kennt hier jemand MagicalWorks?

So, ich habe heute soeben meinen Anwalt unterrichtet und er unternimmt jetzt rechtliche Schritte gegen diese Firma. Laut Magical Works war meine Kündigung auch mit Einschreiben nicht wirksam. Aber laut Anwalt ist die Anschrift auf einer Rechnung bindend und somit auch das Einschreiben eine rechtlich gesehen korrekte Kündigung.

gut gut, könnte man das ganze vielleicht in den anderen Thread verschieben, ich glaube nicht, dass wir zwei Threads brauchen.

Hat dein Anwalt auch etwas zur Beweispflicht bezüglich der Kündigung gesagt? Würde mich interessieren. Sowie einige dutzend andere User auch, die nie einer Buchungsbestätigung bekommen haben.

Hat dein Anwalt auch etwas zur Beweispflicht bezüglich der Kündigung gesagt? Würde mich interessieren. Sowie einige dutzend andere User auch, die nie einer Buchungsbestätigung bekommen haben.

Kündigung ist rechtens, da
1.) Rechnungsadresse ist bindend
2.) Einschreiben ist eindeutig
3.) Domains wurden ja via KK neu konnektiert

Achso, ich hab dich jetzt mit einem anderen Fall verwechselt, wo die Kündigung wieder zurück kam, da niemand anzutreffen war, der den Rückschein unterschrieben hat, war bei mir ebenfalls der Fall, jedoch habe ich die Bestätigung von einem sehr kompetenten ehemaligen Mitarbeiter bekommen... der gute war jedoch nur ca. knapp 3 Monate beschäftigt.

Kündigung ist rechtens, da
1.) Rechnungsadresse ist bindend
2.) Einschreiben ist eindeutig
3.) Domains wurden ja via KK neu konnektiert

zum thema rechnungsadresse, guck mal hier:

https://www.magicalworks.de/kontakt-das_unternehmen.htm

unterster Absatz:

Unser Geschäftssitz befindet sich im denkmalgeschützten Zuckerhaus Rethen, welches das ehemalige Verwaltungsgebäude der Zuckerfabrik Laatzen/Rethen war.

Vielleicht sollte dein Anwalt die Seite mal sichern. :)

Naja, ich bin derzeit bis 20.5. krank geschrieben und die Post wird nach Hamburg geliefert und nicht in den Spreewald. Das einzige was ich bis jetzt weiß weiß ist das der Anwalt Magical Works angeschrieben hat (Unterlassung). Bis jetzt kam von MW noch keine Antwort.

wenn die net antworten, kannste ja direkt vor gericht ziehn. wenn die dann auch net reagieren, bekommst du automatisch das zugesprochen, was du verlangst :)

wäre zwar doof für die, aber net der erste fall in dem unternehmen so blauäugig reagieren.

das is die seite der unternehmensbeschreibung und kein impressum. immer schön cool bleiben ;)

gibts ansonsten schon was neues?

Naja, die Firma ist seit knapp zwei Jahren umgezogen und gibt immer noch an, im Zuckerhaus seinen Sitz zu haben.

edit: die Seite auf die der Link oben verweist steht übrigens auch unter "Kontakt" auf der Webseite.

Was neues... hmm... der TÜV war nicht gerade begeistert, dass BEVINA auf einigen Briefen mit einem TÜV-Siegel wirbt. Die kannten die Firma nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
von Anwalt ist seit Fr. plötzlich nicht mehr die Rede, stattdessen haben sie mir eine Abschlagszahlung vorgeschlagen. :ugly:
Dazu werde ich mich nicht äußern, die sollen mal lieber die älteren Briefe von mir durchlesen und beantworten... vor allem die, in denen ich mich bereits zu den mir vorgelegten Rechnungen geäußert habe. :mrgreen:

ich war da auch

aber nicht lange. Habe genau dasseslbe erlebt. bei webhostlist sind damals alle Einträge entfernt worden. Ich hoffe, dass das hier nicht passiert. Deshalb möchte ich eigentlich nur auf 2 Dinge aufmerksam machen::LOL:

1. In der rechten Spalte:
-----------------------
"MagicalWorks ist Testsieger"
das war im Mai vor 6 Jahren! - Seit dem nicht mehr?

2. Auch in der rechten Spalte:
------------------------

"Alle Referenzen":

- www.wirelesscabin.com
ist tot - ist aber ohne Nameserver registriert

- www.kwea-berlin.de
ist tot - Wer nur Besucher haben möchte, kann sie sich ja registrieren lassen ;-)

- www.sparkasse-moosburg.de
kein Kunde mehr siehe Domain-Eintrag bei der Denic

- www.gdp-minden-luebbecke.de

- www.dekraarbeit.de

- www.location-bretagne.de

- www.weizsaecker.de
leider nur eine Standard-Strato-Seite also auch

Gar kein Link zu:
- Fussball WM 2002 Japan / Korea
- Afghanische Botschaft

Wer auf diese Auszeichnungen Wert legt - bitte schööön!
Wenn ein Hoster die eigenen Seiten nicht einmal im Griff (aktualisiert) hat,
der hat auch, glaube ich, nicht einmal die eigenen Server im Griff (aktuell).
Und so wie es sich oben liest hat dieser Hoster auch die Verwaltung nicht im Griff.:ugly:

jup, dass die Referenzen nicht mehr aktuell sind ist mir auch schon länger bekannt. :mrgreen:

Trotzdem gut, dass du es mal detailliert aufgelistet hast :)

dann fahr doch mal auf einen netten besuch vorbei, kannst grüße von mir bestellen^^:love:

meine mal mit meinem Bruder drüber gequatscht zu haben, war glaube nen Klassenkamerad von ihm :mrgreen:

tststs...irgendwo bei Hannover ;) zufälligerweise fängt Laatzen gleich hinter der Hannover/Messe an ;)

Hallo,
ich habe nun endlich auch vor von magicalworks zu verschwinden. Allerdings wenn man ein wenig googlt bekommt man richtig Angst davor.
Ich habe drei Domain, davon eine .org und eine .info. Um diese per KK wegzubekommen benötige ich den AuthCode von magicalworks (nur doof das man die nicht erreichen kann). Weiter ist meine domain bei PSI-USA.info und nicht bei internetx.de.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps diesbezüglich.
Habt ihr vorschläge für das "richtige" bzw. möglichst erfolgsversprechende vorgehen um da weg zu kommen?
Habt ihr schon erfahrung mit PSI-USA.info gemacht?

Ich bin gespannt was bei euch noch rauskommt und hoffe das ihr mir ein paar tipps/antworten geben könnt.

Danke,
Mag