Kinostart "der kleine hobbit" - wer hats gesehen und wie findet ihr ihn?

Sind drei Teile :)

1. Teil läuft grad, der 2. Teil in einem Jahr und der 3. Teil soll im Sommer 2014 ins Kino kommen.

Mir hat der Film nicht gefallen... Aber ich habe mich damals auch schon durch das Buch "Der Hobbit" gequält, weil ich mir dachte, dass ich die Vorgeschichte zum HdR auch gelesen haben sollte...

Aber wo bitteschön war in dem Film Spannung verborgen?! Das einzig wichtige am Hobbit ist, dass Bilbo den Ring gefunden hat... Wen interessiert eigentlich schon irgend so ein Drache und die blöden Zwerge?! Da ist HdR schon ein anderes Kaliber... Anderseits: Ich wusste ja schon vorher, dass mir die Story nicht gefällt... Meine Freundin hat mich zwecks Meckerns nach dem Kino mit Schweigen bestraft... ^^

Film ist lang und schön. Sind wieder traumhafte Bilder dabei. :biggrin:

Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich von 3D/HFR halten soll. :think:
Manche Perspektiven sind ja ganz nett und einige Effekte auch cool. Aber dafür hat man eben die ganze Zeit diese Brille über der normalen Brille. Und bei den Kampfszenen kam ich so manches Mal gar nicht mehr mit (weiß nun nicht ob es an 3D oder an HFR lag). Wenn ich bedenke, dass ich dafür immerhin 3 € mehr bezahle, brauche ich nicht unbedingt 3D. *denk*

ich werd ihn mir nächste woche auf jeden fall noch anschauen, natürlich nur in 3D und dann hier berichten!

Habe ihn gesehen und finde ihn empfehlenswert! Guckt ihn euch in der HDR-3D Fassung an, ich habe den Fehler gemacht und die 24fps Version geschaut, dann sind Bewegungen schlierig und unscharf.

Langsam aber halt wie der Roman

Hi,

ich hatte zuerst das Buch gelesen und mir schon gedacht, dass der nicht so spektakulär wird wie der Herr der Ringe. Der Roman hat halt nicht so viel Action...

Der kleine Hobbit

Ich fand den Film richtig gut :) Ich bin aber auch ein Fan der Geschichte der Hobbits

Lg

Ich habe weit mehr erwartet und wurde etwas enttäuscht. Zwar war bei HdR ja der erste Teil auch etwas langatmiger und zog dann mit den weiteren Teilen gut an. Aber den ersten Hobbit-Teil fand ich gelinde gesagt recht langweilig.

Und was mir überhaupt nicht gefiel, ist Gandalfs Rolle. Ich bin ein großer Gandalf-Fan und habe auch die Erwartungshaltung, dass, immer wenn er auftaucht, die Ehrfurcht und Respekt groß vor ihm ist. Das wurde so in den HdR Filmen auch ausgedrückt. Im Hobbit wird Gandalfs Rolle leicht ins lächerliche gezogen meiner Meinung nach. Er wirkt auf mich nicht mehr so Gänsehauterzeugend. Und die Darstellung von Radagast ist auch enttäuschend. Und die zwei anderen Zauberer werden überhaupt nicht näher behandelt. Da hat Gandalf einfach die Namen vergessen und das wars zu dem Thema auch schon. Dabei sind diese 4 Majar die höchsten und mächtigsten Wesen auf Mittelerde, natürlich nach den Valar.

Jau stimmt, Gandalf wurde bisschen ins lächerliche gezogen und Radagast sowieso (außer vllt. als er in bestem Quenya die Valier Yavanna anruft). Seltsam fand ich auch dass es so dargestellt wird als würden Gandalf und Saruman sich überhaupt nicht verstehen, obwohl es am Anfang des ersten HdR Teils ja eher schon den Anschein hatte. (Weiß jetzt nicht mehr genau wie es im Buch beschrieben ist...) Man hatte das Gefühl Gandalf wäre Saruman schon jetzt sauer weil er ihn dann später verrät. :ugly:

Naja, wenn ich mich richtig erinnere, steht in den Anhängen zum HdR, dass Gandalf anfängt, Saruman zu misstrauen, weil er die Vorgänge im Düsterwald mit allen Mitteln 'runterspielen will. So gesehen war die Darstellung im Hobbit ja ganz treffend. Ich würde sie auch nicht als "sauer" interpretieren, sondern eher als verwundert.

Was mich etwas verwundert - steht in den Anhängen nicht auch, das Gandalf Train in der Festung Düsterwald findet und dort von ihm Schlüssel und Karte erhält? Also: VOR dem Beginn der Reise? Wenn ja, hätte er ja schon Bescheid wissen müssen und Radagast nicht gebraucht...

Ich habe den Film durch einen Zufall zweimal gesehen: mit 24 und mit 48 fps. Die 48 fps-Version war sehr gewöhnungsbedürftig für mich in der ersten Stunde. Alles sah schneller vorgespult aus, teilweise hakte das Bild - nach der Eingewöhnung fand ich es aber deutlich besser. Unglaublich nahezu - alles war so real, als könne man die Figuren anfassen...

Den Film fand ich auch richtig, richtig gut. Klar, am Anfang war eine gewisse Länge. Aber große Epen brauchen halt große Expositionen. Ich finde, Jackson hat alles richtig gemacht und freue mich so sehr auf die nächsten beiden Teile!

Die Erwartungen an den Film waren einfach viel zu hoch. Ich fand den Film aber sehr gelungen und spannend. Freu mich auch schon auf die nächsten beiden Teile. Die werden bestimmt wieder gut. Am liebsten mochte ich den Waldzauberer, der war urkomisch.

So gestern hatte ich das vergnügend gehabt mit meiner Freundin den 2. Teil von dem Hobbit "Smaugs Einöde" im Kino zu sehen und weiß eigentlich noch nicht so wirklich was ich davon halten soll. Von dem 1. Teil war ich begeistert und ich denke mal das war das Problem das ich zu hohe Erwartungen an den 2. Teil hatte.

Schlecht fand ich ihn nicht, aber auch nicht so überragend. Der Kinostart war zwar erst vorgestern, aber ich kann mir dennoch vorstellen das dennoch einige von euch ihn schon gesehen haben - wie fandet ihr denn nun den 2. Teil?