Klamm Bot

Hm, ich habe noch im Hinterkopf so war es oder ist noch bei heiße, das man sich Erst mal eine Gehnemigung holen muss um überhaupt Zitate in Volltexte zu posten.

Ich hatte Mal so ein Problem mit meinen Bot, hat auch immer alles gepostet. Heiße war darüber nicht so Erfreut.

Aber das bringt doch auch nichts wenn der Link dann eh Tot ist. Danach schreit doch keiner mehr. Finde ich Eigentlich völligen Quatsch.

Es sei denn, einer Sammelt so was. :-?

Ich habe oben mal was editiert, du meinst es sicherlich so: https://www.klamm.de/forum/f33/windows-vista-kostenlos-von-microsoft-7101.html

Nunja, wenn der Link tot ist, heißt es ja nicht, das hier trotzdem noch darüber gesprochen wird.
Und wenn man drüber diskutiert, ist es doch gut, wenn alles im Thread steht und man nicht extra noch eine andere Seite offen haben muss.

Die News werden extern eingefügt, da hat klamm.de wenig Einfluss darauf. Und warum soll kein Vollzitat erlaubt sein, wenn die Quelle mit angegeben ist? Der Newscontent ist gekauft und bezahlt, das wird schon vertraglich seine Richtigkeit haben, ist aber nicht unsere Sorge, das verantwortet Lukas allein ;)

Jup, das ist Mal Top.

Nunja, wenn der Link tot ist, heißt es ja nicht, das hier trotzdem noch darüber gesprochen wird.
Und wenn man drüber diskutiert, ist es doch gut, wenn alles im Thread steht und man nicht extra noch eine andere Seite offen haben muss.

Alte Sachen verwessen aber schnell.

Und warum soll kein Vollzitat erlaubt sein, wenn die Quelle mit angegeben ist?

Wie schon Erwähnt ich hatte da Mal Probleme bekommen. Aber hier Mal kleine Lektüre => https://rechtsanwalt-schwenke.de/texte-richtig-zitieren-statt-plagiieren-anleitung-mit-checkliste/

Gibts hier keinen Spoiler? Ist keine Werbung beabsichtigt => https://www.windowsbs-all.de/viewtopic.php?f=21&t=255&p=697&hilit=zitat#p697

Hm, ich habe noch im Hinterkopf so war es oder ist noch bei heiße, das man sich Erst mal eine Gehnemigung holen muss um überhaupt Zitate in Volltexte zu posten.

Ich hatte Mal so ein Problem mit meinen Bot, hat auch immer alles gepostet. Heiße war darüber nicht so Erfreut.

Die News werden extern eingefügt, da hat klamm.de wenig Einfluss darauf. Und warum soll kein Vollzitat erlaubt sein, wenn die Quelle mit angegeben ist? Der Newscontent ist gekauft und bezahlt, das wird schon vertraglich seine Richtigkeit haben, ist aber nicht unsere Sorge, das verantwortet Lukas allein ;)

Wie schon Erwähnt ich hatte da Mal Probleme bekommen.
wie es Totte schon erwähnte ... der komplette Content wurde von klamm.de bezahlt, somit darf auch der komplette Content gezeigt werden ... um rechtliche Aspekte brauchst du dir bei klamm.de keine Sorgen machen ;)
hast du denn etwas an Heise bezahlt und dir das Recht für die kompletten News dadurch angeeignet? ;)

und da das Forum nicht als News-Plattform, sondern als Diskussionsplattform zählt, wird es die Content-Geber sogar eher freuen, wenn die News hier, zusätzlich zum Portal, nochmal veröffentlicht werden, da dadurch noch zusätzliche Klicks generiert werden

Wieso werden die News dann überhaupt vom Portal gelöscht nach einer Weile?
Wäre doch sinnvoller, im Forum nur den Anriss-Text zu haben und aufs Portal zu verlinken – und die News dann dort auch zu behalten.

Vom Speicherplatz her sollte das ja kein Problem sein, zur Not kann man die integrierten Bilder mancher News ja nach ein paar Monaten löschen…

Wieso werden die News dann überhaupt vom Portal gelöscht nach einer Weile?
ich denke mal, das liegt daran, dass die Original-Artikel (von der Quelle) nicht mehr vorhanden sind

und ich denke mal, dass die Portal News eben von einer Art RSS-Reader geholt und dargestellt werden, wenn der nix findet, dann wird auch nix dargestellt

und bzgl. Speicherung der News ... ich denke mal, dass es wohl mehr kosten würde, wenn man zusätzlich zu den Wiedergabe-Rechten noch die Speicher-Rechte kaufen würde, außerdem würde es wohl schon eine Menge Speicher fressen, bei der Menge an Artikeln, die erscheinen

und bzgl. Speicherung der News ... ich denke mal, dass es wohl mehr kosten würde, wenn man zusätzlich zu den Wiedergabe-Rechten noch die Speicher-Rechte kaufen würde

Aber dadurch, dass wahllos (theoretisch alle) News im Forum dauerhaft gespeichert werden können, braucht Lukas doch eh die Speicherrechte. Er wird ja kaum für jeden Artikel, der ins Forum kopiert wurde, extra Tantiemen zahlen* Oo

*) Wär vielleicht ganz gut, dann wäre der News-Bot nicht mehr gar so Post-freudig :ugly: