News Kindernamen im Wandel der Zeit: Pepe, Mohammed und Oskar werden immer beliebter

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.406
208
Folgende News wurde am 12.11.2014 um 21:47:00 Uhr veröffentlicht:
Kindernamen im Wandel der Zeit: Pepe, Mohammed und Oskar werden immer beliebter
Shortnews

Die Vornamen, die die Deutschen ihren Kindern geben, ändern sich von Zeit zu Zeit. Während vor 30 Jahren noch Nicole und Tanja in Mode waren und heute Ben und Leon, zeichnen sich für die Zukunft einige überraschende Trends ab.

Den größten Sprung unter den deutschen Kindernamen machte "Pepe", der in Mecklenburg-Vorpommern verbreitet ist."Mohammed" hat sich europaweit bereits als Top-Ten-Hit der Vornamen etabliert und tritt seinen Siegeszug jetzt auch in Deutschland an. Die Beliebtheit des Namens "Oskar" steigt ebenfalls.

Darauf folgen "Henri"/"Henry", "Theo", "Maila"/"Mayla", "Mads"/"Mats", "Mathilda"/"Matilda", "Milan" und "Matteo", die ebenfalls deutlich beliebtere Kindernamen geworden sind als sie bisher waren.

welche deutschen Eltern nennen ihren Son "Mohammed"? denen würde ich mal den Puls fühlen, heißen dann aber selber Kai und Ilse :ugly:

die Mohammed-Quote wird aktuell sicher durch die Kontigent-Einwohner aus Syrien + Irak etc. hochgetrieben. Oder manipulierte Zahlen aufgrund PC.
Wer glaubt schon noch irgendwelchen Zahlen die von diesem System bekannt gegeben werden
(wenn man von Kelle + Marty & Co. mal absieht).

Den Mohammed glaub ich ungesehen. Während deutsche Familien u.a. wegen dem Druck ununterbrochen Robotten gehen zu müssen kaum noch Kinder kriegen, bekommen Zuwandererfamilien nach wie vor häufig ohne Ende Kinder bzw. bringen diese bereits mit. Der erste Sohnemann heißt in vielen Zuwandererkulturen zudem grundsätzlich Mohammed. Wenns so weitergeht ist der Name bald auf Platz 1 während unsere Damen im Gebährfreudigen Alter sich um Karriere und Frauenquotenjobs rangeln.
Oben gennantes möchte ich übrigens wertfrei verstanden wissen. Ich selbst kann es durchaus nachvollziehen, dass man keine Kinder bekommen möchte. Der körperliche "Vorgang" wäre mir auch befremdlich und ein kleines bisschen Zeit für mich selbst habe ich auch ganz gern. Eine Ansicht die viele Teilen, in "Mohammed nennenden Zuwandererkulturen" allerdings überhaupt nicht mitmacht.