Kirchenuhr gehackt?

wie soll das bitte klappen?? Das sind Systeme (sofern sie Computergestützt sind) die KEINE Verbindung zum Internet haben. Wie soll er sich da einhacken können? Klar er könnte den "Glockenmeister" bestechen aber so doof is der sicher auch net, wegen einer Wette (was sicher eh ein Fake ist) seinen Job aufs Spiel zu setzen.

Ich sag FAKE
 
Ich tippe ebenfalls auf Fake, warum sollte eine Kirchenglocke von einem Internetrechner gesteuert werden?

Aber witzig ist es :)
 
Das ist doch ganz einfach!

Wir haben auch schon mal das Martinshorn eines Polizeiautos gehackt.Hat dann Alle meine Entlein gespielt ;)
 
Ich tippe auch stark auf fake, weil kein nachdröhnen der glocken oder ähnliches kommt, und auch die besucher nichtmal irgendwie nach oben gucken, was da grad passiert...

also meine meinung FAKE
 
hi

das einzige was ich mir vorstellen könnte die Uhr mit einen dcf77 Signal zu verstellen. Sollte man aber weit weg von Frankfurt sein und einen entsprechend starken Sender haben. Größe von so einem Teil kann ich mir grade nicht vorstellen damit sie auch von ein paar Meter entfernt wirkt. Natürlich müsste die Uhr dazu auch mit einem DCF77 Empfänger ausgestattet sein.

Ansonsten würde ich auch sagen FAKE

mfg

chris
 
DCF77?

Dadurch soll man Mission Impossible Melodien erzeugen können? ^^ Und ich dachte immer, das ist für ZEITsynchronisierungen ;)
 
hi

naja ich hab gesagt was theoretisch möglich ist (nämlich die Uhr zu stellen) und das eben dies ein fake zu sein schein (weil Glocken läuten nicht möglich ist ;))

mfg

chris
 
Hm ich glaube die einzige Möglichkeit besteht wen die Glocke über ein internes Netzwerk den befehl bekommt, den von Hand wird das ja auch nicht mehr gemacht aber dazu brauchen sie kein Internet und da die meisten W Lans eh 128 bit sind wird das auch nicht gehen .