Kann man hier auf klamm noch jemandem trauen ?

Habt ihr noch vertrauen in "Klammuser" ?

• absolut nicht !

Stimmen: 40 21,7%
  • kommt auf den User an (auch wenn ich ihn nicht aus dem RL kenne)

Stimmen: 106 57,6%
  • ja ab und zu schon

Stimmen: 36 19,6%
  • ich vertraue/te (leider) jedem blind

Stimmen: 2 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    184

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Diese Frage ist entstanden als ich zufällig
über "Logonaut´s" Anleihen-Thread gestolpert bin.

Dort sind ja einige mächtig auf die Schnauze gefallen
genauso wie beim Biehl.

Nun sehe ich in "Loseleihe" wieder "Anleihen,etc.." Thread
von hauptsächlich unbekannten Usern
....und wieder gehen meisten die selben User hin
welche schon mal teils grosse Verluste hinnehmen mussten !

Ok,einmal kann es passieren das man Fehler macht
aber mehrmal und das hauptsächlich auf die selbe Masche ??

Nun meine Frage an euch.
Traut ihr Leuten welche ich gar nicht kennt
und sie nur nach ihrem Profil beurteilt ??

Erlich gesagt traue ich nur paar User hier
welche man an einer Hand abzählen kann
das sind teils Freunde aus dem Rl und z.b mone

Wie sieht es bei euch aus,lasst ihr euch auch so leicht "einfädeln" ??

Also vorweg, du hast recht.
Es ist wirklich schwierig geworden jemanden zu trauen. Jedoch bin ich in letzter Zeit mal wieder das Risiko eingegangen und habe Lose verliehen.

Und auch ich habe "zunächst" Verluste durch dein oben angesprochenes Loseleihprojekt des Users verloren.
Jedoch habe ich mir meinen Teil auf anderem Weg wieder zurückgeholt. (Danke nochmal an die, die mich dabei unterstütze haben)
Und dazu muss ich auch sagen, dass es mir bis heute ziemlich suspekt erscheint, dass dahinter eine betrügerische Absicht stand. Aber das ist ein anderes Thema und das würde auch zu lange werden, jenes hier zu diskutieren.

Aber im Allgemeinen ist es schwierig zu differenzieren zwischen vertrauenswürdigen Usern und den anderen.
Denn ich glaube nicht, dass jeder neue User auch die Absicht hat zu betrügen. Und ich denke die, die hier ehrlich sind, haben es sehr schwer Fuß zu fassen.

hi

also ich traue hier so gut wie niemanden wirklich. Wenn ich etwas anlege dann immer mit dem wissen das es weg sein könnte. Ich gehe sogar soweit zu sagen das ich kaum einer Spielseite traue (alla -> Admin kennt User X gut, niemand weiss davon, Admin stellt ein User X gewinnt den fettesten JP der Seite, bekommt aber nur 10% davon und das ist alles abgesprochen. Die kleinen Jackis werden dann fair ausgelost damit auch mal wer anders gewinnt). Klar zocke ich ab und an mal aber immer mit dem Wissen im Hinterkopf dass das Script evtl. so eingestellt ist das ich nicht gewinnen kann und der Gewinn mit Sicherheit jemand anderen schon versprochen ist. Was ja auch nicht nachzuweisen ist das Cachefree echt Cachefree ist wer weiß das schon... Hinschreiben kann ich viel aber was im Script letztendlich steckt...

Dazu muss ich auch noch sagen das ich Lose keinesfalls gegen Euro kaufe. Wenn ich Lose habe meist weil mir langweilig ist und ich mal im Lose4Script bisschen PHP programmiere oder weil ich wieder paar neue Refs auf Paidmailern habe (was dank selbstwerbenden Autoregger relativ leicht/günstig geht)

mfg

Chris

Ich vertraue (leider) fast jedem und bin schon oft auf die Nase gefallen :LOL:
Hab aber wegen dem "fast" was anderes angekreuzt...

this thread is godlike, but dont you think this question will fall back on you like a own goal

du darfst auch deutsch schreiben damit dich jeder versteht
du vertraust mir nicht ?
ist auch eine sehr gute Einstellung !

du kennst mich nicht,woher willst du dir die Gewissheit nehmen
das ich nicht morgen so nen dubiosen Thread eröffne
und den Leuten die Lose abknöpfe ?

bin sehr lange schon bei klamm
habe ein gutes Profil,etc....

Wieso soll man mir nicht vertrauen ??

.....und meistens sind genau das die User welche das ausnutzen ;)
ok jetzt mal im Ernst ich würde es erlich nie machen
aber wie soll ich das beweisen und wer glaubt mir das ??

genau gar nicht und niemand

Ich habe das mit dem Anlegen bereits ziemlich früh sein lassen, auch wenn ich bisher glücklicherweise nie Opfer eines Betruges geworden bin. Bezeichnender Weise war ja genau diese Vertrauensfrage auch die Grundlage meines ersten Artikels- und dein Beispiel zeigt, es scheint immer weiter zu gehen.

Tendiere daher (leider) auch zu einem klaren "Nein"....

Gruß Leuchte

But back4ever, do you really think i'm XadreS?
Don't believe it buddy, this is just my nickname, hmmm..k?

And for sure uwe speaks german. I mean he understands what you are writing!

Or is this just a hidden trick of him? Hmmm.....
He's so mysterious....

God damn it....

P.S. Hab mal 15Mio verliehen - hab ich nie wieder gesehen. Selber schuld kann man da nur sagen, obwohl ich nen Persoscan hatte, aber die kriegt man ja überall her. Und für 15Mio Stress mit den Cops - ne Danke!

Großer Gott, bei dem Englisch von uwe (oder dem Geist in der Maschine) rollen sich einem ja die Zehennägel hoch :/

*Popcorn rauskram* cooler Thread @ back4ever ^^

Ich vertraue auch Leuten die ich nicht real kenne, aber diese kann ich an einer Hand abzählen. Wenn diese Leute mein Vertrauen wirklich missbrauchen würden, dann kann ich nur sagen ists wirklich traurig, denn ich würde meine Hand für eben diese User ins Feuer legen.

Netter Thread :)

Meine Meinung:

Es ist schwer, in der heutigen Zeit User zu trauen...

1. Beispiel die Ref´s (Loseseiten):

Es gibt immer mehr User, die sich mal schnell einen 2. Account machen...oder auch einen 3. oder 4. usw.!

Die wollen halt nur für die Loseseiten die Anmeldegebühren kassieren und betrügen damit die Refjäger.

Bei mir auf der Seite gab es jemanden, der hat gleich 6 Accounts gemacht...insgesamt sind bei mir fast 20% der Leute wegen Mehrfachaccounts und sogenannte "Chinauser" gesperrt worden.

Der Schaden ist sehr hoch und wenn man alle Loseseiten mal zusammen rechnet, werden es mehrere zig Milliarden Lose sein, die so ergaunert wurden.

Teilnehmen an einer Refrally mag ich persönlich nicht mehr :-?!

2. Beispiel Loseleihen:

User mit 2 Wochen Klammerfahrung fragen nach Mrd Kredite und bekommen die auch noch...wirklich teils von User, die schon sehr oft auf die Schnauze gefallen sind.

Das die Kredite dann mal zurück bezahlt werden sieht man leider sehr selten.

Auch User, die man zu kennen scheint, werden in letzter Zeit oft Zahlungsunfähig und tauchen unter (eine Handvoll User bügelt das aber wieder aus, davor ziehe ich meinen Hut)....mit denen hatte man aber zuvor öfter mal gute Geschäfte XXX Mio Bereich gemacht.

Es gibt noch viel mehr Beispiele...aber hier alles auf zu zählen würde bisschen dauern.

Mein Fazit:

Ich traue auch nur noch ein paar Usern wirklich.

Das sind aber dann auch Menschen, mit denen ich schon viele gute Erfahrungen gesammelt habe und die ich im ICQ/MSN etc. habe!

LG

Mia

Ich vertrau nur ein paar Usern hier und backy ist einer davon :mrgreen:

Blind vertrau ich dabu da wir schon mehrere Jahre gemeinsam Projekte leiten, obwohl wir uns noch nie real getroffen haben :LOL: (wird aber mal zeit)

jo n' paar sind dabei, dennen ich vertraue... aber blindlinks jeden jetzt nich ;) da muss schon paar jährchen kontakt gehalten sein 8)