Kann man von Klammlosen leben?

Risiko besteht immer, Börse,aktien etc..

Warum sollte man nicht leben können. Mit anteilen kann man gut verdienen. Natülirch besteht das Riskio alles zu verlieren. Aber mal ehrlich, ist das nicht fast überall so. z.B im realen leben ist der Kauf einer Aktie ja auch nicht sicher. Sicher ist nirgendswo die Rede..

Zuletzt bearbeitet:
Risiko besteht immer, Börse,aktien etc..

Warum sollte man nicht leben können. Mit anteilen kann man gut verdienen. Natülirch besteht das Riskio alles zu verlieren. Aber mal ehrlich, ist das nicht fast überall so. z.B im realen leben ist der Kauf eine Aktie ja auch nicht sicher. Sicher ist nirgendswo die Rede..

der vergleich mit aktien ist nicht soo schlecht,
jedoch werden auch aktien in der regel nicht zum leben reichen, auch wegen des risikos, sondern eher als nebenverdienst, genauso wie klammlose zwar einen guten Nebenverdienst darstellen können, zum "leben" aber nicht sicher genug sind

also ich weiss nicht ob der user noch alle anteile hat es gibt oder gab einen user bei klammgeil mit 25000 anteilen

mal ohne quasi " zinsenszinsen "gerechnet wenn man die ausschüttung als zinsen sieht.

25000 x 12700 = 317 mios täglich

317 x 30 ( tage ) = 9.51 MRD

9.51 mrd x 0,16 cent ( sollte zu schaffen sein bei ebay ) = 1521 €

also ist das leben davon machbar :)

In dem Fall ist man aber von der Seite Klammgeil abhängig um diesen Verdienst zu erhalten.

Wenn die Seite nicht mehr existent ist, was ich natürlich net hoffe, so ist das Geld/Lose was man für die Anteile investiert hat auch für die Katz...

Meiner Meinung und wie auch von vielen auch, sind Lose gut für ein kleines Taschengeld :)

Wenn man mal mit einrechnet wieviele Seiten ähnlich Klammgeil es schon gab und wieviele davon noch existent sind, dann ists nen klares Minusgeschäft. Denn in die hätte man ja auch überall 50 Mrd reinstecken müssen. Klammgeil hat jetzt noch Zuwachs aber der Hype hat auch irgendwann mal nen Ende, spätestens wenn alle Menschen der Welt dort angemeldet sind. Dann werdens jeden Tag mehr Anteile aber nicht jeden Tag mehr Verdienst sondern weniger. Ergo irgendwann is das Ende der Fahnenstange erreicht und dann gibts auch kein 20% mehr.

So wurde (gerade bezüglich KG) auch schon letztes Jahr geredet.
Ich habe trotzdem ein paar hundert Euro investiert und ärgere mich nicht mehr Geld eingesetzt zu haben. 150 Euro/Monat an RENDITE ist schon nett.

Da ich meinen Einsatz raus habe investiere ich teilweise weiter (aber kein Geld mehr).

Und wenn die Klammlose von heute auf morgen den Bach runtergehen ärgere ich mich kurz, haue mir 50 Milliarden Bonuslose auf meiner Loseseite in meinen Account und spiele "just for fun".

Die Idee von Klammlosen zu leben ist zwar verlockend, aber man sollte da nicht seine Existenz dran klammern.

Pi * Daumen verdoppelt man z.B. mit KG Anteilen alle 6 Monate den Ausschüttungswert. Ohne Loseinflation hätte ich im Oktober 2009 600 Euro/Monat und Ende 2010 1200 Euro/Monat. Im Oktober 2011 würde ich mehr rausbekommen als mit meinem Job....

Es ist eine Träumerei: Soviele Lose kann man gar nicht täglich zuverlässig verkaufen und der Losekurs wird nicht ewig auf 15 Cent/Million Verkaufspreis verharren.

Trotzdem ist die Klammlosewelt faszinierend und spannender als die Börse.

Wer kann generell von Paid4 leben?

Wenn ich mal nüchtern btrachtet sehe, das es bei CC und SP 11 Monate dauerte bis ich 20 Euro zusammen hatte, es noch Paidmailer gibt, wo ich seit fast 2 Jahren dran bin und immer noch nicht die 5 Euro zusammen habe, ist es eher Utopie statt Realität. Bei Klammlosen schaff ich als Abendklicker in der Woche maximal 2 Million zu "erarbeiten". Selbst bei 7% und angenommen 30Mio verzinsbares Guthaben sind das täglich grad mal was bei 75 000 Losen. Wenn man ein projekt betreibt muss man das eh anmelden, beim Finanzamt und denn müsstest du noch mehr verdienen um davon zu Leben. Und welcher Mensch macht sich Selbstständig der denn genauso viel hatt, wie fest angestellt?
Paid4 in fast 3 Jahren, laut Kontounterlagen ein Minus von 25Euro. Du musst ja auch Werbekosten mit einplanen.

Utopie mehr nicht.

Wenn ich mal nüchtern btrachtet sehe, das es bei CC und SP 11 Monate dauerte bis ich 20 Euro zusammen hatte, es noch Paidmailer gibt, wo ich seit fast 2 Jahren dran bin und immer noch nicht die 5 Euro zusammen habe, ist es eher Utopie statt Realität. Bei Klammlosen schaff ich als Abendklicker in der Woche maximal 2 Million zu "erarbeiten". Selbst bei 7% und angenommen 30Mio verzinsbares Guthaben sind das täglich grad mal was bei 75 000 Losen. Wenn man ein projekt betreibt muss man das eh anmelden, beim Finanzamt und denn müsstest du noch mehr verdienen um davon zu Leben. Und welcher Mensch macht sich Selbstständig der denn genauso viel hatt, wie fest angestellt?
Paid4 in fast 3 Jahren, laut Kontounterlagen ein Minus von 25Euro. Du musst ja auch Werbekosten mit einplanen.

Utopie mehr nicht.

Sag mal, wo bist du denn eigentlich alles angemeldet? Ich bekomme einigen Mailern schon 50ct. bis fast einen Euro ohne refverdienst xD pro monat
Außerdem bekomme ich auf 3 Mio 5% Zinsen pro Tag *g*
Und durch Investitionen bekomme ich pro Monat mind. +22 Mio o_O
Und das alles ohne jegliche Projekte, etc.

Bei bannis kann man pro Monat auf jeder der zwei Seiten 5-6 Euro verdienen ohne Refs; ist mir aber zu zeitaufwendig geworden.

Sind umgerechnet über 50 Millionen Lose pro Monat (nur nicht bei Bannis direkt in Lose umwandeln). Dazu noch ein paar gute Loseseiten und man ist bei 100 Mio/Monat ohne einen Cent (aber relativ viel Zeit) zu investieren. Und ich habe auch einen 40 Stunden/Woche Job nebst Family.

Daneben noch ebsucher & Co; gibt auch noch massig Lose (bzw. ebesucher).

Aber der Anfang ist nunmal hart und steinig; deshalb habe ich ja nach einem Monat angefangen den Vorgang etwas zu beschleunigen.

Es muss eben jeder für sich selber entscheiden, wieviel Zeit er für Klammlose opfert. Manche veröden bei "Gut gebrochen, schlecht gebrochen" und Barbara Salesch; andere versuchen sich etwas nebenbei aufzubauen.

Und was das Finanzamt angeht: In der Aufbauphase (Lose vermehren statt verkaufen) kümmert sich das FA nicht darum. Auch wenn man eine Loseseite betreibt (solange man keine Eurosponsoren hat) ist alles im grünen Bereich.

Erst wer mehr als 250 Euro im Jahr verdient zahlt Steuern auf den Gewinn und sollte VORHER einen Steuerberater kontaktieren...sonst könnte es sein, dass der vermeintliche Gewinn die Steuerlast drastisch erhöht und beim Lohnsteuerjahresausgleich eine fette Nachzahlung rauskommt.

Um mal auf die Frage zurück zu kommen :biggrin:
Der Gewinner des über 70 Mrd Pottes auf Klammgeil , könnte bestimmt von den Zinsen leben :mrgreen::mrgreen:

Um mal auf die Frage zurück zu kommen :biggrin:
Der Gewinner des über 70 Mrd Pottes auf Klammgeil , könnte bestimmt von den Zinsen leben :mrgreen::mrgreen:

Wer weiß wie sich der oder die User/in im Vorfeld dafür verschulden musste. Am Ende bleibt u.U. gar nicht mal so viel übrig, nachdem alle Gläubiger bedient wurden ...

also ich weiss nicht ob der user noch alle anteile hat es gibt oder gab einen user bei klammgeil mit 25000 anteilen

mal ohne quasi " zinsenszinsen "gerechnet wenn man die ausschüttung als zinsen sieht.

25000 x 12700 = 317 mios täglich

317 x 30 ( tage ) = 9.51 MRD

9.51 mrd x 0,16 cent ( sollte zu schaffen sein bei ebay ) = 1521 €

also ist das leben davon machbar :)

Nette Rechnung, 1500 Euro sind ansich ne Menge Geld. Aber mal nen paar Stichpunkte:

Danke fürs erste Stichwort ;)

1500 Euro BRUTTO, also musste davon noch Steuern bezahlen, dann noch min. folgendes:

Krankenversicherung
Pflegeversicherung (also allg. die Sozialversicherung(en)

BIssle was an Altersvorsorge ist auch nicht schlecht ....

Ich sage mal pauschal bleiben dir von diesen 1500 Euro max. 1000 Euro zum "leben" ... und mit 1000 Euro ... ich weis nicht so recht, ist wieder bissle knapp!

Dennoch, wiededmal, ein netter Fred hier. Es wird wohl trotzdem keiner verraten wie er, wenn überhaupt, von Klammlosen leben kann.