[Klamm-Zentralbank.de] offizieller Thread

Hi Leutz!

ich wollt Euch nur kurz drüber informieren, daß ich seit dem 23.10. KEINEN Zugang zum EF von KZB mehr habe. Irgendjemand hat die Zustell-Mail-Addy und danach das Paßwort geändert. ich habe keinerlei Ahnung, was aktuell auf dem EF liegt und was damit geschieht bzw. geschehen soll.

Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wer dieser "Jemand" gewesen ist, auch wenn man es sich fast schon denken kann... :roll:

Aber so habe ich Lars auch eingeschätzt, letztlich fällt er sogar denen in den Rücken, die bis zum Schluss versucht haben, seine nicht vorhandene Ehre zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die letzten Messen gesungen. Nachdem jemand anonym (niemand weis wer es ist /ironie off) die Domain versteigert hat oder zumindest es versuchte sollte jedem klar sein was Herr Pohlman mit unseren! Losen angestellt hat.

Sicher, dass es eine Versteigerung gab? Wenn man eine Domain freigibt, stehen immer gleich Domaingrabber in den Startlöchern, um sie Sekunden später zu registrieren. Ich würde vermuten, dass genau das hier auch passiert ist. Aber das ist im Prinzip ja auch egal :roll: .

Ist denn eigentlich inzwischen was passiert? Oder wurden alle laufenden Verfahren mangels Interesse der Staatsanwaltschaft oder anderen Gründen eingestellt?

Gruß Uwe

Ich denke mal folgendes:

1. Ein Teil der hier propagieren Anzeigen sind nie gemacht worden.
2. Der andere Teil hat zwar die Staatsanwaltschaft erreicht, wurde dort aber wegen mangelndem öffentlichen Interesse (oder ähnlichen Gründen)ad akta gelegt.

Zum anderen, sollte sich ein Staatsanwalt mal ernsthaft mit Klamm(-losen, -spielen, -wetten u.a.) befassen und dann auch mal den Rat des Fiskus einholen, könnte die Luft für einige Mitglieder der Community ganz schnell sehr dünn werden. Die Aussage, dass Klammlose keinen reelen Wert besitzen dürfte dann nicht helfen.

Zum anderen, sollte sich ein Staatsanwalt mal ernsthaft mit Klamm(-losen, -spielen, -wetten u.a.) befassen und dann auch mal den Rat des Fiskus einholen, könnte die Luft für einige Mitglieder der Community ganz schnell sehr dünn werden. Die Aussage, dass Klammlose keinen reelen Wert besitzen dürfte dann nicht helfen.

Sehe ich auch so. Auch wenn Klammlose in der Definition keinen reelen Wert haben, kommen ja doch bei einigen Betreibern von Klammseiten (Spieleseiten, Losean- und verkauf) beträchtliche Summen zusammen, die dann nicht, wie propagiert, für den Ausbau der Seiten oder ähnliches verwendet werden, sondern gewinnträchtig in Euro vergoldet werden.
Auch sollten alle Loseseiten als Gewerbebetriebe mit Steuernummer gemeldet sein, sodass der Betreiber eine Buchhaltung betreiben muss, inklusive der Verpflichtung der Datenspeicherung. Die meisten Pleitewebbis ziehen sich ja aus der Verantwortung, indem sie Seiten und Datenbank löschen, nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Auch sollte seitens Klamm im Pleitefall der EF gesperrt werden, bei KZB ist das wohl nicht passiert, wie ich aus dem Post von Lord (weiter oben) entnehme.

Von Lars hätte ich nie gedacht, dass er sich auf diesem Weg vom Acker macht, aber da sieht man, wie man sich täuschen kann. Ebenso wie bei Zordrak.

Sicher, dass es eine Versteigerung gab? Wenn man eine Domain freigibt, stehen immer gleich Domaingrabber...

Ich geb dir recht in bezug darauf dass es egal ist, was mit der Domain passiert.
Aber es ist doch interessant (für mich zumindest) wie es damit weitergeht.
Guckt man hmal hier: https://www.namedrive.com/contact_owner.php?domain_id=23952922&lang=de
Zitat von der Site: "Nachdem Sie "Gebot bestätigen" ausgewählt haben, erhalten Sie eine E-Mail von NameDrive zur Betätigung Ihrer E-Mail Adresse. Ihr Gebot wird nicht an den Domain Inhaber übermittelt, bis Sie den Bestätigungslink in der E-Mail angeklickt haben.
Wir benötigen Ihre E-Mail Adresse, um Ihr Gebot zu verifizieren. NameDrive gibt Ihre Kontaktdaten nicht an Dritte weiter und verschickt keine unerwünschten E-Mails an Sie."
Ich glaube nicht, dass es ein Grabber nötig hat und in seinem Sinne ist eine Domain annonym zu versteigern.

Ich glaube nicht, dass es ein Grabber nötig hat und in seinem Sinne ist eine Domain annonym zu versteigern.
Dann glaub es nicht, aber du scheinst das Prinzip der Grabber nicht verstanden zu haben: freigewordene Domains registrieren, Werbung raufpacken = Einnahmen, weil solche Domains auch nach der Freigabe noch oft aufgerufen werden und gleichzeitig zum Kauf anbieten. Jeder Verkaufspreis ist höher als die Registrierungskosten. Wieder Einnahmen. Außerdem bekommt man durch solche Angebote noch kostenlose gespambare Emails frei Haus geliefert. Noch mehr Einnahmen. Bei genügend Domains rechnet sich das immer.

freigewordene Domains registrieren, Werbung raufpacken = Einnahmen, weil solche Domains auch nach der Freigabe noch oft aufgerufen werden und gleichzeitig zum Kauf anbieten.

Hast Du jemals in Deinem Internetleben auf einen Werbelink einer gegrabten Domain geklickt? Bei mir ist so eine Seite meist schneller zu, als als sich die Seite aufgebaut hat. Einzig evtl. noch der Sedo-Link vielleicht, wenn die Domain interessant klingt aus Neugier über den Preis.

Lustig finde ich, dass bei klammzentale.com derzeit zwar selbst ein Link zu Tolkiens Zwei Türme (Helms Klamm) bei ist, aber nix zu klamm.de

// Edit - nu gibts auch ein Link zu Lose kaufen ...

Aktuelle Adresse von Lars

hallo,

Lars ist offenbar umgezogen. die adresse vom ehemaligen impressum stimtm nicht mehr...

hat jemand die neue?

vg
eli

hat jemand die neue?

Da hilft dir ein Auszug aus dem Melderegister seines alten Wohnsitzes weiter (sofern er sich umgemeldet hat). Die Kosten für die Anfrage (7,00 € Verwaltungsgebühr an die Stadt Krefeld) kann man dann auf seine Forderung aufschlagen, sofern man diese auf dem Rechtsweg durchsetzt.

Alternativ kann man bei der Post eine Anschriftenprüfung beauftragen (kostet unter 2€), oft bekommt man die Nachsendeadresse mitgeteilt, sofern ein Nachsendeauftrag besteht.

Wer eh schon einen Anwalt eingeschaltet hat, kann auch Einsicht in die Ermittlungsakten nehmen lassen, in der Hoffnung, dass dort bereits der Wohnungswechsel verzeichnet wurde. Ansonsten ist das die teuerste Lösung.

Wer also echtes Interesse an einer Verfolgung seiner Rechte hat, der kann diese Wege gehen und hat die neuen Daten. Immer unter der Voraussetzung, dass er wirklich verzogen ist, und nicht einfach ein Agreement mit dem Postboten hat, die Annahme der Post zu verweigern. Wäre ja nicht der erste Webmaster, der Vogel Strauß spielt :roll: