Klamm-Kicktipp: Bundesliga 2019/20

keine Ahnung, wie und was du gerechnet hast, aber ich hab wieder nen Rang gutgemacht :biggrin:

sry Prachtie, zu früh gefreut ;)

Gesamt 5.
Meisten Einzelsiege (3,0)

Damit kann ich zufrieden sein. Nur die ersten und die letzten 2 Spieltage waren nix für mich, die hätten wir auslassen können *G*

Eine kurze Info hier im Thread würde mir reichen, da ich eh nicht mehr weiß, welche E-Mail-Adresse ich dort angegeben habe und ob diese überhaupt noch existiert. :biggrin:

Nimm aber bitte den Thread hier, dann haben die aktiven Spieler direkt ihr Abo und verpassen die Tipptermine nicht - ich z.B. ^^

Für alle die eine falsche oder alte Email beim Kicktipp angegeben haben:

Hallo Tipper,

Erstmal möchte ich "charts" zu einem souveränen 1. Platz gratulieren.
"dabu" und "mighty-mohab" haben es auch noch auf das Podest geschafft, gratulation dazu.
Dann seien noch "wildcherry75" und "GroovemasterJSP" zu erwähnen, die ihre hellseherischen Fähigkeiten am besten einsetzen konnten, und die meisten Punkte bei den Bonusfragen ergattert haben.
Und zuletzt noch glückwunsche an "Battscho", der die meisten Spieltagssiege einfahren konnte.

Da schon in 2 Wochen die WM anfängt, werde ich im laufe der kommenden Woche die Tipprunde auf WM-Tipp umstellen.
Ihr müsst euch dafür nicht neu anmelden, einfach wie gewohnt auf https://kicktipp.de/klamm gehen, euch anmelden und dann könnt ihr die Tipps zur Weltmeisterschaft in Südafrika abgeben.

Die Regeln werden die gleichen bleiben, also Deadline für die Tipps ist 15min vor Anpfiff und die Punkte bei den Tipps werden ebenso vergeben wie bei der Bundesliga.

Dann wünsch ich euch schonmal viel Erfolg beim Tippen und möge der Beste gewinnen ;)

MFG
Governator

--
Die Tipprunde der Webseite klamm.de
https://kicktipp.de/klamm

Notiz am Rande: Strategieverbot wird für die WM abgestellt

Ich änder heute die Tipprunde von Bundesliga auf WM.

Soll ich nun nen neuen Thread dafür aufmachen, oder den hier einfach ändern?
Für die EM hatte ich einfach den Thread hier geändert und umbenannt...

Okay.

- Tipprunde ist auf WM umgestellt
- Threadname wurde geändert
- Die Bilder mit den Ergebnissen der letzten Jahre im ersten Post wurden neu hochgeladen

Zu den Bonusfragen der WM, seid ihr mit den Punkten für die Fragen so zufrieden? Ich hab mal alles auf 2 Punkte gelassen, nur
- 5 Punkte gibts für "Welches Land stellt den Toschützenkönig", "Wer wird Vizeweltmeister" und "Wie weit kommt das deutsche Team"-
- 8 Punkte fibts für "Wer wird Weltmeister"

Wenn ihr meint es sollte für eine bestimmte Frage mehr oder weniger Punkte geben sagt das, dann änder ich das noch. Aber ich kann da nur einstellen ob es 2, 5 oder 8 Punkte gibt...

Achja, getippt wird immer das Endergebnis, also nach Verlängerung und Elfmeterschießen.
Und vor Abgabe der Bonusfragen sollte man vielleicht die gesamte WM einmal durchtippen und schauen wie die Achtel- Viertel- und Halbfinalpaarungen sind. Nur ein kleiner Tipp für die Frage "Wer kommt ins Halbfinale" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neue Punkteregeln erstellst, kannst du auch andere Punkte als 2,5 und 8 eintragen. Von mir aus, kanns so bleiben.

Man kann aber jetzt ja auch Tippen nach 90 Minuten einstellen, was ich persönlich besser finde. Oder was meinen die anderen?