Klammbuch die 2.? Habt Ihr Lust dazu?

Themen für das Buch?


  • Umfrageteilnehmer
    59

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Hallo liebe Leseratten und Schreiberlinge.
habt Ihr Lust einen neuen Anlauf Richtung Klammbuch zu starten?
Ich werde hierzu eine Umfrage einfügen und hier im Thread könnt Ihr alle Eure Meinungen und Vorschläge posten.
Wenn wir ein bisschen ranklotzen könnte es vor Weihnachten fertig sein.
Wenn sich hier abzeichnet das wirklich Interesse besteht, dann werde ich Euch bald die Konditionen und so weiter...hier auflisten und den ersten Post immer aktualisieren.
 
Ich wäre dabei. Würde mich dann mal wieder heransetzen und etwas schreiben... in letzter Zeit weniger gemacht. Mhm....


Hardcover und Thema frei, meine Meinung.
 
So Lilly, Mehrfachauswahl ist drin (dafür aber leider die ersten beiden Votes weg), der Moderiertkrams ist weg.

Generell wäre ich nicht abgeneigt, wenn wir wieder ein nettes Gesamtwerk zusammen bekommen würden, Hardcover + Zeichnungen (die waren klasse).

Natürlich muss das ganze auch finanzierbar bleiben. Schauen wir mal was das allgemeine Interesse dazu sagt.
 
Also ich fänds auch schön, wenn das nochmal klappen würde. Ich bin ganz klar für Hardcover... sieht einfach besser aus und ist qualitativ hochwertiger.
Beim Thema bin ich etwas unentschieden... im Grunde bin ich für freie Themenwahl, andererseits finde ich, eine rote Linie sollte es schon geben. Vielleicht kann man es ja auch diesmal wieder in Unterkategorien gliedern.
 
Also ich denke es wird bezahlbar sein wie beim letzten Mal. Aber bei Hardcover dürft Ihr nicht vergessen, das die Autorenexemplare teurer sind als bei Paperback.
Und ich finde die Idee von Gudula, das jeder Autor sich verpflichtet mindestens 2 oder 3 Bücher zu kaufen, auch nicht schlecht. 20 Autoren haben beim letzten Mal nicht ein Buch genommen :-? das heißt ich habe noch etwa 160 Bücher :(
Was meint Ihr?
 
2 Bücher verpflichtend zu machen fänd ich ok... aber mehr wär meiner Meinung nach etwas zu viel. Ein Buch für sich selbst und eines zum verschenken.... die Leute, die mehr wollen, nehmen die ja dann auch so, aber andere könnte das sonst abschrecken.
 
2 ist denke ich für jeden tragbar. Das Autoren kein Exemplar wollen verstehe ich nicht.

Wie willst du das ganze denn aufziehen Lilly? In Form von Wettbewerb und jeweils die Top 5 wird gedruckt oder wieder jeder darf seinen Beitrag so einsenden?
 
Ich wäre auf jeden Fall dabei - auch wenn ich noch nichts Neues in einem Wettbewerb habe, da würde mir schon was einfallen. 8)

Und zwei Bücher kann bestimmt jeder abnehmen - wenn man das vorher weiß kann man sich das ja überlegen. ;)

@Lilly: Ich finde die Idee übrigens super! :kiss:
 
Nunja ich dachte nicht das wir das in Form von Wettbewerben machen, denn wenn wir zum Beispiel bis Weihnachten ein Buch wollen, so sollten alle Beiträge bis zum 30 September bei mir sein. Dann ist das noch locker zu schaffen.

Also alles was an Beiträgen da ist muß ich natürlich erst prüfen und dann ordnen bevor es ins Lektorat geht.
Der Druck geht dann ganz fix.

Kosten wie beim letzten mal, 3 Euro pro Seite und wenn der Druck fertig ist dann die Bücher in etwa zu den Preisen die Ihr kennt.
Aber das Angebot bekomme ich für beide Varianten noch, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Stimmt fleißig ab und sammelt Eure Beiträge und eventuell auch Zeichnungen die mit ins Buch sollen.
Das Cover würde ich gern beibehalten nur die Farbe ändern, ich dachte an blau oder grün.
 
Ich find die Idee gut auch wenn ich bis dahin wohl kaum wieder auf einem vernünftigen Hoch sein werde, so das ich mich beteiligen kann. Ich brauch erstmal wieder Übung :D
 
Hallo!

Da ich das erste Buch nicht kenne, ist dieser Thread für mich noch nicht so ganz verständlich. Vielleicht könnten Ihr für mich (und die anderen, die bis vor kurzem nichts vom Klammbuch wußten) ein wenig ausführlichere Erklärungen liefern.

Wie soll das Ganze denn ablaufen? Wird da wahllos von jedem was genommen oder gibt es eine Vorauswahl?

Wieviel hat denn jeder das letzte mal so geschrieben?

Was ist hiermit gemeint?

Kosten wie beim letzten mal, 3 Euro pro Seite und wenn der Druck fertig ist dann die Bücher in etwa zu den Preisen die Ihr kennt.

Kostet das Setzen jeder Seite 3 EUR und trägt die der jewilige Schreiber selbst?

Was ist mit Zeichnungen gemeint?

Vielleicht reicht ja schon ein Link für die "Neuen", wenn denn diese überhaupt mitschreiben sollen.

Oder sind eher noch einmal die ursprünglichen Schreiber gefragt?

Einen wunderschönen Abend allen wünscht

Der_Tiger
 
Da ich das erste Buch nicht kenne, ist dieser Thread für mich noch nicht so ganz verständlich.

Sorry, da hast du natürlich recht. Vielleicht hilft dir das hier schonmal weiter. Ansonsten einfach fragen. ;)

Beteiligen kann sich jeder, es werden wohl wieder Gedichte, Geschichten und Zeichnungen veröffentlicht. Jeder zahlt 3 Euro für "seine" Seite und kriegt dann vergünstigte Autorenexemplare.

Das erste Buch ist noch über Lilly erhältlich - und es lohnt sich wirklich, da stehen tolle Sachen drin - alles von Klamm-Usern.
 
Hallo Tiger,
schön das Du Dich für das Buch interessierst.
Im letzten Jahr haben wir mit 51 Autoren das erste Klammbuch " Das sind wir" rausgegeben.
Es ist wunderschön geworden und gut gelungen.
Jeder kann sich als Autor oder Illustrator am Buch beteiligen.
Die Geschichten, Gedichte und Zeichnungen werden in erster Linie von mir ausgewählt, denn es soll je für jeden Geschmack etwas dabei sein. Jeder Autor kann seine Werke aber auch hier posten und sich Kritiken von den anderen einholen um hier und da noch an seinem Werk feilen zu können.

Die 3 Euro sind eine Selbstbeteiligung der einzelnen Künstler, denn das Buch ist eine Anthologie, diese wird leider von keinem Verlag einfach so gefördert, also machen wir das allein. Die Kosten die entstehen ( erstdruck etc.) teilen wir uns.
Ich denke 3 Euro ist ein guter Satz, denn das ganze kostet immer über 1000 Euro, das Geld hat keiner so rumliegen....also schmeißen wir zusammen.
natürlich leiste ich den größeren Anteil, aber nicht weil ich so gütig bin, sondern weil ich Herausgeberin bin und finde das sich die Kosten in einem überschaubaren Umfang befinden sollten.


leider ist durch den Forencrash der Thread verloren gegangen in dem alles super erklärt war.

Aber Du kannst immer fragen, hier oder per ICQ oder per PN. Ich stehe immer Rede und Antwort :biggrin:
 
Einige verkaufen auch noch Bücher, wenn du mal eins haben möchtest, die gute Lilly hat bestimmt noch ein paar auf Lager :)
 
Einige verkaufen auch noch Bücher, wenn du mal eins haben möchtest, die gute Lilly hat bestimmt noch ein paar auf Lager :)

Jo und es ist ja auch noch für einen guten Zweck :D

Wollen wir das bei dem neuen Buch auch wieder so händeln? Ich würde es schwierig finden, die Tantieme an alle Autoren zu verteilen.
 
Also ich wäre gerne wieder dabei, dieses mal auch mit ein paar Einträgen mehr.
Eine grundsätzliche Frage stellt sich mir aber von vorn herein, denn ich habe nicht vor an irgendwelchen Klammwettbewerben teilzunehmen.

In welchem Umfang sollten sich Kurzgeschichten halten, bzw. auf wieviel Seiten ist der Beitrag beschränkt, wenn manl 2-3 Beiträge einreichen möchte?

Mehrere verbindliche Autorenexemplare finde ich so oder so eine gute Idee.

Wird man dieses Mal das Buch dann auch über den normalen Buchhandel bestellen können, bzw. ohne einen riesigen Aufwand zu betreiben?

mfG

AMUNO
 
Keine Wettbewerbe.....ich meine kein Beitrag muß einen gewonnen haben oder so. Aber wir veranstalten trotzdem noch welche ;)

Leider können wir den Buchhandel nicht beeinflussen, die nehmen nur rein was ihnen gefällt. Häufen sich für ein bestimmtes Buch die Anfragen, dann kümmern sie sich auch, wenn nicht dann bleibt das Buch draußen.
Aber bei Amazon gab es das Buch ja und das wird auch wieder so sein.
Oder Du machst dich auf die Socken zu deinem Buchladen und bietest das Buch selbst an....alles ist möglich ;)

Also was Du hast bitte an mich und dann sehen wir mal weiter :biggrin: