Katze spaziert auf Auto rum... ARGHS

Jaja, Tiere sind schon was ekliges. Da hat man ein teures Auto, frisch gewaschen und dann wagt es so ein Lebewesen, dass wieder dreckig zu machen...

Sagt mal, gehts noch? Fahrt ihr mit Euren Autos auch nicht bei Regen? Kehrt ihr vor Fahrtantritt die Strassen, wo ihr langfahrt? Schiesst ihr auch jeden Vogel vom Himmel, der aufs Auto kacken könnte?

Die Katze macht das Auto maximal dreckig, mehr kann da nicht passieren. Und mal ehrlich: Sollen wir nun die Tiere abschaffen, damit die Autos nicht dreckig werden?

Marty

Falsch, ich hab ein Kratzer auf der Motorhaube.sieht ziemlich danach aus.
Weil der war nicht da und kam über nacht:)

Größere Bereiche des Autos mit 30-50cm langen Paketkleberstreifen belegen, natürlich Kleber nach oben!! Die Katzen laufen drüber und verkleben sich in dem Zeux! Das machen sie allerdings nur einmal und dann nie wieder!
Der is gut, den merk ich mir ;) Zwar ne fiese Art, aber sicher genauso einprägsam wie Wasser :mrgreen:

Der ist aber nicht von einer Katze. Das wurde sogar mal per Gerichtsgutachten festgestellt, dass Katzenkrallen zu weich sind um einen modernen Autolack zu zuerkratzen.

Katzen machen definitiv kleine Kratzer auf einem Autolack. Zwar sind es nur oberflächige Kratzer die man wieder herauspolieren kann, aber ich habe sicher keine Lust mit 2x im Monat hinzustellen um das Auto zu polieren.

Champ

Katzen machen definitiv kleine Kratzer auf einem Autolack. Zwar sind es nur oberflächige Kratzer die man wieder herauspolieren kann, aber ich habe sicher keine Lust mit 2x im Monat hinzustellen um das Auto zu polieren.

Champ

kann ich ja verstehen,

aber dann nimm deine karre von der strasse, stell sie dir ins wohnzimmer, so wies die japaner machen oder in eine garage, es gibt so viele moeglichlkeiten, aber schraenke nicht einem tier seinem lebensraum ein, nur weil dein heiligtum, nen kratzer bekommen koennte.

peter

Ich glaube, die Diskussion hatten wir schon mal :roll:
Ja? Dann bin ich entweder vergesslich oder das ganze war ohne mich. :)

kann ich ja verstehen,

aber dann nimm deine karre von der strasse, stell sie dir ins wohnzimmer, so wies die japaner machen oder in eine garage, es gibt so viele moeglichlkeiten, aber schraenke nicht einem tier seinem lebensraum ein, nur weil dein heiligtum, nen kratzer bekommen koennte.

peter
Der Lebensraum einer Katze ist aber sicher nicht auf einer Motorhaube oder dem Dach eines Autos. :) In die Garage würde ich ja gerne, aber da hab ich noch ein anderes Auto drin, daher kein Platz. ;) Und ich weiß ja nicht wie du mit deinen Sachen umgehst, aber ich achte auf Dinge die mich eine Stange Geld gekostet haben. Und ich achte auch sehr darauf das mir sonst niemand etwas kaputtmacht. Da ist eine Katze miteingeschlossen.

Champ

https://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2921269.html

Der is gut, den merk ich mir ;) Zwar ne fiese Art, aber sicher genauso einprägsam wie Wasser :mrgreen:

Und wenn das meine Katze wäre, die dann auf Deinem Auto in einem Papierstreifen eingeleimt wäre und durch den Stress gestorben wäre, dann hättest Du erstens eine Anzeige am Hals und zweitens mich. Und was schlimmer ist, wirst Du Dir denken können.

Der Lebensraum einer Katze ist aber sicher nicht auf einer Motorhaube oder dem Dach eines Autos.
Nein, aber dort, wo jetzt Deine Garage mir Deinem Auto drin stand, war mal ihr Lebensraum.

Und ich weiß ja nicht wie du mit deinen Sachen umgehst, aber ich achte auf Dinge die mich eine Stange Geld gekostet haben.
Und Du meinst, wöchentliche Waschanlagenbesuche erhalten den Wert Deines Autos? Die Waschanlage kostet mehr als das bringt. Einmal im Quartal reicht locker.

Und ich achte auch sehr darauf das mir sonst niemand etwas kaputtmacht. Da ist eine Katze miteingeschlossen.
Bisher hiess ist "dreckig"... Ist "dreckig" jetzt schon "kaputt"?

Marty

Um die Katze zu verjagen wurden ja schon einige mehr oder weniger Brauchbare Vorschläge gemacht...
Wenn die Katze zutraulich genug is kann man auch so nen Blumenwasserzerteuber nehmen der tut garantiert nicht weh(!) (das als Info für die Pro Katzen Fraktion) und es nebelt die Katze erst mal richtig ein so das sie abhaut. Das nen paar mal gemacht is ruhe...

Wir hatten ein ähnliches Problem, hier ist eine Katze die mir ewig an die Haustür pinkelt sodass die Brühe dann sogar auf den Flur läuft und sich die Fussmatte damit vollsaugt.
-Jetz komm mir nur keiner damit das ich die Haustür zuamuern soll oder das Haus versetzen lassen soll das der Flohbeutel sorry die Katze in ruhe pinkeln kann-
Na jedenfalls gibts da so ein Zeug was aussieht wie kleine Pfefferkörner und einen ziemlich strengen Geruch hat, ähnlich wie Essig, davon etwas vor die Tür gestreut und ruhe ist.
Bei interesse kann ich nachschauen wie das heist, dann kann man davon etwas ums auto streuen und die Katze sucht sich auch ein anderes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp am Rande:

GARDENA Turbinen-Versenkregner T 50 1576-29 :mrgreen: SEHR EFFEKTIV GEGEN KATZEN UND GÜNSTIG... Das Ding macht jeder Katze Angst :ugly:

MfG

Lynx72

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob da nun der Sand zwischen den Kralen der Katze die kleinen Kratzer verursacht, oder die Krallen selbst! Den Ärger hat man damit so oder so! Und wenn das öfter vorkommt muss die Kate eben vom Auto weg.

Eines unserer Autos hat seit ein paar Monaten eine Marderwarnanlage eingebaut. Das Tierchen hatte mehrfach verschiedene Kabel angefressen. Seitdem ist glaube ich auch die Katze ein wenig abgeschreckt.

https://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2921269.html

Und wenn das meine Katze wäre, die dann auf Deinem Auto in einem Papierstreifen eingeleimt wäre und durch den Stress gestorben wäre, dann hättest Du erstens eine Anzeige am Hals und zweitens mich. Und was schlimmer ist, wirst Du Dir denken können.

Nein, aber dort, wo jetzt Deine Garage mir Deinem Auto drin stand, war mal ihr Lebensraum.

Und Du meinst, wöchentliche Waschanlagenbesuche erhalten den Wert Deines Autos? Die Waschanlage kostet mehr als das bringt. Einmal im Quartal reicht locker.

Bisher hiess ist "dreckig"... Ist "dreckig" jetzt schon "kaputt"?

Marty

Marty,jeder kann auf sein Auto Papier-und Klebestreifen,Nagelbretter usw. legen wie er will, dass kann keiner einem verbieten.Du regst dich auf weil andere nur ihr Eigentum schützen? Echt frech und asozial!!!!
Also wenn sich Nachbarn eine Katze anschaffen, war der Platz der Garage vorher ihr Lebensraum? Was für ein Schwachsinn!!!:yawn:

Zuletzt bearbeitet:
kann ich ja verstehen,

peter

Falsch Peter- was für eine dumme Logik!die Katzenbesitzer haben gefälligst ihre Katzen ins Wohnzimmer zu nehmen! Nur weil sich einer eine Katze anschafft, die dann nachts schön rumstreunt und Autos beschädigt und beschmutzt muss ich mir das nicht automatisch gefallen lassen! Mein Grundstück ist auch nicht der lebensraum eines neu angeschaffenen Haustieres! wenn wildtiere aufs auto und grundstück gehen habe ich pech gehabt!

Leichenschänder!

Und dann den Beitrag noch mal extra als PN verschickt und selber PNs deaktiviert. Hast Dich ja gut eingeführt.

Marty

meine Güte...so alt schon?

was sich an der Ausgangslange geändert hat: Wir sind umgezogen und ich hab n anderes Auto gekauft.8O

Allerdings hab ich jetzt nicht mehr nur Katzendreck drauf, sondern auch Marderkot... immerhin ham mir die Viecher noch keine Schläuche zerbissen. Solang sie sich nur an der Antenne betätigen....
Dazu kommt, dass ich mein Auto gar nicht mehr wasche... bringt ja eh nix :LOL:

Also ich würde es auch einfach mal mit Katzenfernhaltespray versuchen. Das gibt es in jedem Tierfachgeschäft und kostet zwischen 3-5 Euro. Wir Menschen nehmen den Geruch nicht wahr, die Katzen aber mögen ihn meistens überhaupt nicht und meiden ihn. Ich weiß natürlich nicht, ob sich das Spray mit dem Lack verträgt, aber es dürfte eigentlich nichts passieren, da es ja ganz harmlose Inhaltsstoffe sind.

Also die Katzen markieren ja ihr Revier. Wenn auf dem Auto einmal markiert wurde, dann wir auch immer wieder markiert, denn die Katzen prüfen dort ein eindringen ins Territorium anderer Katzen. Das Auto gehört sozusagen zum Herrschaftsbereich der Katze. Nichts destotrotz ist bestimmt der Katzenhalter in Verantwortung zu ziehen, wenn die Katze auf frischer Tat beim zerkratzen ertappt wird, es bewiesen werden und der Halter ermittelt werden kann.

also wer nicht einmal ein paar tapser einer katze aufem auto erträgt, denn will ich mal erleben wenn die kinder beim spielen mal ans auto kommen .. man man man ..

also wer nicht einmal ein paar tapser einer katze aufem auto erträgt, denn will ich mal erleben wenn die kinder beim spielen mal ans auto kommen .. man man man ..
Also hätte ich ne 1.500 Euro Schleuder, würde es mich auch nicht interessieren. Würde ich ein 50.000 Euro teures Gefährt mein eigen nennen, dann würde ich zur rasenden Furie werden. Ganz egal ob die Katze absichtlich oder unabsichtlich Kratzer hinterlassen hat.