Karneval

ich geh schon mal ganz gerne zur ner Faschingsparty. aber nach einer reichts dann schon. diese abzocke regt mich eh so auf. 6€ bis 9€ schon allein Eintritt. und dann noch Getränke genauso teuer wie immer.
Auch dieses fröhlich sein auf Knopfdruck is ned so mein Ding. aber einmal im jahr geht des schon ;)

Neulich ach wie dumm fiel mä mei Schampu ins Aquarium
Un die Fische die dot schwame so in Gruppe
Sin vielmehr jetzt ohne Schuppe…….
Tätääää Tätäääää Tätääää

ich geh schon mal ganz gerne zur ner Faschingsparty. aber nach einer reichts dann schon. diese abzocke regt mich eh so auf. 6€ bis 9€ schon allein Eintritt. und dann noch Getränke genauso teuer wie immer.
Auch dieses fröhlich sein auf Knopfdruck is ned so mein Ding. aber einmal im jahr geht des schon ;)

yo die preise in kneipen sind wild... man sollte sich davor schon gut betrinken :biggrin:

Freu mich auch auf Montag.
Auch wenn ich von der Verkleiderei nicht viel halte, Stimmung ist immer erste Sahne :biggrin:

Mal eine Frage vom entfernten und "befreiten" Berlin - was machen eigentlich die Faschingsmuffel im Rheinland zu dieser Zeit?
Egal wo sie hinschauen, überall diese gespielte Freude, kreischende, (ungekonnt) singende, bunt bemalte Menschen.. diese furchtbare Musik u.w.?
Gibt es solche Leute dort überhaupt noch?

Mal eine Frage vom entfernten und "befreiten" Berlin - was machen eigentlich die Faschingsmuffel im Rheinland zu dieser Zeit?
Also ne Bekannte von mir flüchtet jetzt ins "befreite" Berlin ;)

Aber wieso muss eigentlich so Dingen wie Fastnacht und Weihnachten eigentlich immer unterstellt werden, alles wäre gespielt? Es ist doch einfach lustig, mal verkleidet auf der Straße rumzurennen und noch etwas zu trinken.. Das muss ich nicht immer haben, aber einmal im Jahr macht das ehrlich Spaß..

Ich schätze mal, dass ist einfach die Tradition, in die man geboren wird und in der man aufwächst..
Ich persönlich kann es mir so schwer vorstellen, einfach "um-" und abzuschalten und so frei und auf diese Art zu feiern.

Das ist ja nicht von heute auf morgen nen Schalter umlegen.. Man weiß, dass es kommt, freut sich drauf und kann sich mental drauf vorbereiten :ugly:
Aber du hast wohl Recht..

was machen eigentlich die Faschingsmuffel im Rheinland zu dieser Zeit?
Ich würde da echt in den Urlaub fahren. :D

Da das aber wahrscheinlich nicht jedes Jahr geht, lieber mit Lebensmitteln eindecken und den Montag und Dienstag zu Hause verbringen.

Das muss ich nicht immer haben, aber einmal im Jahr macht das ehrlich Spaß.
Und dann ist das ja auch völlig in Ordnung. :)

... und wir singen Humba Humba Humba tätärääääää, tätäräääääääää, tätäräääääääääää. :mrgreen:

Ich sag nur: Ein dreifaches Düsseldorfer Helau!
(und: Coloooon, coloooon, die Scheiße vom Dom ;))

Nun mal ernsthaft: Karneval ist mir die liebste Jahreszeit überhaupt. Diese Stimmung kann man einfach mit nichts vergleichen, das muss man erlebt haben. Aber bitte nur in Düsseldorf ... nicht in Köln :evil:

Morgen gehts dann erst richtig ab - Rosenmontag :)

Die Sparkassenmitarbeiter waren verkleidet und hatten mit Luftschlangen und -ballons dekoriert. Grauenhaft.

bei uns waren se inner volksbank alle als pipi langstrumpf verkleidet..
repuke.gif

Aber bitte nur in Düsseldorf ... nicht in Köln
Weißt du eigentlich auch warum an Karneval plötzlich beide Städte die größten Rivalen Deutschlands werden? Würde mich nämlich mal interessieren.

Die meisten Leute haben vermutlich keine Ahnung davon und machen das nur, weil sie es so kennen.

Morgen gehts dann erst richtig ab - Rosenmontag
Und wie es aussieht wird sogar das Wetter schön. Dann lasst mal die Zelte wackeln. :D

Weißt du eigentlich auch warum an Karneval plötzlich beide Städte die größten Rivalen Deutschlands werden? Würde mich nämlich mal interessieren.

Die meisten Leute haben vermutlich keine Ahnung davon und machen das nur, weil sie es so kennen.

Hat sich traditionell einfach so ergeben.
In Düsseldorf wird Altbier getrunken und "Helau" gerufen, in Köln wird Kölsch gesoffen und "Aalaf" geschrien...
Beide sind Karnevalshochburgen, klar das einer der beste sein will ;)

Ja morgen wird Party ohne Ende gemacht, werd auch gleich pennen gehen damit ich morgen um 11 mit meinem Kasten Bier und ner Flasche Schnaps ordentlich aufräumen kann ;)