Kaspersky: Datenbanken immer beschädigt

allroundzone

Well-known member
16 Juli 2009
58
6
Hallo Leute,

immer wen ich meinen PC starte, kommt eine Meldung, das Kasperksy die schutzkomponenten deaktiviert hat, und das die Datenbanken beschädigt sind. Manchmal hilft ein Update, manchmal nicht, manchmal kommt diese Meldung einfach nicht.
Ich tippe auf ein Virus.
Davor war dieses Problem auch schon. Doch da wurden nicht nur die Datenbanken beschädigt, sondern auch mein Key war weg, und ich konnte Kaspersky nicht aktivieren. Kontakt mit Support aufgenommen, neueste Verion installiert, ging wieder. Jetzt kommt das selbe Problem wieder.

Was kann ich tun?
 
Mal mit Spybot oder Malwarebyte Antimaleware checken und/oder mit einem anderen AV-Scanner (am besten einen der über eine selbstbootende LinuxCD läuft).
 
sogut wie auf jeder PC-Zeitschrift, oder auch als Iso's im Netz...

In deinem Profil steht doch Informatiker als Beruf... naja
 
Naja, mein PC ist so dreckig, da installiere ich mir lieber mein XP neu und Ende Oktober kommt Windows 7 zu mir nach Hause per Post für nur 50€ :mrgreen: :ugly:
 
ja ne neue XP-Installation ist da die sauberste Lösung ... aber wenn du dir Win7 drauf haust ist der ja dann absolut "verdreckt" :ugly:
 
Naja, ich wills jetzt hier nicht in einen OS-Thread ausarten lassen. Aber Win7 ist doch Crap, ist doch sogut wie nix dabei, was einem zum Umstieg von XP bewegen würde... Grad die knallbunte GUI und die besch**** Taskleiste schreckt mich doch massiv ab.
 
Ne. Ich hab genug Probs jetzt mit der Win XP neu installation.
z.B. er will meine Grafikkarte einfach nict im Gerätemanager anzeigen, und nach Treiberinstallation passiert nichts.
 
Ne. Ich hab genug Probs jetzt mit der Win XP neu installation.
z.B. er will meine Grafikkarte einfach nict im Gerätemanager anzeigen, und nach Treiberinstallation passiert nichts.

Also grad GK's gehören zu den am besten unterstützen Teilen... was haste denn für eine?
Auch die Reihenfolge eingehalten? Chipsatztreiber und dann erst GK-Treiber.
 
Ja, habe ich. Woher soll ich das Wissen? :LOL:
Die wurde letztens bei ner Reparatur ausgetauscht. Steht die Bezeichnung eigentlich auf der eigentlichen Karte?
 
Als Informatiker sollte man sich damit auskennen...

Ja, man kann es auf der Karte erkennen, aber als Laie wirds schwer. Wenn die neu ist, sollte es ja aufm Kassenzettel stehen, oder auf der Verpackung/Handbuch etc.
 
Hmm, kann schon sein. Und ich beschäftige mich nicht mit dieser Art Hardware, sondern mit anderem, hauptsächlich Software.
Rechnung ist gut, mal sehen.
 
Ich würde mal eher Memtest machen, ob der Speicher i. O. ist.
Bei mir tritt das auf meinem paar Jahre alten Rechner auch ab und zu auf, dass die DBs kaputt sind. Mit einem Update lässt es sich meist beheben.

Ich hoffe, dass das Problem nach einer ordentlichen Formatierung behoben wird.
 
Ich habe nun alles natürlich neu fortmatiert, Windows neu gemacht, komplett. Ich hoffe das läuft jetzt ;-)