Keine Ausmusterung beim Wehrdienst trotz Asthma !

Das ist gut :)
Kann man sich auch schlecht anstellen beim Sport und so? Weil soweit ich weiß schaff ich sowieso kaum T3 beim Sporttest. Dann stell ich mich dazu noch bei allem nen bisschen blöd an und dann ist gut :D

Ich kam nicht über die allgemeine Grunduntersuchung ("Bitte mal husten" :mrgreen: ) raus, weil ich sofort gesagt habe ich würde eh verweigern. Weiss nicht ob blöd stellen so die gute Lösung ist..

Ich glaub Leute, die sich "dumm stellen" und welche die wirklich "dumm" sind haben die jeden Tag da und irgendwann merkt man sich, wer wohin gehört ... das zieht nicht.

Mach mit und trag das Ergebnis mit Fassung.

@MrToiz:
Wenn die Richtlinien noch aktuell sind (wovon ich mal ausgehe [T3 ist dann nur gleichbedeutend mit T5]), dann kannst du hier schauen, wie schwer/leicht du sein musst.

das ist ja süß

4) Bei einer Körpergröße kleiner oder größer als 160 cm ist ein Mindestgewicht von 48 kg erforderlich, damit für die Beanspruchung durch den Wehrdienst eine ausreichende „fettfreie Körpermasse" vorhanden ist.

Die Musterung ist eh fast reine Willkür - da kann man Atteste dabei haben oder nicht.
Habe auch Heuschnupfen und zu der Zeit noch eine vergrößerte Schilddrüse - hatte für beides ein Attest vom Hausarzt. Der Musterungsarzt hat mich aber dennoch erst zu zwei Gutachtern (anscheinend gibt es Ärzte, die das Vertrauen des Bundes haben und andere nicht *g*) geschickt, die beides bescheinigt haben und bekam am Ende dennoch T2.
Bei nem Kumpel von mir genauso, nur wurde der nach 2 Monaten WD nachträglich ausgemustert, obwohl er keine Beschwerden hatte und gerne geblieben wäre :ugly:

Aber noch was anderes: Wieso wollen eigentlich so viele ausgemustert werden? War zwar nicht beim Bund, sondern habe verweigert und bin heute dankbar, dass ich nicht rausgeflogen bin, war nämlich eine richtig tolle Zeit.

(anscheinend gibt es Ärzte, die das Vertrauen des Bundes haben und andere nicht *g*)

Ich musste bei meiner Eingangsuntersuchung zum Zivildienst auch zu so ner Vetragsärztin vom Bund.. Die meinte kackfrech zu mir "Naja, ein bisschen Sport täte aber auch mal wieder gut." .. das war ca. 2 Monate nach meinem Sport-Abi :ugly:

Bei dem Verein sind anscheinend nicht nur die Kasernen marode :evil:

@MrToiz:
Wenn die Richtlinien noch aktuell sind (wovon ich mal ausgehe [T3 ist dann nur gleichbedeutend mit T5]), dann kannst du hier schauen, wie schwer/leicht du sein musst.

Danke für den Link, muss also unter 62kg bleiben. Sollte gut schaffbar sein, wenn ich an dem Morgen mal aufs Trinken verzichte^^

@logarino: Ich weiß, was ich machen will, warum sollte ich ein Jahr länger darauf warten?

Wieso wollen eigentlich so viele ausgemustert werden?
Gute Frage...

Wahrscheinlich hat ein ziemlich großer Teil einfach keine Lust zum Bund zu gehen oder Zivildienst zu machen und hofft deswegen auf eine Ausmusterung. Man darf allerdings nicht vergessen, dass man dann nach der Schule gleich ins Berufsleben starten bzw. mit dem Studium loslegen muss / sollte.

Andere sehen wohl keinen Sinn darin, eine neunmonatige Grundausbildung zu machen. Wofür braucht man die heutzutage denn noch? Man kommt auch gut durchs Leben ohne beim Bund gewesen zu sein.

Aber noch was anderes: Wieso wollen eigentlich so viele ausgemustert werden?

Manche sehen den Bund als Zeitverschwendung. Rumrennen, auf irgendwelche Offiziere hören müssen, ein bisschen ballern. Zum Einsatz kommt man eh nie, für Auslandseinsätze werden keine Wehrdienstleistenden gezogen. Inlandseinsätze wirds die nächsten jahr wohl nicht geben. Wieso also Bund?

Oder weil man viel schlechtes hört vom Bund. Ich kenne viele Leute, die das eben nicht als "großartigste Erfahrung des Lebens" bezeichnen, sondern als sinnloses Rumärgern mit ungeeigneten Offizieren. Dazu noch Medienberichte über marode Kasernen, Misshandlungen von Rekruten, etc. Die Bundeswehr hat nicht mehr den besten Ruf.

Letztendlich ist es auch eine Strömung der Zeit, dass man nicht mehr blind auf "Obrigheiten" hört, sondern sein Leben selbstbestimmt leben will und den Staat darin kritisch betrachtet und vieles in Frage stellt. Wenn dann eine Ladung kommt, dass man dies und das tun muss (zum Beispiel zur Musterung gehen), denkt man sich vielleicht, dass man eigentlich andere Pläne hat für sein Leben und diesen Zwangsdienst möglichst umgehen will. Letztendlich ist das ja auch ein Eingriff in die Grundrechte.

Es gibt also viele Gründe, wieso Leute nicht zum Bund wollen. Nur noch ein kleiner Teil der Bevölkerung sieht das Ableisten des Wehrdienstes als wichtigen Schritt in der Entwicklung oder ähnliches.

Kollege von mir hat auch einfach Wahnvorstellungen vorgetäuscht :ugly:

Ich geh aber auf jeden Fall dahin, freu mich jetzt schon drauf, hoffentlich nehmen die mich ^^

Mist verdammter, bei 170cm muss man mind 55Kg wiegen, darunter wird man wohl ausgemustert laut der Tabelle. Blöd nur das ich 57Kg wiege :( Ich werd morgen mal nichts essen...
Naja, morgen werd ich ja wissen was ist :-S

Greez

Letztendlich ist es auch eine Strömung der Zeit, dass man nicht mehr blind auf "Obrigheiten" hört, sondern sein Leben selbstbestimmt leben will und den Staat darin kritisch betrachtet und vieles in Frage stellt.
Zumal der Wehrdienst ja auch international mehr oder weniger ein Auslaufmodell ist.

Gerade in Westeuropa haben Länder wie Frankreich, England und Spanien längst eine Berufsarmee, nur wir hinken da ein bisschen hinterher. Vielleicht ist das auch noch ein Grund nicht mehr zum Bund zu wollen.

Vor 30 Jahren sah das schließlich noch anders aus, da war der Prozentsatz derjeniger, die ihre Wehrpflicht abgeleistet haben wesentlich höher. Wobei heute natürlich auch viel großzügiger gemustert wird.

Willst du nur keinen Wehrdienst machen oder auch den Ersatzdienst nicht? Wenns nur ersteres ist, ist das eh kaum ein Problem. Nur guten KdV schreiben und einreichen und mit ETWAS Glück gehörste auch zu der handerlesenen Gruppe der Zivis!:)

Willst du nur keinen Wehrdienst machen oder auch den Ersatzdienst nicht?
Steht für mich nicht mehr zur Debatte, weil ich sowieso ausgemustert worden bin. Aber ganz ohne Schiebereien. ;)

Nur guten KdV schreiben und einreichen und mit ETWAS Glück gehörste auch zu der handerlesenen Gruppe der Zivis!
Da es für solche Anträge sogar Vorlagen im Netz gibt ist das wirklich kein Problem mehr. Wer lieber Zivildienst machen möchte kann das normalerweise auch tun. Ausnahmen bestätigen die Regel.

BILD als Quelle angeben.. :roll:

btw: Mit einer Wespenallergie ist man ganz schnell draußen, das ist mir noch von den ersten DSDS Ausmusterungswelle im Ohr.

So ein Mist, muss ich mich wohl doch nach nem anderen Ausmusterungsgrund umsehen
Ob das so richtig ist möchte ich doch mal bezweifeln. Ein Mitschüler von mir war glaube ich nur ein Kilogramm zu leicht und wurde deswegen schon ausgemustert.

Vielleicht kommt das auch auf den Arzt an, aber mit Untergewicht wirst du vermutlich als T5 eingestuft.

also ich wurde mit t5 ausgemustert weil ich als kind ne schwere darmkrankheit hatte, obwohl es sogar mehrmals bestätigt wurde das ich diese krankheit nicht mehr habe....
und ich wollte so gerne zum bund :(