(Kein) Problem mit der Telekom

diebelsalt

Well-known member
ID: 67748
L
27 November 2006
88
10
Hallo

Folgendes ist meiner Freundin passiert. Sie hat einen Call and Surf Comfort Plus Vertrag abgeschlossen, incl. kostenloser Router. Ich mache es kurz. Dieser Router war defekt. Bei der Telebim angerufen, alles kein Problem, schicken Ersatzgerät. Okay dieses ist auch blitzschnell geliefert worden. Alten Router eingepackt und zur Telebim zurückgeschickt. Jetzt kommt vor zwei Tagen ein Brief in dem steht das der Router nicht rechtzeitig eingetroffen ist(14 Tage) und meine Freundin den Austauschrouter selbst zahlen soll! Laut der Telekom ist die Hardware genau einen Tag zu spät angekommen.

Was meint ihr dazu?

EDIT: Problem gelöst, siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich - sofern es an meinem Wohnort auch andere Anbieter gibt - der Telekom schreiben, dass wenn sie weiter auf das Geld für den Router bestehen, sie dieses Schreiben als Kündigungn zum nächstmöglichen Termin ansehen können.
 
Posteingangsstempel ist doch vorhanden, oder?
Außerdem ist auf sowas mindestens ein halbes Jahr Garantie, im Austausch, wie hier durchgeführt, sollte das kein Problem sein.
Einfach Einspruch gegen die Rechnung machen, Absendebeleg dazu und dann damit per Fax oder zur Post/ T-Punkt oder so
 
@totte

So werde ich es mal probieren. Ja es sind alle Stempel und sonstiges vorhanden. Die verlangen doch tatsächlich 130 Euro für den Router! Unglaublich, bei einem Vertrag von 60 Euro monatlich. Jetzt muß ich aber auch sagen das dies mein erstes Problem mit der Telekom ist. Sonst haben die alles ohne Probleme geregelt.
 
Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich - sofern es an meinem Wohnort auch andere Anbieter gibt - der Telekom schreiben, dass wenn sie weiter auf das Geld für den Router bestehen, sie dieses Schreiben als Kündigungn zum nächstmöglichen Termin ansehen können.

Meinst du wir können kündigen?
Wenn es so ist, werde ich das machen. Natürlich nur wenn die Telekom darauf bestehen sollte, den Router zu bezahlen.
 
Wie Totte schrieb ... am besten mit den Belegen direkt in den T-Punkt und versuchen, die Sache vor Ort zu klären.

Falls das nix bringt schreib mir bitte mal PN.
 
Hö, was ist das denn für ein komischer Verein?? Ich bin auch bei den Teletubbies und hab den Call & Surf Comfort und ich dachte, dass mein Router kapuut ist. Also angerufen neuen bekommen. Den alten hab ich noch nicht zurückgeschickt, ich hab schon seit ein paar Wochen bei hier rumstehen. Bei mir kam am Freitag nur ein Brief mit dem Hinweis, dass ich das defekte Gerät doch bitte zurückschicken soll sonst müssen sie es mir berechnen. Und bei dir machen die so nen Stress, raff ich nich.
 
Okay, Problem gelöst. Ich habe bei der Hotline angerufen. Also. die Telekom hat keinen Fehler gemacht, sondern meine Freundin. In dem Paket mit dem Austauschrouter liegen mehrere Aufkleber. Einen für den neuen und einen für den alten. Sie hat also die Aufkleber vertauscht. Somit ging der kaputte Router an die Ausgabestelle für die Neugeräte zurück.
Zahlen muß sie nicht.
 
Okay, Problem gelöst. Ich habe bei der Hotline angerufen. Also. die Telekom hat keinen Fehler gemacht, sondern meine Freundin.
Zahlen muß sie nicht.
Natürlich hat die telekom kein fehler gemacht ;-)

zugegeben, ich kenn die telekom garnich, bin bei arcor und hatte dort au noch nie probleme.
aber ich hab in meinen freundeskreis berreits einige sachen über die telekom gehört, vorallem in zusammenhang pünktlichkeit..
 
Natürlich hat die telekom kein fehler gemacht ;-)

zugegeben, ich kenn die telekom garnich, bin bei arcor und hatte dort au noch nie probleme.
aber ich hab in meinen freundeskreis berreits einige sachen über die telekom gehört, vorallem in zusammenhang pünktlichkeit..


na dein glück das du noch nicht stundenlang in der warteschleife von arcor ausharren musstest. beide vereine nehmen sich nix.
 
Da ich in diesem Bereich arbeite würde ich folgendes vorschlagen...
Was kann man tun ?

- entweder wie schon gesagt vor Ort klären, obwohl die da nicht viel mit zu tun haben

- im Servicecenter anrufen, dort sich beschweren ( das Gespräch aber niveauvoll führen). Es gibt immer eine Lösung ;) . Wenn du mit Rechtsanwalt und Kündigung drohst so weit weiß ich ;) wirst du viell. den Router und sogr ne Gutschrift bekommen.

- Dazu würd ich sogar vorschlagen von Telekom ganz weg zu gehen.
nur schlechter Service!

Kleiner Tip von mir
 
Hab auch ein kleines Problemchen mit dem Verein :roll:

Vor einem Jahr ( ich war damals noch bei Tiscali) wurde ich telefonisch von T-Online geworben, ich habe lange gezögert, weil ich einfach schon zu viel Schlechtes gehört hatte, aber das Upgrade auf DSL 2000, keine Kündigungsfrist und eine Flatrate für 5 Euro war dann doch überzeugend 8)
Vom ersten Tag an hatte ich mit technischen Problemen zu kämpfen, immer wieder mal ausm Netz geflogen, einmal sogar 36 Stunden kein Internet weil irgendein Breitband-Router defekt war....hab in dem einen Jahr T-Online mehr technische Ausfälle gehabt als in meinen gesamten 8 Jahren Internetzeit...aber das nur am Rande.

Bei meiner letzten Rechnung stelle ich auf einmal fest, daß meine Flatrate nicht mehr 5 Euro sondern 10 Euro kostet. Ich hab angerufen und da wurde mir von einem muffigem Mitarbeiter erklärt, daß das 5 Euro-Angebot nur 1 Jahr gilt und ich darüber hinaus nun weitere 12 Monate an T-Online gebunden sei? Wat?8O
Bei dem Telefongespräch damals war nicht die Rede von Kündigungsfristen, Vetragsverlängerungen oder Angebotsfristen. Dummerweise hatte ich absolut nichts schriftliches...ich hab damals nur eine Art Lieferschein von T-Online bekommen, wann mit der Lieferung von DSL begonnen wird.
Ich hab mich erst mal bei dem Menschen am Telefon beschwert, dem das herzlich egal war und auch noch unfreundlich wurde.

Ich hab trotzdem sofort einen Brief geschrieben, mich beschwert, um Erstattung des zuviel gezahlten Betrags gebeten und um die Nennung eines Kündigungstermines in den kommenden 3 Monaten...hab auch weil mir die Galle bis zum Hals stand gleich mal mit Anwalt usw gedroht*g*
Heute bekomme ich einen Brief, in dem sich lediglich für den zuviel geforderten Betrag im Monat Januar entschuldigt wird, mit dem Hinweis, dass ich das bei der nächsten Rechnung erstattet bekomme.
Kein Kommentar dazu ob ich nun 12 weitere Monate im Vertrag bin, kein Kommentar zu einer Kündigung oder zu den Kosten der Flatrate eventuell weiterer Monate.
Die haben das einfach ignoriert.:ugly:

Soll ich jetzt penetrant sein und wieder und wieder ein Einschreiben schicken, bis ich die gewünschte Information bzw Antwort habe?
Anrufen bringt ja nicht viel...:roll:

Nie wieder T-Online, wenn ich da erst mal weg bin.
Ich würde ja wieder zu Tiscali...nachdem ich schon nachezu jeden Anbieter ausprobiert habe, waren die mit Abstand die Besten...nie Probleme gehabt. Aber Tiscali hat doch alles an Freente verkauft wenn ich mich nicht irre?