Kann man mit Klamm reich werden?

Chizzo

Well-known member
ID: 356875
L
13 November 2012
164
0
Hallo,

bin relativ neu hier (im Forum schon länger angemeldet, aber nie genauer mit beschäftigt). Und entweder ich hab nen groben Rechenfehler drin oder aber man kann wirklich richtig gutes Geld mit Klamm verdienen. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich richtig oder falsch liege :D

Bin bei einer Losebank und die erlauben bist zu 25.000.000.000 (25 MRD Klammlose) zu 6% Zinsen pro Monat anzulegen.

25 MRD Klammlose ham nen Gegenwert von ca. 500 Euro. Bei 6% Zinsen sind das im Monat 1.500.000.000 Klammlose mit einem Gegenwert von ca. 30 Euro. Also wären das quasi 30 Euro im Monat, nur dafür, dass ich meine Lose bei denen liegen hab? Und das ist ja nicht die einzige Losebank ... da gibts ja noch mehrere...

Hab ich hier irgendwo grobe Denk- oder Rechenfehler drin oder seh ich das richtig? :D

Du hast nur zwei Probleme:

Das erste Problem waeren die Inflation der Lose.

Dazu kommt noch, das es nicht selten vorkommt, das eine Losebank "ueberraschender Weise" bankrot geht,
und da kannst du in der Regel lange warten, bis du deine Lose wieder hast.

...oder seh ich das richtig? :D

Im Prinzip siehst Du das GOLD-richtig!;)

Aber: Nicht jede Losebank ist zuverlaessig, und wenn sich der Betreiber mit Deinen 25 Mrd vom Hof macht, gibt es logischerweise auch keine 30 Euro mehr.8O

Es hilft etwas, wenn sich vorher ueber den Betreiber informiert, aber es sind auch schon renommierte Banken den Bach runter...:(

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut... mit der Inflation müsste ich auch bei ner richtigen Bank leben und die geben mir für 500 Euro wenn ich Glück hab 1% Zinsen (pro JAHR!).

Die Lösung sollte hier wohl Splitting heissen. kA, von mir aus 1 MRD Lose pro Losebank... gibt ja bestimmt auch einige davon, oder? Und wenn dann mal eine pleite geht tuts net ganz so weh...

Der Preis ist mit 20 Euro/Mrd schon seit einiger Zeit stabil - von diesem Geschichtspunkt her ist ein Einstieg im Moment interessant.

Und nicht alle Eier in einen Korb legen ist immer eine gute Idee!;)

Die Loseinflation ist aber "ein wenig" hoeher als die des Geldes.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zur Anfankszeit einen dreistelligen Wert an Euro pro MIllionen Lose.
Heute sind noch ein paar Cents.

Also an dem Chart bei Losepreis.de erkenne ich, dass der Preis jetzt seit nem halben Jahr ziemlich stabil ist.

Und selbst wenn... bei ner Bank 1% pro Jahr sind 5 Euro Zinsen im Jahr. Hier wärens 30 Euro im Monat... selbst bei ner Inflation von 50% wärens noch 15 Euro im Monat... :D

Naja gut... mit der Inflation müsste ich auch bei ner richtigen Bank leben und die geben mir für 500 Euro wenn ich Glück hab 1% Zinsen (pro JAHR!).

Dafür ist die Inflation der Währung auch im Bereich weniger Prozent. Klammlose haben grob gerechnet in 3y 90% ihres Wertes verloren, das sind dreistellige Inflationsraten ;)

Die Lösung sollte hier wohl Splitting heissen. kA, von mir aus 1 MRD Lose pro Losebank... gibt ja bestimmt auch einige davon, oder? Und wenn dann mal eine pleite geht tuts net ganz so weh...

Wieviele Losebanken kennst Du, die nachweislich zuverlässig seit längerer Zeit jeden Monat 6% Zinsen geben und diesen Betrag ohne wenn und aber auszahlen?

Am Ende muss man sich doch immer fragen wo der Profit herkommt. Wo wird in dem System etwas erwirtschaftet? Falls nicht die gleiche Zuwachsmenge erwirtschaftet wird, dann zahlt jemand drauf. Entweder ist das jemand anders (Bsp. jemand leiht sich Lose zu noch horrenderen Zinsen) oder Du selbst (der Wertverlust durch Inflation oder Bankenpleiten ist höher als der Gewinn).

There is no free lunch ;).

*edit* Ups, da war ich wohl etwas zu langsam mit meiner Antwort.

Wie gesagt, beschäftige mich erst ein paar Stunden mit der Marterie ;)

Aber wenn die Lose doch ständig im Wert verlieren und ja ach so schlecht sind => Welchen Sinn hat das ganze hier dann? Und warum sind hier so viele Menschen aktiv? :D

Jetzt wollen wir aber den Timo nicht so arg erschrecken - der will ja schliesslich hier reich werden und da muss man auch ein gewisses Risiko in Kauf nehmen!:sing:

Schade, das es KG nicht mehr gibt!:(

Hab ich hier irgendwo grobe Denk- oder Rechenfehler drin oder seh ich das richtig? :D

Der grobe Denkfehler ist einfach das es im Leben nichts geschenkt bekommst :)
Die 6 %/Monat bezahlst Du auf die ein oder andere Weise, ob nun damit das der jeweilige Mensch sich aus dem Staub macht, mit Inflation oder einfach damit das Du dafür zocken musst - auf irgendeine Art kommt jedenfalls die Rechnung...

Also an dem Chart bei Losepreis.de erkenne ich, dass der Preis jetzt seit nem halben Jahr ziemlich stabil ist.

Und selbst wenn... bei ner Bank 1% pro Jahr sind 5 Euro Zinsen im Jahr. Hier wärens 30 Euro im Monat... selbst bei ner Inflation von 50% wärens noch 15 Euro im Monat... :D

Bei einer Inflation wird aber auch dein angelegtes Guthaben weniger wert, also deine 25mrd = 500 Euro, wären dann nur noch 250 Euro d.h. die Zinsen von den vorherigen 8,3 Monaten würden deinen Verlust dann gerade wieder so decken, dass du wieder bei +-0 wärst.
Und innerhalb von diesen Monaten kann mit dem Losepreis viel passieren.

Kurz und bündig: Es haben schon viele gedacht, dass man damit viel Geld verdienen kann, aber durch Inflation und Pleiten ist da glaub ich keiner mit Gewinn raus. Deshalb mein Tipp: vergiss es mit Loseanlagen groß Geld zu verdienen.

Außerdem gibt es nicht wirklich viele vertrauensvolle Anlagen wo man 6% auf eine größere Menge von Losen bekommt, die kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Wenn du dir die Privatsphaereneinstellungen in deiner Nickpage richtig einstellst, dann kann niemand mehr deinen Namen lesen! ;)