Kindheitsträume

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
In Kindertagen möchte man gerne Feuermann, Stuntman oder Batman werden. Die Mädchen möchten gerne Kinderkrankenschwester, Tierärztin oder sonstwas werden. Das sind jetzt nur Beispiele, jeder hat natürlich andere Träume in seiner Kindheit. Ist es eine Träumerei oder gibt es hier bei Klamm Menschen, die es geschafft haben, sozusagen das sind was sie als Kinder gern sein wollten und sich darüber hinaus auch gern dazu äußern würden?

Ich eifer meinen Kindheitstraum etwas verspätet (Hätte da ja auch schon vor 14 Jahren mit anfangen können[Na ja, nicht wirklich, man wird ja doch zum Teil geschoben]) nach. Was er ist, sage ich erst wenn ich es geschafft habe. Ich möchte mich nun weiterhin motivieren und mal hören wer denn nun seinen Kindheitstaum erreicht hat.

Ich net .oO(tolle Diskutiergrundlage)
Jo, weil man ja doch irgendwo die Möglichkeit hat es immer noch zu schaffen. Wobei es natürlich nicht leichter wird, was ich momentan erlebe. Auf Arbeit ist Stress, weil ich einen Termin habe und diesen einhalten muss. Also Überstunden machen muss, aber trotzdem noch 20 Stunden die Woche zur Abendschule rennen muss, um erstmal ein vernüpftiges Fundament zu schaffen.

Auf der anderen Seite heule ich auf hohem Niveau, denn in anderen Ländern muss man froh sein was zu beißen zu haben... Aber soll das nun meine Bemessungsgrundlage sein? Dafür das ich momentan nur knapp über den Mindestlohn liege, Verantwortung+Termindruck trage und die ersten Beschwerden schon auftreten. Na ja, zu futtern habe ich genug und mein Leben habe ich so weit minimiert, dass ich sogar auf Hartz4 Niveau leben könnte. Einziger Luxus ist Internet und Qualität (Neuanschaffungen wie PC, Klamotten und Schultasche nur so als Beispiel).

Wobei der zweite Absatz nicht so hoch gewichtet werden soll, denn ich will mich motivieren. Wer hats geschafft, b.z.w. wer lebt das was er immer leben wollte?

*räusper*

:roll:

Habe da schon ewig nicht mehr dran gedacht *träum*

*lach*

Also ich wollte früher immer gerne Detektiv oder Agent werden.
Dann, Jahre später, während meiner "heißen" Coumpter-Phase, ein Computer-Hacker, wobei da eher das Ansehen als das (evtl.) Geld wichtig gewesen wäre.

... und jetzt arbeite ich schon seit 10 Jahren als Industriekaufmann in einem
kleinen mittelständischen Unternehmen ^^

Ich wollte schon als Grundschulkind Lehrerin werden und bin es heute auch bzw. als Referendarin auf dem besten Weg dahin und sehr glücklich mit meinem Beruf, der eben auch mehr Berufung ist als Job :)

Ansonsten kann ich mich Tattoo-Mum nur anschließen, ich wollte auch schon immer schreiben und habe schon mehrere Kurzgeschichten usw. veröffentlicht. Das große Werk wartet zwar noch darauf, geschrieben zu werden, aber Ideen habe ich schon einige, nun fehlt nur die Zeit und Muse ;)

Ich wollte Ballettänzerin werden.

Nur irgendwann musste selbst ich einsehen, dass mein Talent nicht ausreicht und mein Körperbau zu schwer ist.
Hat mich in den Wagerwahn damals gebracht. Ich hätte alles fürs Tanzen getan. :roll:

Danach hab ich dann nicht mehr darüber nachgedacht. Und hab einfach irgendeinen Beruf erlernt. Der machte mir Spaß bis jetzt. Und nun überdenke ich wieder einmal meine "Wünsche und Träume" :ugly:

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, was ich mal werden wollte. aber ich hab jetzt einen Beruf der mir unheimlich viel Spaß macht.

Ich wollte immer Musiker werden. Und bin jetzt über einige Umwege nahe dran zumindest einen Beruf zu haben der mit Musik zu tun hat.. :)

Ich weiß gar nicht mehr, was ich früher mal werden wollte. Jedenfalls nicht, auf was ich jetzt hinarbeite :)

Ich wollte Lektorin werden in der Grundschule, nachdem mir die Lehrerin erklärt hatte, was das ist.
"Boah, den ganzen Tag nur lesen und dafür bezahlt werden!!"

Der Traum hatte sich erledigt, nachdem meine Mutter mir lachend erklärte, dass man mit dem Beruf verhungert ;)

Als Sechsjährige wollte ich unbedingt Kassiererin werden, weil ich dachte, dass die Kassierer am Abend den Inhalt der Kasse mitnehmen dürfen...
Elf Jahre später musste ich der bitteren Realität ins Auge sehen...:ugly:
Aber das habe ich nur neben der Schule gemacht. ;)

Mein Kindheitstraum äußert sich in meiner Signatur, und ich strebe dem immer noch entgegen...:D

Ich wollte unter anderem Malerin werden, doch leider fehlt mir das Talent dazu...ist eben nur ein Traum...

...doch leider fehlt mir das Talent dazu...ist eben nur ein Traum...

"nur wenn du viel schreibst, wirst du es herausfinden. Und bitte geh nicht nur nach der Meinung anderer. Wenn es in dir brennt und du es loswerden mußt, dann tu es..."

Zitat aus einem anderen Forum, statt schreiben natürlich jetzt malen.

Ich wollte immer mal Häuser bauen oder Brücken entwerfen.
Ich habe immer hin schon als Ingeneurvermesser einen Freizeitpark bauen dürfen und das ist ein Erlebniss, daß man sein leben lang nicht mehr vergisst.

"nur wenn du viel schreibst, wirst du es herausfinden. Und bitte geh nicht nur nach der Meinung anderer. Wenn es in dir brennt und du es loswerden mußt, dann tu es..."

Zitat aus einem anderen Forum, statt schreiben natürlich jetzt malen.

Danke Mr. Mok, das ist lieb, aber ich glaube es braucht auch Talent, nicht nur Übung. Ich male immer wieder, und es macht mir auch Spaß, aber ich weiß dass ich keine große Malerin werden kann

...aber ich glaube es braucht auch Talent, nicht nur Übung. Ich male immer wieder, und es macht mir auch Spaß, aber ich weiß dass ich keine große Malerin werden kann

Naja, nicht besonders förderlich, diese Einstellung.
Ich male auch hin und wieder, und bin sehr überrascht, dass einige Leute meine "Werke" zumindestens interessant finden :)
Wobei ich es auch mehr nutze, um zu entspannen, als berühmt damit zu werden.

Naja, nicht besonders förderlich, diese Einstellung.

Übung kann jedoch kein Talent ersetzen. Übung ohne Talent schafft Handwerker, Übung mit Talent schafft Künstler. Allerdings bedarf es oft erst der Übung, damit das Talent sich entfaltet.
Eines der Anzeichen von Talent ist übrigens die Unzufriedenheit und das Auge für Mängel am eigenen Werk ^^