Kaufberatung Tablet PC

CarpusEst

Well-known member
ID: 396781
L
3 Mai 2010
2.233
80
Hallo,

Ich habe vor meinen jetzigen Laptop zu verkaufen und mir einen Tablet Pc zu kaufen.

Folgendes sollte das Gerät haben:

Windows XP bzw. 7
10 Zoll etwa
Maximum an Leistung für den Preis

Budget 350 Euro Neu bzw. auch gebraucht !

Gibts da iw brauchbares ?

mfg CarpusEst

Nein, Tablets mit normalem Windows gibt es sowieso kaum, und bei dem Preis ist etwas qualitativ sinnvolles absolut unmöglich.
:yes:

In dem Preisbereich bekommst du schon anständige Android-Tablets, als Zweitgerät sind die wirklich lustig, als Ersatz für einen "richtigen" Rechner allerdings eher ungeeignet.

Das gilt imho aber auch für halbwegs ordentliche Win7-Tablets, für die du gerne mal 500€ und mehr hinlegen darfst ;)

Gruß Aru

Es macht auch kaum Sinn Win7 oder Xp auf nem Tablet zu haben, weil die Bedienung einfach nicht so einfach ist wie mit einer Maus. und wie schon vorher erzählt wurde ist ein Tablet nie ein Pc-Ersatz. Gerade was Bildbearbeitung oder Officeaufgaben angeht sind Tablets weit unterlegen.

wenn du von maximaler Leistung sprichst, dann kannst du die Laufzeit aber so gut wie vergessen, die is dann im Keller.

Warum willst du eigentlich vom Laptop aufs Tablet umsteigen?

Okay dda hat sich das mit dem tablet erledigt jezzt bleibt noch die Frage was halt ihr von den notebooks wo man den bildschirm so umklappen kann, habt ihr erfahrungen?

Grund des verkaufs ist das ich mobil sein will und der 17 uoll zu groß ist auch der akku zu kurzlebig.

Gruß. Carpusest

Diese Touch-Laptops sind eigentlich eine ganz nette Sache. In der Uni gabs einen Komolitonen der sich damit Notizen in die digitalen Skripte gemacht hat. Vorteil ist auch, dass man den Laptop nicht sieht, da er flach aufm Tisch liegt und keinen Bildschirm hochstehen hat. So weit ich weiß funktionieren die aber nur mit Stift (zumindest damals), wobei es da sicher auch Veränderungen gegeben hat.

Allerdings ist so ein TouchTop vom Gewicht her nicht mit einem Tablet zu vergleichen. 2kg muss man da schon rechnen.

Für was hättest du denn gerne die Touch-Unterstützung? Weil mit so einem schweren Gerät macht es keinen Spaß im Bett zu sitzen und ein eBook zu lesen. Mobiles Internet wirst du auch nur mit einem rausstehenden Stick hinbekommen oder SEHR viel Geld drauflegen müssen.

Ein Tablet ist eigentlich ein Spielzeug, das allerdings sehr viel Spaß macht. Der Vorteil (leicht, mobil, klein) geht verloren mit einem TouchTop. Dann such dir lieber ein Netbook aus für Unterwegs und kauf dir ein einfaches Tablet (gibts schon ab 199€, auch recht gute) für den Spaß zu Hause. Beides kombinieren funktioniert glaube ich mehr schlecht als Recht!

Option: Tablet mit Bluetooth Tastatur, falls es nur ums Schreiben ginge!

Grund des verkaufs ist das ich mobil sein will und der 17 uoll zu groß ist auch der akku zu kurzlebig.

Also suchst du in echt ein portables Notebook, früher unter dem Namen Subnotebook, heute unter dem Namen Ultrabook bekannt.
~13 Zoll Auflösung und so zwischen 6h-8h Akku, das ist also was das du suchst oder?

Weil 10 Zoll suchst du bestimmt nicht, das ist dann wieder so futzelig klein, dass du daran nichts gescheit machen kannst, selbst zum Surfen im Web sind die Displays eigentlich zu klein.

Nen Subnotebook/Ultrabook gibts zu dem Preis aber nicht, nur die billigen Netbooks. Oder du schaust mal in Ebay nach gebrauchten Subnotebooks, sowas wie das Dell X1 (habe ich selber) gibt es dann mittlerweile in deinem Preissegment. Erreicht aber nicht die Batterielaufzeit eines schwachen Netbooks oder eines aktuellen Subnotebooks wie z.B. ein Mac Air oder vergleichbares.

Danke für eure Meinungen und Vorschläge.

Also habe mich jetzt etwas mehr in richtung Touch Tablet Pc informiert aber kann mich iw nicht recht für eins der vielen Modelle entscheiden...

Also einen Dualcore sollte es haben und windows 7 als Betriebssystem wäre cool, gebraucht maximal 350 Euro kosten.

Könnt ihr mir paar Modelle welche ihr für gut empfindet posten ?

mfg CarpusEst

Ganz klar das iPad. Das mit Abstand beste Tablett.:D
Wenn dir das Geld nicht für das Neue reicht kauf die das iPad 2 (wird immer noch verkauf)

Zuletzt bearbeitet: