Klammbuch die 2.? Habt Ihr Lust dazu?

Themen für das Buch?


  • Umfrageteilnehmer
    59
An sich wäre es sicher vernünftig, wenn sich ein bestimmtes Thema in jeder Geschichte wiederfindet. Ob der große Erfolg, nicht nur in kommerzieller Hinsicht, mit den Themenvorschlägen erreicht werden kann, möchte ich mal anzweifeln...:p Sowas würde eher zu einem Gedichtband passen.

jm2c
 
An sich wäre es sicher vernünftig, wenn sich ein bestimmtes Thema in jeder Geschichte wiederfindet. Ob der große Erfolg, nicht nur in kommerzieller Hinsicht, mit den Themenvorschlägen erreicht werden kann, möchte ich mal anzweifeln...:p Sowas würde eher zu einem Gedichtband passen.

jm2c
Na dann schieß mal los mit neuen Ideen... ;) ;p


Ne, mal im Ernst, das waren natürlich bis jetzt nur Ideen und brainstorming, aber ich finde die gar nicht schlecht. :think: Außerdem wüsste ich nicht, warum damit kein großer Erfolg erzielt werden kann - in gewisserweise ist es ja eine Mischung aus Lyrik- und Prosaband und am besten zeigt man die große Bandbreite durch ein Thema, das eine große Bandbreite besitzt. ;)

Aber ich glaub, ich schlaf erstmal ne Nacht über meine Ideen, es ist doch schon spät. ;) :yawn:
Gute Nacht. :)
 
Nein leider nicht.
1. sind noch überhaupt keine Geschichten geschickt oder eingereicht worden
2. versuche ich immer noch irgendwie Sponsorengelder zu bekommen
3. scheint es kein wirkliches Interesse zu geben

Was soll/kann ich also tun?
 
Nein leider nicht.
1. sind noch überhaupt keine Geschichten geschickt oder eingereicht worden
2. versuche ich immer noch irgendwie Sponsorengelder zu bekommen
3. scheint es kein wirkliches Interesse zu geben

Was soll/kann ich also tun?
1. wenn nicht festeht, um welches thema es sich dreht, dann kann ich auch nix einreichen. wird anderen ähnlich gehen
2. mh ist ne schwierige sachen, weil die ja dann immer auch genannt werden wollen. aber das geht ja nicht im buch. könnte man dann aber auf die flyer drucken. sparkassen sind da immer sehr hilfsbereit
3. siehe 1.
 
:roll: und wieder einmal wird nix verstanden....wie kann ich ein Thema festlegen und es somit keinem Recht machen.....es wurde Wettbewerbe gestartet und es sollten fertige Geschichten ersteinmal geschickt oder hier gepostet werden um sich zu orientieren...und so weiter..... was passiert? NICHTS!

Sponsoren werden immer genannt, selbst in einem Buch, warum auch nicht.
 
naja, bevor du wieder anfängst mich hier anzuzicken, vielleicht sollte man das mal irgendwo KLAR UND DEUTLICH hinschreiben!

und wenn du weiter hier so mit den usern sprichst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn keiner mehr bock hat. auf so ein gemaule kann ich zumindest gern verzichten.

nochwas: meine gedichte und geschichten, sind mein geistiges eigentum, wenn ich hier schon alles in den wettbewerben veröffentliche, dann braucht keiner mehr das buch kaufen, weil alle die werke schon kennen. mal darüber nachgedacht?
 
Hmm ich werde nur manchmal zickig....:biggrin:

Was habe nur gemacht um die User zu vergraulen?
Habe ich mal wieder meine Meinung geäußert?
Sorry

Natürlich sind deine Werke dein Eigentum, dass spricht Dir doch auch keiner ab.
Und du mußt oder sollst ja auch nicht alle hier veröffentlichen. Aber jeder hat so die Möglichkeit auch ein Feedback für seine Werke zu bekommen, das möchten einige, und wenn Du das für Dich nicht möchtest ist es doch auch in Ordnung.

Aber ohne Werke und ohne eine endgültige Entscheidung was im neuen Buch sein soll, kann es nun mal nicht losgehen.
Und da es scheinbar noch nicht sooo viel Interesse gibt, sind mir ersteinmal die Hände gebunden.

Also bitte geh auch Du mal in Dich und unterbreite vielleicht mal ein paar Vorschläge.
Ich würde gerne voran kommen, aber das ist eben nicht so einfach, vielleicht würdest Du dann auch verstehen warum ich manchmal zicke.
Aber eben nur vielleicht.
 
letztenendes steht doch dein name auf dem buch, dh du triffst die entscheidung über den titel.

ich finde dieses morgenrot-mondschein-ding eigentlich ganz gut. da hätte ich auch ne idee für eine kurzgeschichte.

wieso können wir uns nicht einfach für den titel entscheiden? ich versteh das nicht. wenn der titel feststeht, dann kann man werke einreichen.

ich kann mir gut vorstellen, daß viele nicht wollen, daß ihre sachen vorher gelesen werden. vorallem wenn es professioneller werden soll. ideenklau ist ja heutzutage keine seltenheit mehr.
 
Naja das ist es ja, mein Name stand dadrauf (das war auch mit viel verbunden...., bitte nicht vergessen das ist nicht mit mal eben tippen und so abgetan) und viele Sachen mußte ich dann auch entscheiden, aber diesmal war zu wenig Einigkeit, wie bitte soll man sich da verhalten ohne es sich zu verscherzen?

Die Formulierung Morgenrot Mondschein gefällt mir noch nicht so :(
Und das wäre dann ein einheitliches Thema. Ich hätte mir mindestens 3 gute Ideen gewünscht um sich dann zusammen für eins zu entscheiden.

Also wären noch ein paar Vorschläge gefragt.

Wenn das Thema klar ist, dann erst kann es losgehen, ich hatte auf ein paar Geschichten gehofft, die es mir einfacher machen eine Richtung einzuschlagen.

Übringens der Titel bleibt der selbe wie beim letzten Mal, denn wir benötigen schon den Wiedererkennungswert *find*
Nur eben mit einem Zusatz:
Das sind wir.....noch einmal
oder sowas in der Art *denk*
Auch da bin ich für Vorschläge offen.
 
"Zum schreiben verdammt"

"Mord zwischen den Zeilen"

"Zwischen den Zeilen lauert der Tod"

"Geschichten von/zwischen Herz und Schmerz"

"Liebe, Tod und Leidenschaft"

"Klam(m)auk"

"Zeilen an den Tod"

"Wenn Drachen weinen"

"Verabredung um Mitternacht" (Unheimliche Geschichten)

:mrgreen:
 
Ich habe heute morgen viel Zeit gehabt und mal meinen Zeitplan zusammen gestellt. Im Mai 2008 habe ich 3 Wochen Urlaub (wenn ich die Probezeit meiner Lehre überstehe) , da in dieser Zeit keine Ferien sind, werde ich diese Zeit nutzen um das Buch extrem zu vermarkten. Lesungen und so weiter.
Das heißt ich werde heute oder morgen die Themen zusammen fassen, diese zur Auswahl stellen, und wenn wir uns gemeinsam entscheiden haben kann es mit den Geschichten und Gedichten losgehen.
Bis alle da sind, vergehen im Durchschnitt etwa 3 Monate. Das ist die Erfahrung vom letzten Buch.
Dann haben wir Januar, dann geht alles zur Korrektur etc.
Bis das Buch gedruckt und erscheinen ist wird es Februar oder März sein. Wenn natürlich früher dann um so besser :biggrin:
Bis dahin ( Oktober, November) habe ich auch einen konkreten Kostenplan und die Autorenvereinbarungen fertig.
Ist das in Ordnung?
 
jo

mir persönlich gefällt klam(m)auk nicht so. als wortspiel sehr witzig, aber als thema würde mir da so jetzt überhaupt gar nichts einfallen, was ich schreiben könnte.


Das kann ich gut nachvollziehen, denn das Buch soll ja nicht direkt auf Klamm bezogen sein, sondern ein Werk von viele Autoren werden, selbst wenn sie nicht bei klamm sind.
Oder sehe ich das falsch?
 
Das kann ich gut nachvollziehen, denn das Buch soll ja nicht direkt auf Klamm bezogen sein, sondern ein Werk von viele Autoren werden, selbst wenn sie nicht bei klamm sind.
Oder sehe ich das falsch?
ja ich sehe das auch so, denn ich würde zb kein buch kaufen wo dann irgendwelche internen stories drinstehen die man selber nicht kapiert weil man in dem forum nicht ist.