Hallo,
seit Jahren arbeite ich ausschließlich auf MacBooks und so langsam steigt mal wieder der Wunsch nach einen Gaming-tauglichen Desktop-PC. Ich möchte dabei nicht auf jeden Euro schaun, aber auch nicht über die 800€ hinweg. Aktuelle Spiele sollten ohne (große) grafische Einschränkungen laufen.
Ich hab mir da mal ne Konfiguration zusammengebastelt. Ich bin sehr an allgemeinem Feedback dazu interessiert, hab da aber auch nen paar spezielle Fragen.
Erstmal der aktuelle Stand:
https://www.alternate.de/html/tu.html?sc=133018087
Preislich bin ich zur Zeit bei knapp 600€, wenn ich Versand mal mitrechne. Ist also noch etwas Luft nach oben. (Und ja, ich weiß, dass Alternate in der Regel etwas teurer ist, als ähnliche Anbieter. Habe mit denen allerdings bisher gute Erfahrung gemacht und guter Service ist ja auch was wert.)
Danke schonmal fürs Feedback.
seit Jahren arbeite ich ausschließlich auf MacBooks und so langsam steigt mal wieder der Wunsch nach einen Gaming-tauglichen Desktop-PC. Ich möchte dabei nicht auf jeden Euro schaun, aber auch nicht über die 800€ hinweg. Aktuelle Spiele sollten ohne (große) grafische Einschränkungen laufen.
Ich hab mir da mal ne Konfiguration zusammengebastelt. Ich bin sehr an allgemeinem Feedback dazu interessiert, hab da aber auch nen paar spezielle Fragen.
Erstmal der aktuelle Stand:
https://www.alternate.de/html/tu.html?sc=133018087
- Über die Radeon HD6870 hab ich eigentlich nur sehr gutes gehört und ich denke, dass sie meinen Anforderungen entspricht. Frage wäre, ob es in dem Preissegment (um 150€) bessere Alternativen gibt.
- Beim Prozessor hab ich mich bewusst gegen nen i5 oder i7 entschieden. Ich denke, für den reinen Spielzweck ist der ausreichend und von Preis/Leistung unschlagbar. Andere Meinung dazu?
- Unsicher bin ich beim Arbeitsspeicher. Der Phenom unterstützt "nur" 1333er RAM. Lohnt es, den etwas teureren Prozessor mit 1600er-Unterstützung zu nehmen?
Preislich bin ich zur Zeit bei knapp 600€, wenn ich Versand mal mitrechne. Ist also noch etwas Luft nach oben. (Und ja, ich weiß, dass Alternate in der Regel etwas teurer ist, als ähnliche Anbieter. Habe mit denen allerdings bisher gute Erfahrung gemacht und guter Service ist ja auch was wert.)
Danke schonmal fürs Feedback.