Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Sammelklage -> kommt von der Polizei (Kripo) in Köthen

Du verwechselst da was.

Die Polizei wird wohl alle Anzeigen sammeln und zu einer Akte zusammenfassen. Wenn der Staatsanwalt dann der Meinung ist, dass ein Verfahren gegen die Betreiberin von haushaltsfuchs.de im so genannten "öffentlichen Interesse" ist, dann erhebt er Anklage gegen sie.

Wird die Frau da schuldig gesprochen, bekommt sie wohl eine Strafe auferlegt.

Und dann kannst Du hergehen und sie wegen Deines Geldes belangen.

Sammelklagen in dem Sinne gibt es in Deutschland nicht. Sowas gibts zB. in den USA, wo sich zB. mehrere Raucher zusammengetan haben, um Phillip Morris zu verklagen.
In Deutschland geht sowas nicht, da muss jeder Geschädigte selbst einen Anwalt bemühen.
 
Das ist die Zivilklage die man auch noch machen mußt wenn Geld wiedersehen möchte!
Manche Leute sind wirklich beratungsresistent. Frag halt deinen Anwalt, ob es Sammelklagen gibt, aber wundere dich nicht, wenn er dich auslacht und fragt, ob du zuviel ferngesehen hast.

Und laß bitte endlich die Doppelposts, der "Ändern"-Button ist da nicht zu Spaß! :evil:
 
Die Strafanzeigen werden gesammelt!!!!!

Aussage der Polizei, da kannste schreiben was Du willst, es ist so.
 
Info

Guten Tag alle zusammen!
Ich denke ich bin euch allen eine Erklärung schuldig, da ja einige von euch was bei haushaltsfuchs bestellt habt und die Ware nicht bekommen habt!Es ist das beste das ihr eine Anzeige macht denn selbst ich wurde betrogen! Wie ich ein paar schon mitgeteilt habe ist der Mann der dieses Geschäft geführt hat mit dem Geld abgehauen und keiner weiß wohin!Ich selbst habe am Freitag Strafanzeige gestellt auch gegen mich natürlich da es alles auf meinen Namen lief! Ich bin in diesem Forum falls ihr noch fragen habt!
Koppe,Peggy
 
Die Strafanzeigen werden gesammelt!!!!!

Aussage der Polizei, da kannste schreiben was Du willst, es ist so.

Die Zivilklage läuft für jeden einzeln ab.

Hallo Peggy,

das ist schlimm für Dich! Verdammt noch mal :-(

Schön das Du dich hier meldest.
Arbeitest Du mit daran das so viele Leute wie eben möglich von ihrem Geld wiederbekommen?

Hat es das Geschäft wirklich gegeben oder war es immer nur ........?

Wenn Du selbst Geschädigte bist, dann arbeite doch mit den anderen Geschädigten zusammen. Hoffentlich kommst auch Du noch einigermaßen glimpflich davon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hot-summer2007

Hallo Peggy,

du schuldest mir 341,90 EUR. Da ich vermute, dass du das Geld mir nicht zurückgeben wirdst, muss ich leider morgen gegen dich Strafanzeige erstaten und gerichtlich vorgehen. Ist es dir klar, was für Konsekuenzen das für dich haben wird?
 
Ich habe am Freitag das nötigste getan das es nicht noch schlimmer wird! Wie gesagt war ich am Freitag auch bei der Polizei und beim Gewerbeamt und habe auch mit der Ksk telefoniert! Das Konto wo das Geld eingegangen ist ist seit Donnerstag gesperrt so das nicht mal ich daran komme! Ich hoffe nur das der Schaden nicht allzugroß ist! Ich bekomme auch was ab da es auf meinen Namen lief und das muß ich in Kauf nehmen! Es tut mir Leid das es so gelaufen ist! Das Geschäft gab es wirklich und ich dachte er macht das Legal! Aber auch ich habe mich in diesen Mann getäuscht und nun ist er weg und das schon seit Mittwoch!
 
Ein Teil des Geldes ist noch da und ich hoffe das ihr es alle zurück bekommt!
Da wird sich die Polizei drum kümmern! Wenn ihr Strafanzeige erstattet gebt bitte die Tagebuchnummer1/3710/2008 an da kann die Polizei das schneller zuordnen!
Danke
 
Ich habe eine frage, es kam jetzt paar mal eine Tagebuchnummer vor, was ist das genau? Hat die nummer was mit der überweisen oder so zu tun? Würde mich über eine vll etwas genauere antwort freuen.