Klamm-Messenger

Totte

MØþ€®@¶øℜ
Teammitglied
ID: 67388
L
20 April 2006
57.586
975
Wäre es möglich, einzurichten, das man im Messenger die Funktion "Nächste Nachricht" und "Vorherige Nachricht" hat? Also diese direkt aufrufen kann.
Momentan ist es ja so, wenn man liest, das man immer erst wieder in den Posteingang muss und dann die entsprechende Nachricht aufrufen kann. Bei längeren zusammenhängenden Gesprächen ist es etwas lästig. Oder wenn man eine Passage sucht, könnte man einfach durchblättern.
Im Forum wäre es auch geschickt, aber ich weiß nicht, ob vB das anbietet. Bei den Threads geht es ja.

Im Forum gehts schon lange: Runterscrollen, "Nachrichten-Verlauf", rechts auf "Verlauf anzeigen" klicken. Dann kommt der Verlauf per AJAX.

Bin ich blind :roll:
Bei mir nicht, zumindest finde ich das nicht :think:

Ah, das meinst du, das meinte ich aber nicht...
Da funktionieren ja nur direkte Antworten (AW).

Aber sowas hier geht nicht: Die Nachrichten in der Folge des Erhalts durchblättern (vorwärts oder rückwärts)

Siehe Anhang
Bei diewurst geht es, er hat ja direkt geantwortet, bei DragonLilly geht es nicht, sie schrieb jedesmal neu, obwohl es ein Thema war

Anhänge

• vornach.jpg
    vornach.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch blind. Ich seh nämlich keinen Anhang :mrgreen:
Mir war eigentlich klar, dass du PNs vor- und zurückblättern willst, das kann das Forum ned, allerdings hat mich dann
Bei längeren zusammenhängenden Gesprächen ist es etwas lästig.
durcheinander gebracht, wo du doch wieder von zusammenhängenden Gesprächen sprichst, also eben nicht vor-/zurückblättern.

edit:
Anhang gesehen; dann war meine erste Idee also doch richtig und ich hab in Post #2 quasi "falsch geantwortet".

Der Anhang stand im Stau

Wie gesagt, wenn der andere User nicht die Antwortfunktion benutzt, ist dieser Nachrichtenverlauf nicht nutzbar.
Und im Klamm-Messenger existiert er nicht, da kann man nur die letzte Nachricht aufklappen, die man geschickt hat.