auch mal eine sinnvolle Diskussion möglich, ohne dass man sich durch zig Seiten wühlen muss bevor man antworten kann.

Stimmt hast du recht, aber ein paar gibt es dennoch, die sich Gedanken machen und nicht nur im Trübsal versinken...

Was die Aktivität angeht, dazu muss man kein Risiko eingehen. Schon alleine das regelmäßige Klicken sorgt für den ein oder anderen positiven Effekt...
Sehs doch mal positiv (á la Titanic), wenn schon dann mit Spaß absaufen... ;)

Schon alleine das regelmäßige Klicken sorgt für den ein oder anderen positiven Effekt...
Sehs doch mal positiv (á la Titanic), wenn schon dann mit Spaß absaufen.
Wenn es dir Spaß macht für Klammgeil nach den ganzen Vorfällen Zeit aufzuwenden kannst du das natürlich gerne tun. An deiner Stelle wäre mein Vertrauen in Markus' Aktivitäten aber sehr stark eingeschränkt bis nicht mehr vorhanden.

Dennoch muss natürlich jeder selber entscheiden was er tut, und kann von mir aus auch noch Lose in das Projekt pumpen. Aber dann will ich nachher das Geschrei nicht hören, wenn eines nachts die News kommt, dass Klammgeil nicht gerettet werden konnte und sofort offline geht.

Lach... Hey, kein Ding, ist ja nicht so, dass ich großes Vertrauen habe...
Nur hab ich soviele Lose da reininvestiert, dass es am Ende auch voll Wurscht wäre, wenn das ganze den Bach runter geht. Klar wünsch ich mir das Gegenteil, allerdings muss man sich eben entscheiden.
Und meinereins hat sich eben für das Risiko entschieden, wenns klappt ist alles super, wenns schief geht, sollte es eben nicht sein...

Aber du kannst dir sicher sein, dass von mir kein Gejammer kommt. Wenn ich Risiko fahre, dann darf ich mich hinterher auch nicht beschweren...

PS: Bin mal auf die nächsten News gespannt, welche Auswirkung die vielen Mrd. neuhinzugekommenen Lose haben werden.

na was ändert denn das wenn auf kg schluss ist?

die lose und anteile sind dann weg. mal ehrlich - gerade kriegt man doch sowieso kaum lose von klamm - 100 mio grenze und dazu ist der ef nicht gerde immer randvoll...

- ich fordere ja ausdrücklich nur dazu auf auf kg zu zocken und wer dazu kein kapital hat der mag ja vielleicht ein bischen klicken oder die surfbar laufen lassen. neue lose auf die seite zu bringen halte auch ich für ein sehr hohes risiko. aber vorhandenes (teilweise) zu verzocken, und neue AA ebenfalls zu verzocken - wo liegt da das problem?

es gibt sicherlich ausnahmen wie chris01 der viel auf kg gezockt hat. oder wie ich der ca. 1 milliarde eingezahlt aber nie was ausgezahlt hat. ein großer zocker war ich nie - hab meine bl verzockt - und davor so ca. 25% der aa - der rest wurde in neue anteile investiert. ich hab keinen cent von der seite geholt - alles ist dort verblieben. und ich habe meine milliarde, rein theoretisch, über die anteile verdoppelt. warum soll ich nicht das was ich durch die aa bekommen habe wieder verzocken. ich rede ja nicht davon das man seine einlage verzocken soll.

um es ganz deutlich zu sagen: wenn alle kg user jetzt dicht machen, holen was noch zu holen ist, keiner zockt mehr, keiner klickt mehr - wie lange gibts dann kg noch? und mir geht es bestimmt nicht (nur) darum eine seite zu retten mit dessen besitzer ich rein gar nichts zu tun habe. ich will mein eingebrachtes kapital wieder haben - das ist alles. und das werde ich wohl nur wieder bekommen wenn a) die seite überlebt und b) die anteile wieder steigen. mit ein bischen "mühe" könnte ich sicherlich 500 mio rausquetschen - vielleicht...

so versuche ich die seite am leben zu erhalten und habe nachher wieder meine milliarde - vielleicht...

ich sehe es als großes "risikospiel" - riskieren kann ich eigentlich nichts - im zweifel ist eh alles weg. also kann ich doch auch drauf setzen zu gewinnen - und wenn es nicht klappt hab ich wenigstens die befriedigung das ich es versucht habe.

was mich etwas verwundert ist, das sich keine von den "geiern" gemeldet haben. die leute die die aa regelmässig abgezogen, aber nicht auf der seite aktiv waren. so sprücke wie "selber schuld - und das war unser gutes recht die ausschüttung auszahlen zu lassen" - diese stimmen sind seeeehr leise - man hört sich praktisch gar nicht. plagt das das schlechte gewissen?

klar, die ursache waren die ständigen neuen anteile welche die aa finanziert haben. und es sind bestimmt nicht die user welche an ihr eigentum wollen am untergang schuld aber wer nach der devise lebt: "man darf nicht nur nehmen, man muss sich auch geben lassen können" - der darf sich nicht wudern wenn eines tages das füllhorn leer ist...

Sagen wir mal so, für mich persönlich entwickelt sich das gerade zu nem absoluten Mega-Slot. Der Jackpot liegt in schwindelerregender Höhe und die Chancen stehen besser als denn je...
Jepp, bin eben ein Zocker, heul aber auch nicht wenn ich alles verliere...

@dinkelacker
Schöner hätte man es nicht sagen können :D

ich fordere ja ausdrücklich nur dazu auf auf kg zu zocken und wer dazu kein kapital hat der mag ja vielleicht ein bischen klicken oder die surfbar laufen lassen.
Wenn ich viele Anteile auf Klammgeil hätte, würde ich zusehen, dass ich sie los bekomme und nach und nach meine Lose zu klamm transferiere, auch wenn das ein bisschen dauert.

Jetzt noch an den Slots zu zocken und damit das eigene Kapital für Klammgeil aufzuwenden halte ich für ein zu großes Risiko.

Aus meiner Sicht ist es jetzt an Markus seine Fehler wieder zu begleichen. Er muss dafür sorgen, dass genug Lose zur Verfügung stehen, sodass zumindest der EF gedeckt ist. Zur Not müssen dabei eben größere Geldsummen fließen. Aber er ist Inhaber des Unternehmens und muss dafür haften. Den jetzt entstandenen Schaden hat er sich selber aufgebürdet.

Aber er ist Inhaber des Unternehmens und muss dafür haften. Den jetzt entstandenen Schaden hat er sich selber aufgebürdet.

nüchtern betrachtet ja - ohne frage! aber ich dachte eigentlich wir sind hier eine klammunity - und nicht an der börse! klammlose sollten doch hobby und spass sein und nicht knallhartes geschäft. und wer das anders sieht der hätte gar nicht erst bei klamm "investieren" dürfen. sie die agb´s von kg - da war und ist vieles schon von anfang an nicht richtig geregelt worden.

ich akzeptiere das die leute sauer sind die nicht mehr an ihre lose kommen und ich habe sogar mitleid mit denen die zu blind waren und "haus und hof" bei klammgeil verzockt haben (ja, anteile sind zocken - warum sieht man ja gerade...) aber die härte mit der einige user das sehen verwundert mich schon etwas. auch ich bin auf gut deutsch "angepisst" - ich habe lange zeit für meine lose geklickt etc. und jetzt sind sie auf kg gefangen - und das noch nicht mal in "bar" sondern in form von anteilen. trotzdem und gerade weil wir so lange so gut von und mit kg gelebt haben ist eine ultraharte linie nicht fair. zumindest nicht so lange markus noch versucht und auch aktiv tätig ist um anteile zu vernichten.

so bald markus einfach den laden schließt und wir alle in die röhre schauen bin ich der erste der nach pech und federn ruft. aber wenn ein webmaster so kämpft dann finde ich gehört das auch belohnt. nicht weil es "rechtens" ist, nicht weil ich unbedingt meine lose wieder haben will, nicht weil die hoffnung zuletzt stirbt - sondern weil wir die klammunity sind.

ganz im verborgenen und ganz für mich bin ich allerdings auch froh das es die leute mit anderer meinug gibt. nur wo gegensätze aufeinander treffen kann man auch diskutieren und neue blickwinkel aufgezeigt bekommen!!!

gruß

dinkelacker

Was ich damit sagen wollte, ist es, das in letzten Monaten immer wieder zu beobachten war, das sehr viele Seite und User mit sehr vielen Losen geworben haben, sei das nun eine Ralley in höhe von 1-2 Mrd. Klammlose, oder es wurden Ref's gesucht und mit hohe Losevergütung gelockt.

Ich will nicht jetzt jedem unterstellen, er hätte sich bei KG an AA so bereichert und die Ralleys finanziert, aber, in diese Richtung liege ich sicherlich nicht verkehrt ;)

Und wer sich nun wieder angesprochen fühlt, jaaaa, gib mir rotes RENO, so weiss ich genau das ich Recht habe :ugly:

Also ich denke das haben wenn nur die wenigsten gemacht, denn Wieso sollten die Webbies ihre Lose dafür nutzen? Also normal rechnet jeder Webmaster so, das für ihn ein plus rauskommt mt dem er die Rlly bezahlen kann. Was bringt es ihm Daruf zu zahlen? Dann kann er lieber die Rally sein lassen und die Lose ausgeben (in euro tauschen...)

Ich habe bei meiner Wechselstube auch die Rally so eingestellt, dass ich weiß, dass am ende ich Gewinn-Rally>0 habe.

@auron2008

nein tue ich nicht. Ich habe gesagt es ist ohne Klicksoftware nichts zu gewinnen da 10Mio lose VIEL ZU WENIG sind um einen Anreiz zu schaffen um nahezu 24/7 zu klicken :ugly:

mfg

Chris

klammlose sollten doch hobby und spass sein und nicht knallhartes geschäft. und wer das anders sieht der hätte gar nicht erst bei klamm "investieren" dürfen.
Wie heißt es doch so schön? Bei Geld hört die Freundschaft auf. Und einige denken offenbar bzw. haben gedacht, dass sie mit den Losen ziemlich viel Geld machen können. So schätze ich im Moment auch Markus ein. Das hat ja auch eine ganze Weile funktioniert, nur jetzt tut es das leider nicht mehr.

Leute die auf den großen Gewinn aus sind hast du überall, sobald irgendwie Geld mit im Spiel ist. Und dann wird das Spiel irgendwann zum Geschäft, wo es auch wirklich um was geht. Klammgeil ist das beste Beispiel, denn offenbar hängt davon noch eine Existenz ab. Markus haftet ja anscheinend auch mit seinem Privatvermögen.

aber wenn ein webmaster so kämpft dann finde ich gehört das auch belohnt.
Generell hast du da vollkommen Recht. Jeder kann sich vertun, eine Kalkulation kann nicht aufgehen oder es können unvorhergesehene Dinge passieren. Wenn jemand unglücklich in die Pleite schliddert, dann bin ich der Letzte, dem das egal ist.

Aber das hier war eine Pleite mit Ansage, wie ich ja schon häufiger ausgeführt habe. Und dann eben das nicht mehr vorhandene Vertrauen in Markus. Wäre er von Anfang an offen und ehrlich mit der Situation umgegangen sähe vieles wahrscheinlich anders aus.

Und was ich auch nicht verstehen kann, ist, wie leichtgläubig viele User jetzt wieder sind. Im Klammgeil-Thread gibt es aktuell einige Beispiele. Nur weil der EF gerade mal gedeckt ist glauben einige, dass jetzt alles wieder gut wird und nur etwas Zeit braucht. Ein bisschen naiv finde ich.

das alles so wird wie vorher glaube ich nicht. Aber ich fände es sehr schön wenn es mit Klammgeil langsam wieder bergauf geht. Das wäre für alle Beteiligten wohl das Beste. Wir können nur abwarten und bei Klammgeil etwas Aktivität zeigen.

huhu... ich würde ja gerne bei klammgeil mehr aktivität zeigen, wenn man MEHR als 5 Banner gleichzeitig klicken könnte, wenns mal sowas wie ne KlickRally gibt oder so, oder wenn die Automaten öfters mal schmeissen... aber so, ich weiss nich, das ist alles son bischen doof so....

den heutigen News (Auszug) schrieb:
[...] Ich habe mir nun bis eben das AddOn angeschaut, und bin der Meinung, das dieses AddOn Anteile generiert. Ich werde mal versuchen das für nichtprogrammierer in einfachen Worten zu erklären. Ich hoffe es gelingt mir.

Also: In dem AddOn werden Verkaufsangebote der einzelnen User in einer Datenbanktabelle bereit gestellt und können auf die bekannte Weise durch Angabe der Menge und Bestätigung des Users gekauft werden. Bis hierher kein Problem. Nun kommen wir zum wesentlichen Teil.
Dem Käufer wird die Kaufsumme von seinem Konto abgezogen und es wird eine entsprechende Buchung in der Transaktionsliste gemacht. Dannach erfolgt eine Buchung zum Vorteil des Verkäufers mit Gutschrift der Lose abzüglich der Betreibergebühr und auch hierfür wird eine Buchung in der Transaktionsliste erzeugt. Der kapitale Fehler ist dabei, das in der Buchung zum Kauf der Anteile kein Gegenkonto ( das des Verkäufers ) gespeichert wird und die Gegenbuchung nicht in Abhängigkeit zur Kaufbuchung steht. Diese Konstelation fürhrt nun dazu, das bei hoher Datenbankbelastung beispielsweise oder Abbruch der Verbindung durch den User zu den beiden Buchungen kein Bezug hergestellt werden kann, oder auch die zweite Buchung überhaupt nicht stattfindet. Das Ergebnis sind dann Anteilskäufe die quasi aus der Luft gegriffen werden und auch nicht gesichert werden. [...]
Ein Bug im Add-on ist Schuld! Da haben wir des Rätsels Lösung!

Und wahrscheinlich posten hier als nächstes zehn verschiedene User, die diese Geschichte vom Bug einfach so glauben und keine Sekunde anzweifeln.

Wie kann sowas unbemerkt bleiben frage ich mich!? Wie lange besteht das Skript schon in dieser Form? Doch nicht etwa von Anfang an?
Schlimme Befürchtung...