Klamm-Lotto: Einsatz nicht möglich

rolandsbruder

New member
ID: 7141
L
16 März 2021
2
1
Hallo,
seit Sonntag (14.3.) kann man beim Klamm-Lotto keinen Einsatz tätigen. Ist das ein Bug oder habe ich was verpasst?
Grüße
 
Das wollte ich auch schon fragen, habe auch keine Info dazu gefunden.
Und das geht glaube ich schon länger als Sonntag nicht.
 
Ja, das ist Absicht, denn klamm-Lotto wird eingestellt.
Sorry. :(

Begründung: Frühjahrsputz. Es werden einige Bereiche auf klamm.de aufgeräumt und dabei nicht so stark genutzte Features, die aber intern deutlich Arbeit verursachen, wegoptimiert. Das schafft mehr Übersicht und die gewonnenen Ressourcen werden in andere/neue Bereiche investiert.
 
Das ist wirklich schade.
Ich habe letztens erst in meiner Statistik gesehen, dass ich in über 900 Teilnahmen fast 250 Euro eingesetzt habe. (Immer in der Hoffnung, von einem Fetten Gewinn wenigstens ca. 1% abzusahnen.) Am Ende habe ich ca. 25% des Einsatzes gewonnen (und meist wieder eingesetzt).

Klamm-Lotto mit der (wenn auch geringen) Chance auf einen Jackpottanteil war einer der Hauptgründe, warum ich Klamm genutzt habe. Mal sehen ob ich noch aktiv bleibe...
 
Ich empfinde es auch als sehr schade; hat immer Spaß gemacht und ich habe mich immer gefreut, wenn ich einen Bruchteil - oder manchmal auch mehr wieder zurückerhalten habe.
 
Es war auch einer meiner letzten Gründe auf klamm noch ein bisschen aktiv zu sein. Die Startseitenvergütung war für mich nur interassant, um sie im klammlotto zu verspielen.
Und eine Vorankündigung oder info in den News oder auf der Klammlottoseite hätte ich mir gewünscht. Nicht den User vor vollendete Tatsachen setzten und er muss schauen was sache ist, war um der Einsatz nicht mehr funktioniert und warum die Seite auf einma nicht mehr existiert.
 
wie schade, war auch für mich die bevorzugte Ausgabequelle fürs Guthaben...:yawn:
Wie wäre es mit einem letzten Spiel, alles auf eine Karte :D
 
Wieso werden Features einfach entfernt ohne die User darüber zu informieren? Das Klamm-Lotto war auch so ziemlich der einzige Grund, warum ich Startseitenaufrufe gemacht hab.,.. naja, dann wird das wohl auch weniger werden.

Grüße
 
Keine Rückmeldung?
Steht doch schon oben ...

Begründung: Frühjahrsputz. Es werden einige Bereiche auf klamm.de aufgeräumt und dabei nicht so stark genutzte Features, die aber intern deutlich Arbeit verursachen, wegoptimiert. Das schafft mehr Übersicht und die gewonnenen Ressourcen werden in andere/neue Bereiche investiert.

Und mit diesem Thread sind quasi alle User informiert, die aktiv teilnahmen.
War nur eine handvoll, deshalb gab es keine große Abkündigung.
 
Es war auch einer meiner letzten Gründe auf klamm noch ein bisschen aktiv zu sein. Die Startseitenvergütung war für mich nur interassant, um sie im klammlotto zu verspielen.
Und eine Vorankündigung oder info in den News oder auf der Klammlottoseite hätte ich mir gewünscht. Nicht den User vor vollendete Tatsachen setzten und er muss schauen was sache ist, war um der Einsatz nicht mehr funktioniert und warum die Seite auf einma nicht mehr existiert.

Du schreibst mir von der Seele. Wollte gerade mal wieder Lotto spielen und sehe, dass mein Favoriten-Link nicht mehr geht. (Also der Favoriten-Link über den Stern hier bei Klamm, nicht Browser-Favoriten).
Das wäre dann auf jeden Fall ein Bug glaube ich :)