Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

@Laemmi

es gibt aber auch genügend User, die ihr eingezahltes bei weitem nicht wieder raus haben. Und es gibt auch jetzt noch User die einzahlen.

Und dieser User sollte man schon aufklären auf was sie sich einlassen.

LG

Hallo Dolor,

da muss ich sehr unterschiedlich antworten *g*.

User die ihre Lose noch nicht wieder rein haben - ja berechtigt unzufriedene User, keine Frage - ich sprach an, sollen sie über rechtliche Schritte nachdenken, sollen sie von mir aus auch dem Admin Ideen zukommen lassen, sollen sie auch mal ihren Unmut kundtun, alles verständlich.

Die User sollte man aufklären???

Nennst du allen Ernstes dieses seitenlange Dummgeschwätz (besonders von Leuten die dort garnix mehr liegen haben) eine Aufklärung? Nicht wirklich oder?

LG Laemmi

was soll eigentlich diese diskusion um risiko und selbst schuld?

der ganze klamm markt ist ein risiko - und wer da geld investiert der ist ganz klar selbst schuld. und wer kein geld ivestiert hat sodern seine lose durch anderes verdient hat der hat im schlimmsten fall seine zeit verloren.

ich persönlich finde es schade das jetzt so ein riesen theater gemacht wird. monatelang war es selbstverständlich das kg die fettesten renditen gebracht hat. und jetzt ist das system gekrasht und alle zeigen mit dem finger auf den bösen mb. wer hatt denn mit immer neuen investitionen und anteilskäufen mit dazu beigetragen das die situation so weit eskaliert ist? wir alle wollen auch ein stück vom losekuchen und wir alle sind das "risiko" auch bereitwillig eingegangen.

und wenn ich mich zurückentsinne an so manche andere pleite - bisher ist wohl noch kein user zu schaden gekommen. andere seiten machen von heute auf morgen dicht und verschwinden von der bildfläche. im besten falle gibts dann noch ein schuldenskript (btw - wie geht es denen eigentlich - viele davon haben ja auf kg anteile gesetzt...) und das war es dann. mb versucht wenigstens alle um kg am leben zu halten. sicher ist auch ein gewisser eigennutz dabei. seine projekte sind doch sehr eng verzahnt. wenn kg wirklich den bach runter geht dann wird ein projekt nach dem anderen von ihm sterben - und das bedeutet dann warscheinlich auch seine persönliche pleite - firma weg, und da es eine personengesellschaft ist haftet er auch mit dem privatvermögen. ums mal zu verdeutlichen:

ich glaube das es für mb ums ganze geht! für uns geht es um ein paar lose (bei den großinvestoren sicherlich um lose im wert von ein paar tausend euros) aber letztendlich würde uns eine pleite lange nicht so treffen wie mb.

neuinvestitionen im klamm kann gerade keiner verlangen. aber bleibt der seite auch in den schlechten zeiten treu und gebt was von den dicken gewinnen der letzten monate zurück.

es ist definitiv möglich das kg sterben wird - aber es ist auch möglich das die seite überlebt! allerdings nur wenn nicht alle wie die lemminge versuchen die letzten lose aus der seite zu pressen!

dinkelacker

Nicht wirklich oder?
LG Laemmi

doch wirklich, es gibt nach meinem Geschmack einfach zu viele Minderjährige, die in meinen Augen nicht wirklich eine eigenständige Urteilskraft haben. Wenn es solche (wie du es nennst: Dummgeschwätz) nicht gäbe, würden viele von denen unüberlegt Ihr Taschengeld weiter in die Seite werfen.

In meinen Augen ist sowohl die eine Meinung als auch die andere Meinung sehr wichtig. (auch wenn sich viele Post wiederholen)

Hallo,

@Dolor, ok wenn das deine ehrliche Meinung ist, so hast du mein Mitleid sicher :mrgreen:

Ich geh mir mal ein Ei in die Pfanne schlagen, möchte aber alle Minderjährigen warnen, denkt an euer Cholesterin ;)

LG Laemmi

doch wirklich, es gibt nach meinem Geschmack einfach zu viele Minderjährige, die in meinen Augen nicht wirklich eine eigenständige Urteilskraft haben.

Dass darf man so pauschal aber nicht sagen.
Ich bin selber erst 16, und habe außer Logo noch nirgendwo länger als 14 Tage investiert.
Und dort hatte ich Glück, da ich vorher die Lose verkauft habe. Und da kann mir niemand erzählen, dass es eine schlechte Spekulation war, dort anzulegen.

Edit:
Klar war es falsch, aber gewusst hat es wirklich niemand.

Investment ist immer ein Risiko, das Geld oder die Lose müssen ja auch irgendwie erwirtschaftet werden. Und bei der AA musste es sich um eine eierlegende Wollmilchsau handeln. Ich habe meine Anteile alle behalten und hoffe dass es mit Klammgeil bald wieder bergauf geht. Ich bin auch mit einer nicht ganz so hohen AA zufrieden.

und genau dieses,

"ich hoffe dass es mit KG wieder aufwaerts geht",

ist doch ein verzweifelter trugschluss um nicht weinen zu muessen :)

es wurde doch hier schon vor monaten darauf hngewiesen, dass es sich bei KG nur um eine grosse blase handelt, die irgendwann mal platzen muss, denn die AA sind nicht auf normalem weg finanzierbar.

KG wird sich nie selbst finanzieren koennen, da moegen die schreiben was sie wollen!

bei 1 mio. anteilen und einer AA von 1000 losen haben wir schon 1 milliarde lose, die die seite mindestens erbringen muss.

daraus kannman sehen, wieviel milliarden lose, frueher in die AA gepumpt wurden!

MB schreibt in seinem news, er ist nicht pleite sondern nur losearm!

das war gelogen, wie man aus den heutigen news entnehmen kann.

imho wird KG ganz langsam einschlafen und irgendwann vom net sein,
denn auch hier stehen tausende von euros auf dem spiel.

peter

Markus ist pleite? Viele User haben riesen Verluste gemacht? hmm, wer hat denn jetzt an KG Gewinn gemacht?

Wie schön - soooo viele große Begriffe

Investment - Pleite - Insolvent - Losearm ....

wow

Ich wunder mich immer wieder was man so im Kaffeesatz lesen kann!

Das es die bisherigen Ausschüttungen nicht mehr geben wird ist klar - aber in normalen Bahnen kannn die KG eine interessante Seite werden - allein schon die Anteile auf ein vernünftiges Maß zurückgeschraubt werden.

Axel

Jürgen Lerch / Eseldompteur ist mir seit 4 oder 5 Jahren bekannt [...] und denke das allein die Tatsache, dass Marcus sich einen erfahrenen Webmaster sucht schon sehr positiv zu werten ist.
Und wie im anderen Thread zu lesen ist, brauchte es sogar so einen erfahrenen Webmaster, um Markus darauf aufmerksam zu machen, dass die Idee, nur noch schmale 2% des Guthabens pro Tag auszahlen zu lassen, völliger Unsinn ist und nicht funktionieren kann.

Offensichtlich war das ein Schnellschuss von Markus und er musste von mehreren Leuten mit aller Kraft davon überzeugt werden, diesen Schritt wieder rückhängig zu machen.

Jeder Mittelstufenschüler weiß, dass man, wenn man täglich 2% auszahlt nie auf null kommt und schon gar nicht nach 50 Tagen.

selbst wenn es keine "gewinner" bei kg gibt - sprich leute die milliarden an losen von der seite abgezogen haben ohne aktiv zu sein - selbst dann kann es diese situtation geben:

tag 1 - 123 milliarden lose werden in anteile umgewandelt (ausgabe durch mb)
tag 2 - auschüttung der anteile - user kaufen davon neue anteile - mb hat wieder einnahmen
usw.

die ursprünglichen 123 milliarden sind also immer vorhanden - nur gibt es eben nicht mehr anteile im wert von 123 milliarden sondern nach einiger zeit anteile im wert von 1234 milliarden.

aber es ist müssig darüber zu diskutieren warum und wieso und überhaupt.

mb versucht den karren aus dem dreck zu ziehen - und so lange es noch eine aa gibt, so lange werden sich auch aktive user finden.

ob er es schafft hängt zum großen teil von uns selbst ab. wenn die leute jetzt alle auf "abwarten" stehen und keine aktivität mehr bringen dann ist kg tot. keine seite kann davon leben das die user nur ihre lose parken und nicht aktiv sind...