Karneval-Schminkpflicht

Nabend,

Frag lieber wo Rosenmontag ein Feiertag ist. Da gibt es nämlich wesentlich weniger Regionen.

Auch in weiten Teilen von NRW ist am Rosenmontag nicht viel los. Frag mich mal als alten Ostwestfalen. Ein Tag wie jeder andere. Und in komplett Norddeutschland arbeiten die Leute da auch wie an jedem anderen Montag des Jahres.

Nur die ausgeflippten Rheinländer machen da ne Gaudi draus...

ich denke wenn man mal Mainz, Köln und Düsseldorf und deren direkt umliegenen Regionen angibt, liegt man schon sehr gut :mrgreen:;)
Und ein wirklicher Feiertag ist es doch meine ich nirgendwo oder? Es gibt dann vielleicht den "Zwangsurlaub", dass in einer Firma nicht gearbeitet wird, aber die Mitarbeiter müssen dafür eben eine Urlaubstag "freiwillig" opfern...

ich mag karneval nicht ich finde das albern

Gut das man nicht alles mitmachen muss ne ;)
Und wenn man doch mal Lust auf feiern hat, hat man an den Tagen einen Grund und dutzende Leute die mitmachen mehr :mrgreen:
 
Und ein wirklicher Feiertag ist es doch meine ich nirgendwo oder?
Nee, das wäre ja auch noch schöner.

Es gibt dann vielleicht den "Zwangsurlaub", dass in einer Firma nicht gearbeitet wird, aber die Mitarbeiter müssen dafür eben eine Urlaubstag "freiwillig" opfern.
Also in der Firma wo ich gerade mein Praxissemester mache, wurde wohl früher am Faschingsdienstag ein halber "Feiertag" eingerechnet. Man musste dann an dem Tag nur vier statt acht Stunden arbeiten, bzw. man hat dann eben entsprechend Überstunden gemacht.

Leider wurde das mittlerweile wohl abgeschafft. Aber wie es aussieht ist in Nürnberg doch mehr los als ich dachte. Es hängen in manchen Geschäften sogar Hinweise mit speziellen Öffnungszeiten für Montag und Dienstag aus.
 
Es hängen in manchen Geschäften sogar Hinweise mit speziellen Öffnungszeiten für Montag und Dienstag aus.
Ich war heut noch fix einkaufen, weil bei uns auch Zettel hängen, daß ab 14 Uhr alles dicht ist. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist immerhin kein offizieller Feiertag. :roll:
 
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist immerhin kein offizieller Feiertag.
Echt mal, ich auch nicht.

Und wann soll ich bitteschön einkaufen gehen? Dieses Wochenende bin ich nicht in Nürnberg und wenn Montag und Dienstag alles zu ist hab ich nen Problem. Aber bei den größeren Märkten wird das wohl kaum der Fall sein.
 
wittis-web.de hat Recht.
Jeder in Deutschland hat das "Recht auf körperliche Unversehrtheit", das steht so im Grundgesetz.
Also wenn du sagst du schminkst dich nicht bzw. du sagst den anderen das du das nicht möchtest und Sie es doch machen, ist das Körperverletzung.
(Kannst ruhig mit ner Anzeige drohen bzw ich würde deiner Lehrerin das sagen das du nicht mitmachst)
Zwingen kann dich deine Schule dazu auch nicht, schwänzen geht natürlich nicht.

Naja ich bin froh, dass wo ich arbeite nicht sohn Trubbel ist.
 
Leider wurde das mittlerweile wohl abgeschafft. Aber wie es aussieht ist in Nürnberg doch mehr los als ich dachte. Es hängen in manchen Geschäften sogar Hinweise mit speziellen Öffnungszeiten für Montag und Dienstag aus.
Das hat mich auch gewundert, ich bin zwar nicht in Nbg, aber hier in Ansbach sind morgen ab 12 auch viele Geschäfte dicht.
 
Antwort

Lieber Threadersteller,

ich kann mich dem "Zwangsschminken" nicht anfreunden und wäre echt sauer wenn dies geschehen würde, da ich z.B allergisch auf die Farbe reagieren würde, da ich eine empfindliche Gesichtshaut habe. Wenn Du es nicht möchtest dann hast Du ein Recht auf Deinen Willen. Finde es gradezu eine Frechheit der Schule, dass sie so etwas als Spass ansieht.

Schönen Abend
 
@Goreng: Klasse Idee, jetzt noch zu antworten, wo es garantiert zu spät ist (und der Thread schon halber wersunken ist) und der Threadersteller sich sowieso weigert, Stellung zu nehmen ...
 
also, so ist's ausgagangen:

Es gab einige Schülerinnen, die mit div. Farben Schminke durch die Schule gelaufen sind und jeden, der nicht geschminkt war, angesprochen haben und dem quasi de Schminke aufdrücken wollten-
wenn man denen aber ganz klar gesagt hat, dass man keine Lust hat war's für die auch in Ordnung;)

Es gab mehr, die ungeschminkt in die Schule gekommen sind und "nachgeschminkt" werden sollten.
Einige haben sich auch nur irgend ein T-Shirt angezogen, mit nem Lieblings Fußballverein oder so dreuf, damit sie sich nicht schminken müssen.

Allerdings muss man auch sagen, dass man als "unverkleideter" von Lehrern, die eine "Verkleidungsplicht" hatten, merkwürdig angeschaut worden ist und man sich den ein oder anderen Kommentar anhören musste.

Ich z.B. wurde von meinem Tut, als ich ihn mit "Guten Morgen" begrüßt habe nur mit "ah ha" begrüßt oder ein anderer Lehrer (den uch auch im Unterricht habe) hat zu mir gesagt "Ein bischen mehr hätte es aber schon sein dürfen".

Aber naja...
Es gab' nen paar Gesellschaftsspiele (Casino, Karten und andere), Singstar und mehr... Im Endeffekt hat'S drotzdem Spaß gemacht.
 
Im Endeffekt hat'S drotzdem Spaß gemacht.
Ein schönes Fazit. :)

Und du musst an Karneval ja nicht jeden Spruch oder Kommentar total ernst nehmen. Das war sicherlich nicht so gemeint. Und was meinst du wie unwohl sich so mancher Lehrer gefühlt hat!?

Wie schon geschrieben hätte ich auch nicht mitgemacht, weil ich auch nie Lust habe mich zu verkleiden. Absolut nervig ist das. Im Endeffekt will ich bei sowas dann aber kein Spielverderber sein und lasse irgendeinen Unsinn mit mir machen. :mrgreen: Da musst du einfach lässig bleiben und cool drüberstehen, dann haben alle ihren Spaß.

Wer nicht mitmacht und total verkrampft aufläuft manövriert sich halt selbst ins Abseits. Da muss man lieber mal über den eigenen Schatten springen.
 
Heiligabend und Silvester sind auch keine Feiertage und trotzdem machen die Geschäfte in der Regel spätestens um 14 Uhr zu... Es hing aus, also kann man sich drauf einrichten...

Zumal diese Feiertag ja auch immer soooo überraschend da sind :mrgreen:
Wie Weihnachten! Wer ahnt am 23.12. schon, das am nächsten Tag Heiligabend ist und man da eventuell ein paar Geschenke brauchen könnte ^^