Kinder in die Nickpage

charts

Dauerläufer
ID: 10597
L
13 März 2007
2.671
172
Hallo zusammen,

wäre es nicht sinnvoll, die Anzahl der eigenen Kinder als optionale Angabe zu den persönlichen Daten in der Nickpage einzuführen?

Viele User zeigen per freier Message oder Bildern, dass sie mächtig stolz auf Ihre Kids sind und teilen das auch gerne im Forum oder in SBen mit.

Das könnte über die "Persönlichen Daten" in der Nickpage standardisiert werden. Mit der Folge, dass Eltern schneller zueinander finden und die community entsprechend gefördert würde.

Grüße


charts (auch stolzer Vater;))
 
Was soll denn das mit einer Partnerbörse zu tun haben?

Viele Eltern suchen doch Kontakt zu anderen Eltern um sich auszutauschen. Nicht-Eltern können das Reden über den Nachwuchs - gerade in der ersten Zeit - ja oft nicht mehr hören.

Finde den Vorschlag also gar nicht mal so schlecht. Wobei ich persönlich andere Plattformen und Foren dafür nutze.
 
In deiner Altersklasse vermutlich eher nicht.

Da die Community altersmäßig aber recht gemischt ist, bringt da wohl nur einer Umfrage die richtige Antwort.

Das ich persönlich eher andere Plattformen zu nutze heißt ja nicht das es anderen auch so geht.
 
ne find ich jetzt nicht wichtig als NP detail
das kann man ja unter lieblingsX oder freestyle text setzen
 
Naja, ich hätte dann aber noch gerne eine Rubrik für Haustiere. Weil viele Haustierbesitzer oder solche die es werden wollen suchen ja auch Kontakt zu anderen Tierbesitzern (grad zB Kriechtier- oder Spinnentierhalter)...
 
ne find ich jetzt nicht wichtig als NP detail
das kann man ja unter lieblingsX oder freestyle text setzen

Ich halte es nicht fuer unbeding notwendig aber schaden kann es auch nicht...

*auch so seh*

Was ich mir aber grad denke... Klamm.de geht ja immer mehr in die Richtung Social Network, da sind größere "Fragebögen" auf Nickpages ja eigentlich immer mehr gefragt.. (Wenn ich mir z. B. so angucke was man bei den Lokalisten so alles ausfüllen kann....) Und auf Klamm ist das aber so gesehen ziemlich Mager..
 
Muss es für alles ein Feld geben? Mancheiner schreit einerseits nach
Datenschutz und Privatsphäre, gibt aber in sämtlichen "Communities" und
"Networks" mehr Infos über sich preis, als Staat oder Firmen haben wollen. ;)
 
Solche sind selber schuld, was hat das Klamm.de zu kümmern?

Manch einer ist zufrieden mit einem großen Feld "Freetext" weil er weiß was er über sich schreibe soll.. Manch anderer freut sich über vorgegeben Ideen die er nur noch ausfüllen muss..
 
Ich hab auch keine Kinder, bin aber dafür, dass
man die ganze Nickpage einfach noch so erweitert, dass sich jeder eigene Felder (Name+Wert) anlegen kann, d.h. statt einem Freestyletext Feld kann man sich (natürlich begrenzt ;) ) Felder anlegen, denen man Namen gibt und einen Wert zuweist, also egal ob nun
Kinder - 4
Haustiere - 2 Katzen,1 Hund, 5 Elefanten
Sklaven - 2
etc.

(siehe Lieblings ... zum Selbstausfüllen. )
 
Ich habe keine Kinder, finde das Feld aber trotzdem sinnvoll.

Zu den Gegenargumenten ein paar Anmerkungen.
Kinder gehören elemenar zum Leben (auch weit mehr noch, als Rauchgewohnheiten oder irgendwelcher Äußerlichkeiten) und sind wohl auch kaum mit Haustieren gleich zu setzen. :roll:

Bezüglich Datenschutz - man ist nicht gezwungen, hier alles auszufüllen und zu veröffentlichen. Macht ja auch jetzt wohl schon kaum jemand. Wer das aber eintragen will, soll das doch können.
Des weiteren hoffe ich ja noch drauf, dass mein Vorschlag umgesetzt wird. :mrgreen:

Der Zusammenhang Partnerbörse <-> Anzahl der Kinder erschließt sich mir nicht. Selbst wenn, da müssten doch ganz andere Felder entfernt werden, um nicht in Richtung Partnerbörse zu gehen. Und selbst wenn man das Argument aufgreifen würde; Die Kategorie LOVE @ klamm.de gibt es ja auf der Nickpage.

Frei zu befüllende Felder sind zwar theoretisch toll aber sie werden es nicht in ein Suchsystem schaffen.
 
Ich bin auch mächtig stolz auf meine weitergereichten Gene, daher würde ich so ein Feld natürlich super finden.

Die zwei Zeilen Code mehr dürften auch keinen stören ;)
 
Kinder gehören elemenar zum Leben (auch weit mehr noch, als Rauchgewohnheiten oder irgendwelcher Äußerlichkeiten) und sind wohl auch kaum mit Haustieren gleich zu setzen.
Wer setzt denn hier Kinder mit Haustieren gleich? Nur weil man beides in Felder einsetzen könnte, die man selbst definieren kann?

Genauso gehört auch zum Leben ob ich ein Haus oder eine Wohnung habe und was für ein Auto ich fahre.

Weitere Felder zum ausfüllen fände ich gut. Wer etwas über sich reinschreiben will kann das tun und wer nicht, der eben nicht.