Kauft ihr gerne Fertigprodukte?

Wie oft esst ihr Fertiggerichte in der Woche?

  • 0 mal die Woche

    Stimmen: 9 15,5%
  • 1-2 mal die Woche

    Stimmen: 32 55,2%
  • 3-5 mal die Woche

    Stimmen: 11 19,0%
  • Mehr als 5 mal die Woche

    Stimmen: 6 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Hatte letztens so einen Asia-Nudel-Snack mit Rindergeschmack in den Fingern. Lustig fand ich, dass in der Zutatenliste überhaupt kein Rind vorkam! Dafür aber Geschmacksverstärker en mass.

Frosta ist unter den Fertiggerichten eine Ausnahme. Die arbeiten wirklich mit hochwertigen Zutaten. Kostet auch entsprechend mehr.

Ich finde es benötigt nicht viel Zeit um abwechslungsreich zu kochen.
 
Unter der Woche dauert die Zubereitung meines Mittagstisch selten länger als 20 Minuten. Heute wares es so um die 7 Min.
 
Ich esse meistens Mittags Fertigprodukte, weil es erst abend zu essen gibt.

Leider ist meistens nicht so viel drin wie drauf steht.

Gruß Heidi
 
Ich mag eigentlich keine Fertigprodukte und koche lieber frisc,denn ich mache mir lieber die Arbeit (wenn ich Zeit hab) denn dann weiss ich genau was drin ist :)
Ich hab leider nicht immer die Zeit um frisch zu kochen dann werf ich mir mal auf die schnelle nen pizza in den Ofen aber das ist recht selten denn ich achte schon drauf,das frisch gekocht wird...
aber manchml geht es halt Zeitlich nicht..

Ps Um jetzt nch kurtz aufs thema Aromstoffe etc zu kommen hatte letzten einen Buttermilch Joghurt da war doch tatsächlich Paprika etc drin 8O
stand hinten drauf
 
Es kommt finde ich auch immer drauf an ob man nur für sich selbst kocht und auch noch für andere bzw mit anderen zusammen. Wenn ich nur für mich koche habe ich meistens keine Lust mir die viele Arbeit zu machen. Aber mit Freunden zusammen was kochen macht Spaß, jeder hat weniger Arbeit und am Ende schmeckts meistens auch noch richtig gut.
 
Die einzigen Fertigprodukte, die es gelegentlich bei uns gibt, sind Döner oder Pizza vom Bringdienst, alles andere koche ich selbst, ich verzichte auch auf Instantbrühe und andere Produkte, in denen Glutamate enthalten sind. Allerdings verwende ich als Zutaten ab und zu auch Kochschinken, Käse usw. - ist im Prinzip ja auch nichts anderes als Fertignahrung. Brot, Brötchen, Suppen usw. mache ich selbst, wenn man ein bißchen Übung hat braucht man zum Kochen nicht so besonders viel Zeit. Süppchen zum Aufwärmen koche ich in größeren Mengen und friere sie portionsweise ein, schmeckt allemal leckerer als das Pulverzeug aus Dosen oder Tütchen.

Wenn man anfängt, auf glutamatfreie Ernährung zu achten, dauert's allerdings einige Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat - am Anfang scheint alles fad und nicht salzig genug zu schmecken, der Geschmackssinn ist durch die allgegenwärtigen Geschmacksverstärker schon ziemlich versaut. Wenn man sich einige Wochen oder Monate ohne das Zeug ernährt hat, wirkt dafür alles "Fertige" unangenehm versalzen und schmeckt künstlich.
 
Wenn man anfängt, auf glutamatfreie Ernährung zu achten, dauert's allerdings einige Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat - am Anfang scheint alles fad und nicht salzig genug zu schmecken, der Geschmackssinn ist durch die allgegenwärtigen Geschmacksverstärker schon ziemlich versaut. Wenn man sich einige Wochen oder Monate ohne das Zeug ernährt hat, wirkt dafür alles "Fertige" unangenehm versalzen und schmeckt künstlich.
Da stimme ich absolut zu! In der ersten Zeit habe ich den fehlenen Geschmack mit viel Schärfe kompensiert.

@k-b: Sowas hier: https://burningchef.blogspot.com/2011/06/nudeln-mit-bockwurst-und-salat.html ist für mich schon eine vollwertige Mahlzeit. Und es ist kein Rüheei dabei ;). Für Rüheei würde ich auch keine 7 Minuten brauchen.
 

Naja, vollwertig sicher, aber warme Bockwurst schwebt für mich irgendwo noch zwischen "Gericht" und "Fastfood". 8)

Und es ist kein Rüheei dabei ;). Für Rüheei würde ich auch keine 7 Minuten brauchen.

Ich schon... Und für das da oben wahrscheinlich 20 oder mehr, so mit Salat putzen und so... :LOL:
 
Außer einer gelegentlichen TK-Pizza kaufe ich nie Fertigprodukte.

Ich koche gerne und s macht mir Spaß. Ich koche nur für mich und da ich kein Problem hab auch mal 2-3 Tage hintereinander das gleiche zu Essen, mach ich dann dementsprechend nicht nur 1 Portion, sondern ne "normale", sprich ganzen Topf voll...
Wenn ich zu faul bin gibts einfach Spaghetti mit Ketchup, oder ~2x pro Monat lass ich mir Essen liefern bzw wenn ich unterwegs bin gibts dann halt schnell n Sandwich, Würstl oder Döner.