Kindergarten Klamm.de ?!

Wenn er doch so ein netter Kerl ist, warum ist er dann hier so anders?

Dazu einfach mal eine allgemeine Antwort:

Im realen Leben stehe ich einer Person gegenüber, muss mich mit den direkten Reaktionen auseinandersetzen und muss auch auf Raktionen auf meine Aktionen rechnen, welche mitunter, wenn man Scheisse beut, auch mal in handfeste Argumente übergehen

Im virtuellen Leben hingegen kann mir keiner körperlich zu nahe kommen, was das doch teilweise sehr freizügige Verhalten von Internetnutzern im virtuellen Raum begründet. Denn was kann einem virtuell schon geschehen?

und dieses Verhalten prägt manch eine Person in der Weise, dass diese Person quasi eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt, dem virtuellen Ich und dem realen ...

Das ist schön und gut, und was macht Ihr, wenn er sich die Lose per Mail, hintenrum als "Loseleihe" besorgt? Wer überwacht ihn dabei? Bist Du der Meinung, Betrügereien mit den Losen können nur so vonstatten gehen, das ihr das sehen und überwachen könnt?[...]

Fachlich gesehen (und nicht die Meinung von Cybo oder Cybo)
H3ll ist Admin, er kann die Losetransaktionen überwachen, wenn er Konnans berufliche Zukunft an den Losen festmacht, wird er sicherlich ein Auge darauf haben.

Boah hier tun sich Abgründe auf, dass ist schon wieder nichtmehr feierlich.
Es gibt ganz ganz klare Grenzen zwischen virtuell und Real. Das geht schon mit dem Namen los. Im Forum heiße ich H3llh4mm3r. Das ist aber nicht der Name der in meinem Personalausweis steht.
Ich kenne Leute, die spielen 10 Stunden am Tag Counterstrike und rennen weder mit einer geladenen Waffe rum, noch gehen sie in irgendwelche Schulen um wild um sich zu ballern.
Ja ich trenne Reallife vom WWW .. Alleine schon aus Eigenschutz... wenn ich jeden Abend mit dem teilweise geistigen Durchfall einiger User ins Bett gehen würde, dann hätte ich 100%ig schon einen Dauerplatz in einer Nervenheilanstalt.
Wenn ich die Seite hier aufrufe, dann bin ich der Admin H3llh4mm3r, mach ich den Browser zu bin ich einfach nur Norman der Geschäftsmann mit eigenem Unternehmen.
Zum Thema Konnan kann ich nur sagen, dass er von allen möglichen Seiten überwacht wird was er so treibt.

Boah hier tun sich Abgründe auf,
Ja? Hätten wir gar nicht gemerkt. Gut, dass ein Admin von Klamm darauf hinweist.Denn das Klammvolk ist obrigkeitshörig und glaubt zunächst einmal, was ein Admin ansagt?

Es gibt ganz ganz klare Grenzen zwischen virtuell und Real.

So so. Schön zu hören. Und die wären? Vielleicht so: realer Saubermann kann sich mal als virtuelles Ferkel probieren, da es ja zwischen virtuell und real Grenzen und Unterschiede gibt?

Ich kenne Leute, die spielen 10 Stunden am Tag Counterstrike und rennen weder mit einer geladenen Waffe rum, noch gehen sie in irgendwelche Schulen um wild um sich zu ballern

Und ich kenne Leute, die nicht checken, was Thema in einem Forum ist. Und was hat das mit Konnans Aktivität bei Klamm zu tun? Ich nehme nicht an, dass er mit einer geladenen Waffe bei Klamm rumrennt, um Schulden einzutreiben. Ich denke auch nicht, dass er Schulden eintreiben muss, sondern Schulden hat.

Und Hellhammer oder Norman (wie möchtest du angesprochen werdern?): kennst du noch mehr Leute außer dir, die nichts checken?

Und haben meine Fragen nun Konsequenzen in der Art, dass ich von einem Admin angeschrieben und wiederholt ermahnt werde, dass ich meine Sig. ändern muss? Ich werde sie nicht ändern.

Und nimmst du es mir sehr übel, dass ich es an Respekt mangeln lass gegenüber einem Admin?

Respekt war und ist noch nie ein Kriterium für mich gewesen, um mich mit anderen Menschen auseinander zu setzen, sondern eher Achtung. Respekt kann jemand aufgrund von Machtüberhang einfordern. Respekt muss man sich erwerben.

Unterm Strich bleibt: Konnan kann weiter schalten und walten, steht zwar unter dem besonderen Schutz und der Beobachtung eines Admin ....aber....

...wo werden die Grenzen zwischen virtuell und real gezogen?

Gibt es da nicht zur Zeit bedrückende andere Beispiele?

Und wer zieht die Grenzen?

Der reale Norman oder der virtuelle Hellhammer? Und wer von beiden hat ein Interesse an was?

Und ist Konnan wirklich unter Kontrolle? Wer kontrolliert? Und wer ist im Falle eines Kontrollverlusts verantwortlich?

Hellhammer oder/und Norman: Die Nummer, die du hier abgeliefert hast, war nicht so ganz gut.

Nicht nur provozierend, sondern ernst gemeinte grundsätzliche
Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

wenn ich Kindergärtner bin, weiß ich, daß ich es mit Kindern zu tun habe.
Wenn ich Kanalarbeiter bin, weiß ich, daß es nicht nach Lavendel duftet.

Aber gut, Admins und Mods sollten auch ihren Ausheulthread haben. :biggrin:

Also ich persönlich kann keine Trennung zwischen Real und Virtuell vollziehen. Wenn jemand im realen Leben anständig ist und ich bekomme mit, dass derjenige sich im virtuellen Bereich als A.... aufführt, dann kann ich wahrscheinlich auch im realen Leben nichts mit ihm anfangen. Genauso umgekehrt.
Klar kann ich niemanden im virtuellen Bereich so kennenlernen, wie im realen. Aber ich kann denjenigen einschätzen. Davon mal abgesehen, hatte ich so einen Fall noch nicht. Vielleicht ändert sich das ja mal. Ist jetzt erstmal nur eine reine Bauchentscheidung.

Aber wenn jemand beide Seiten kennt und der Meinung ist, dass die reale Seite in Ordnung ist, dann muss man es akzeptieren. Und ich schätze H3ll schon so ein, dass er Unterschiede machen kann. Und dies kann man ihm jetzt nicht übel nehmen.

Also ich habe mir mal den thread durchgelesen, muss da voll zustimmen was den kindergarten an geht. ~Renogeheule bitte Renommee :: Diskussionen und Smalltalk~Ich betreibe selber 3 seiten und da habe ich au das prob ich deaktiviere immer die auszahlung wenn ich was an der page ändere und schon kommen beschimpfungen von wegen "betrüger" und was weiß ich na ja vllt denken mal solche leute nach das man ein bisschen respekt haben soll, da hinter der KID ein mensch sitzt glaube da haben viele die realität verloren und sehen nicht das da ein mensch dahinter steckt sondern einfach ne virtuelle Nummer, na ja denkt mal drüber nach die sich da jetzt angesprochen fühlen :) aber respekt an die Admins hier ich glaub wenn ich ne seite mit der anzahl hätte da wäre ich schon lange platt also respekt und großes Lob:)

~Renogeheule bitte Renommee :: Diskussionen und Smalltalk~
Regeln sind für alle da DragonLilly

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht änderst du deinen Post dahingehend um, dass man ihn auch lesen bzw. verstehen kann. Kleiner Tipp: Satzzeichen helfen da ungemein. ;)

ich habe mal deinen Post auf das reduziert, was lesbar war .. wie man sieht, ist nicht mehr viel übrig geblieben ...

wenn du immer so schreibst, dann ist es leider kein Wunder, wenn da ständig rotes auf dich zukommt..

Naja findest du nicht, dass du übertreibst? Also ich habe den Text nun gelesen und wenn er diesen nicht umgeschrieben hat dann ist der durchaus lesbar. Natürlich kann man schöner schreiben, leserlicher etc. aber es sei Menschen doch verziehen wenn diese nicht so perfekt sind wie du. Und wenn du denkst, dass jemand nur aufgrund dessen, dass er der deutschen Sprache und dem Satzbau nicht so mächtig ist wie du einen roten Popel verdient, dann bin ich doch leicht enttäuscht. Denn in einem Forum geht es doch um inhaltliche Unterhaltungen und nicht darum, Menschen dafür niederzumachen, dass deren SPrache nicht ausgereift ist.

Ähm,

der Text wurde gändert, nicht nur zitieren, die Zitate auch lesen. ;)
Nicht lesen konnte ich, dass er hierfür eine negative Bewertung vergeben hat.
Vielleich liest du nur zwischen den Zeilen? :think:

Ähm,

der Text wurde gändert, nicht nur zitieren, die Zitate auch lesen. ;)
Nicht lesen konnte ich, dass er hierfür eine negative Bewertung vergeben hat.
Vielleich liest du nur zwischen den Zeilen? :think:

Nein tue ich nicht. Verstehe aber auch den Inhalt deines Textes gerade nicht so richtig. Außer den Teil davon, dass der Text geändert wurde. Und diese Option hatte ich ja in meinem Text auch erwähnt.