Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

soll ich Dir wg. der EUR 120 meine Kto.Nr. geben? dann wäre ich bei der Sache mit einem blauen Auge davongekommen... DS habe ich vorhin bei Saturn gekauft - hoffentlich habe ich nächste Woche nicht zwei...

soll ich Dir wg. der EUR 120 meine Kto.Nr. geben? dann wäre ich bei der Sache mit einem blauen Auge davongekommen... DS habe ich vorhin bei Saturn gekauft - hoffentlich habe ich nächste Woche nicht zwei...

Ich sende Dir lieber meinen NDS wenn er kommt, habe nämlich ebenfalls heute einen beim MM gekauft! Hahahaha!
Mann, Nintendo dürfte sich langsam fragen, ob in Deutschland schon wieder Weihnachten ist! :mrgreen:

wehe die seite ist jetzt auch zwei wochen down und es tut sich gar nichts!!
aber dass sich da überhaupt mal was getan hat lässt mich schon wieder hoffnung schöpfen...

@Der Tiger
übrigens habe ich die liebe peggy gestern von diesem forum informiert. sie weiß dann quasi bescheid,was bei uuns abgeht,was wir über sie denken und was wir alle vorhaben und schon getan haben.

Mach mal dein Klugscheissermodua wieder an... Du musst Zivilrechtlich vorgehen wenn du dein geld wieder haben willst. Eine Strafttat bringt dir herzlich wenig...davon bekommst du dein Geld nicht wieder...

Richtig, damit Du Dein Geld bekommst, musst Du Dir das zivilrechtlich erstreiten... aber Du kannst wohl nicht den Straftatbestand zivilrechtlich aburteilen lassen...

Beispiel: Wenn Dir einer aufs Maul haut, kann er strafrechtlich wegen Körperverletzung belangt werden. Zivilrechtlich kannst Du dann auf Schmerzensgeld klagen...

Verstehst was ich meine?

@subz1076

was meint sie im studivz, sie hat damit nix zu tun??? Also ganz ehrlich es sprechen zwei ganz klare dinge dafür das sie es ist.

1. Genau dieser Name, ganz ehrlich dieser name Koppe ist nicht so gebräuchlich wie Schmidt oder Müller und dann den selben vorname

2. Delitzsch und Köthen liegen gerade mal nur 44 Kilometer auseinander

Also ich gehe am Montag jetzt auf alle fälle zur Polizei weil dann sind bei mir auch 10 Tage verstrichen. Es sind bei mir "nur" 353 euro aber wenn ich höre das manche leute auf fast 1000 euro warten dann ist doch besser hinzugehen weil umso mehr leute sich beschweren umso besser.

ich hatte grade mal so nen interessanten gedanken in sachen strafrecht und zivilrecht:
ich glaube nicht,dass man sein geld nur über einen anwalt zurückbekommt,weil es sich ja nicht um schadensersatz handelt. es ist ja eher so,als hätte sie mir z.b. meinen fernseher geklaut...nein,besser gesagt, mich betrügerisch dazu überredet,ihr den fernseher zu geben,und jetzt will ich den fernseher zurück. ich meine,in solchen fällen braucht man doch auch keinen anwalt,das regelt dann auch die polizei...

Ich habe soeben versucht, die Webseite aufzurufen - negativ. Die Seite ist
"vorübergehend" gesperrt bzw. nicht einsehbar. Das ist doch wohl ein gutes Zeichen ;-)) . spreitz

gutes Zeichen wofür?

- man hat eine Seite durch negative Presse zur Aufgabe gezwungen
- man hat die Dame in die Ecke gedrängt, jetzt kann sie nicht mehr weiter
- man hat eine vielleicht unbescholltene Frau, die mit dem Ansturm nicht ganz klar kam bei Polizei, Bank und Hoster angeschwärzt / angezeigt

hmm :think:
ja, ein gutes Zeichen, vielleicht ein schlechtes Omen, vielleicht auch nur einfach nichts

ich hatte grade mal so nen interessanten gedanken in sachen strafrecht und zivilrecht:
Ich glaube nicht,dass man sein geld nur über einen anwalt zurückbekommt,weil es sich ja nicht um schadensersatz handelt. Es ist ja eher so,als hätte sie mir z.b. Meinen fernseher geklaut...nein,besser gesagt, mich betrügerisch dazu überredet,ihr den fernseher zu geben,und jetzt will ich den fernseher zurück. Ich meine,in solchen fällen braucht man doch auch keinen anwalt,das regelt dann auch die polizei...

xxx

Zuletzt bearbeitet:
in der Regel wird in einem Strafverfahren dieser Klasse der Angeklagte zur Rückzahlung verurteilt

mit diesem Urteil können Geschädigte, sofern als Nebenkläger in dieser Sache ebenfalls aktiv gewesen, ihre Forderungen geltend machen.

man kann auch auf eine Strafsache verzichten, dann muss man allerdings eben eine Zivilklage herbeiführen.

man kann auhc auf alles verzichten, die 30 Tage Frist nach Widerruf verstreichen lassen und das gerichtliche Mahnverfahren einleiten, kostet weniger

und in allen Fällen käme es eh aufs gleiche hinaus, man würde, wenn der Schulder nicht selbst die Zahlungen tätigt, ein Inkasso / Gerichtsvollzieher mit dem Eintreiben beauftragen

kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Die Webseite ist praktisch abgeschaltet - wer jetzt nicht weiß, daß sein Geld weg ist, ist hoffnunglos naiv. Ich habe einen sehr ähnlichen Fall vor einiger Zeit im engeren Kreis miterlebt. Das gesamte angesagte Procedere wurde duchgespielt (mit zusätzlichen Kosten), am Ende kam nichts, vor allem kein Geld, dabei heraus.
Peggy Koppe ist nicht unter der angegebenen Anschrift (die es in Köthen gibt, die aber offensichtlich von einer kaum Deutsch sprechenden Aussiedlerfamilie bewohnt wird) wohnhaft, im Telefonverzeichnis (Klicktel aktuell) sind weder sie noch der Haushaltsfuchs aufgeführt usw. usw.
Wer jetzt nur einen Nintendo DS lite geordert hat, ist mit seinen EUR 120,90 noch gut bedient - es dürften größere Verluste zu beklagen sein.
Wichtig: Schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen - die Sache als abgeschlossen betrachten und der Ordnung halber Strafanzeige stellen.

spreitz

Wollt ihr mich verarschen es kannn doch nicht sein dass das Geld futsch ist?
Wenn das so leicht wäre an Geld zu kommen würde jeder so einen Internetshop einrichten und das ganze Geld einnehmen und keine Ware abschicken.
Hallo wir sind in Deutschland und hier darf es einfach nicht so leicht sein jemandem das Geld zuklauen!
Wenn wir das Geld oder die Ware nicht kriegen ist das ein Skandal eine deftige Lücke im Rechtssystem!

Wenn wir das Geld oder die Ware nicht kriegen ist das ein Skandal eine deftige Lücke im Rechtssystem!

tja, willkommen im Rechtsstaat Deutschland

also, das Geld, was vielleicht noch in Geld- oder Sachwerten vorhanden ist, wird den Gläubigern bei einer evtl Insolvenz im Rahmen von Gläubigerklassen zugewiesen

innerhalb der Gläubigerklassen ist es dann noch wichtig, ob man die Punkteregel anwendet (jeder erhält danach Prozentpunkte je nach Höhe der Schuld) oder die Eingangsversion (Schuldenzuweisung nach Forderungseingang)

und wenn dann alles vebraucht ist, geht der Rest halt leer aus, es sei denn, der Schuldner käme im Zeitrahmen 7 Jahre nach Insolvenz wieder zu Geld

anders wäre es vielleicht, wenn du dir vorab einen Titel holst, der gilt 30 Jahre, aber auch nur, wenn der einen gewissen Zeitraum vor der Insolvenz errungen wurde

Natürlich kann das jeder - jedenfalls wenn er genügend kriminelle Energie besitzt. Solche Leute werden bestenfalls zum Schluß dazu verurteilt, ihren Gläubigern das veruntreute Geld wieder zu erstatten - und dann haben sie aber leider nichts mehr oder nicht mehr so viel um alle finanziell zu befriedigen. Bestenfalls kommt eine Quotierung dabei heraus - und dann ist noch wichtig, an welcher Stelle man in der Gläubigerschlange steht. Also: Recht haben und Recht bekommen sind wirklich zweierlei. Und wie heißt es weiter so schön: Vor Gericht (falls man wirklich klagt) und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Ich würde mir den Streß nicht antun, mich aber ärgern und das verlorene Geld als unfreiwilliges Lehrgeld betrachten.

spreitz

na ja als unfreiwilliges lehrgeld will ich das ja nicht betrachten, dass geht bestimmt vielen so. bei mir geht es um 1035.--euro, dich ich nicht als lehrgeld zahlen will, wir alle müssen dafür hart arbeiten und sparen.

simone

Das verstehe ich sehr gut - ein solcher Verlust würde mich toben lassen. Aber es hilft alles nichts: Wenn der Fuchs die Ware oder das Geld nicht herausrückt, dann wird es ein langes, langes Rennen mit völlig unsicherem Ausgang. Natürlich wird vor deutschen Gerichten korrekt Recht gesprochen, aber es kann dauern mit Polizei, Gerichtsvollziehern, Staatsanwälten und anderen Beteiligten.
Leute, die etwas Derartiges planen und dann praktizieren, sorgen schon dafür, daß bei ihnen letztlich nichts oder kaum etwas zu holen ist. Es wird sich zeigen.

spreitz

von dieser Mailadresse kommt auch nichts zurück:mrgreen:

Doch ich habe 1 Tag später folgende Antwort erhalten:

Angaben zum Mitglied:
Von Mitglied: ticketstore50 (28)
100.0% Positive Bewertungen
Mitglied seit 09.06.08 in Deutschland
Aktivität von ticketstore50 (letzte 90 Tage): Ich habe für 0 Artikel von ticketstore50 geboten
Aktivität von ticketstore50 (letzte 90 Tage): ticketstore50 hat auf 0 meiner Artikel geboten

Guten Tag,

leider haben wir momentan, einige Probleme mit unseren Rechnern bzw. Telefonanlage, in den nächsten Tagen, werden wir uns nochmals melden.

Vielen Dank, für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

- ticketstore50

Nur zur Info, schaut mal unter den letzten 15 beendeten Aktionen nach, da rollten die 1000er:mrgreen:
Ich denke die Billigartikel wie Kosmos wurden nur zur positiven Bewertungs-Sammlung verkauft!