Kindle Kaufen?

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
Hallo,

Mal ne Frage an die die sich mit soetwas auskennen.

Und zwar möchte ein Bekannter von mir sich ein Kindle anschaffen, eher gesagt würde es ihn Interessieren ob ein Kindle überhaupt diese Eigenschaften hat, die er braucht...

Er hat ne schöne Plattensammlung und ist oft auf Flohmärkten unterwegs, nun hätte er gerne so ein Teil damit er dann schauen kann welche Platten er schon hat und welche nicht.... nun meine Frage, kann man auf einem Kindle Dateien wie Exel und so ansehen? oder hat Kindle nur ein eigenes vorgegebenes Programm? kann man Text Dateien direkt auf dem Kindle Bearbeiten? oder geht das garnicht?

Ich habe mich mit so nem Teil noch rein garnicht beschäftigt... :roll:

naja freue mich über ne Antwort.

grüße

Kindle ist die Marke eines Tablets. Und auf einen Tablet kannst du alles machen, was du auf einen Computer auch machen kannst.

Aber wenn du Excel Dateien und Word Dateien anschauen bzw. bearbeiten willst, musst du Excel und Word erst einmal installiert haben auf dem Kindle.

Kindle ist die Marke eines Tablets. Und auf einen Tablet kannst du alles machen, was du auf einen Computer auch machen kannst.
:think: Blödsinn... Kindle ist ein E-Book Reader.

Grundsätzlich bist du mit Formaten und insgesamt damit recht eingeschränkt. Früher bot Amazon an, per Email Dokumente umzuwandeln und auf dem Kindle zu speichern. K.a. ob das heute noch so ist...

Bearbeiten geht afair auch nicht, allerdings kannst du Notitzen speichern.

Aber wenn er damit nicht überwiegend lesen will, ist er mit einem Tablet wahrscheinlich besser bedient.

Gruß Aru

:think: Blödsinn... Kindle ist ein E-Book Reader.
Nur zur Hälfte wahr (es gibt 10erlei Kindles im Sortiment), denn ich habe einen Kindle Fire HD-Tablet (habe 99 Euro im Angebot bezahlt) und das ist meilenweit davon entfernt ein E-Bookreader zu sein. Das ist ein ausgewachsenes Tablett mit WLAN und allem drum und dran.

Und wenn der User im Appstore von Amazon nachschaut, ob es Apps für seine spezielle Bedürfnisse gibt, ist er mit sonem Gerät gut aufgehoben.

Nur zur Hälfte wahr, denn ich habe einen Kindle Fire HD-Tablet (habe 99 Euro im Angebot bezahlt) und das ist meilenweit davon entfernt ein E-Bookreader zu sein. Das ist ein ausgewachsenes Tablett mit WLAN und allem drum und dran.

Und wenn der User im Appstore von Amazon nachschaut, ob es Apps für seine spezielle Bedürfnisse gibt, ist er mit sonem Gerät gut aufgehoben.

danke für deine Hilfe spockonline

Naja dann lege ich ihm wohl besser ans Herz doch in ein Tablet zu Investieren, damit auch alle seine Wünsche erfüllt werden.

Danke euch schonmal.